Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
Maryschka (9)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 16:34 Uhr:

aus unserer Klasse hate niemand eine 6 aber es gabs 5en ich gehöre nicht zu inen ich bin eine der Klassenbeste also ne 1 und 2 ist nichts neues für mich  ich bin in der 3 Klasse und hatte auf meinem Zeugniss nur drei 1en und der Rest nur 2en ich bin stolz auf mich und zufrieden 2en und 1en reichen genügend fürs Gymnasium aber das hat noch zeit bis zum Gymnasium also denke ich nicht dran diese noten sind unwichtig die in der 6 Klasse sin die Wichtigsten also das Zeugniss ist mir noch egal gotzeidank nur noch das halbjahr bei meiner Lehrerin die aussieht wie eine Oma- Kröte die ist furchtbar langweilig und  spricht one Punkt und Komma deswegen kommen auch die schüler und sagen  Ich habe es nicht verstanden und bei der Zeugniss austeilung braucht sie eine stunde das ist Furchtbar

na dann villeicht schreibe ich noch mal was   Ciao !

severine (15)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 16:19 Uhr:

ich weiss noch nicht bekommen nur am sommerferien ja bekommen

ich wenig angst weil nur math und deutsch

nmm ich glauppen besser

zu beispiel zeugnis bekommen mir.

mir soo egall ich gehe in bald 8 klasse realschule

von severine meier ps vie grüsse von dein klassse

hihihihihihi (12)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 15:30 Uhr:

ach ja das zeugniss lasst es einfach links liegen ich hatte mega angst denn meine freundinn schimpft dann immer mit mir weil ich nich lern!!!
Jessy Kessy (12)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 15:22 Uhr:

ich hatte keine zeugnissangst warum auch bei 8 1 und dem rest 2 ??????????

also wenn ihr soooooooooooo gut werden wollt wie ich haltet euch ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mainz 05 isst echt geil das ist mein schema der noten einfach den ganzen tag zu ihnen beten !!!

also das wa nen scherz einfach gut lernen

MARIE:9 (10)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 15:04 Uhr:

nein, ich hatte noch nie Angst vor der Zeugnis ausgabe!!!!

Rebecca (10)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 14:58 Uhr:

nein denn ich habe in den letzten Zeugnissen auch gute Noten gehabt!

Maryschka (8)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 14:42 Uhr:

Hey ich hate auf meinem Zeugniss nur 1en und 2en wenn ich so weiter mache komme ich später auf ein Gymnasium geil war?
Alira1 (12)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 14:10 Uhr:

Hi ! Ich hatte wirklich angst vor meinem zeugniss.Ich hatte drei 3en auf meinem zeugniss,drei 1en und der rest war die note 2.Aber ich war klassenbeste! Gymnasium ich komme!!!!!
Ursel (9)
Gast

schrieb am 01.02.2007 um 16:30 Uhr:

Ich hab nur in der Stunde der Zeugnisausgabe Angst sonst nicht... Aber von Angst kann ich eigentlich auch nicht sprechen, sondern von Nervösität!!!!!! Ich bin eigentlich auch ganz gut( 2 3en, sonst nur Einsen und 2en) und auf dem Gymnasium in einer Leistungsprofilklasse ist das nicht selbstverständlich.
+= Meine Lieblingsvereine( und Deutschland)

Ursel

Gamze (12)
Gast

schrieb am 01.02.2007 um 15:10 Uhr:

Ich hatte keine Angst vor der Zeugnisausgabe weil, ich gelernt habe und gut noten geschrieben habe.
Seite: 1 ... 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120