Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.01.2011 um 17:37 Uhr:

Ich bin schon gut in der Schule,aber in Geschichte stehe ich grad auf ner 3.
Hoffentlioch kann ich das noch verbessern!

Life´s good
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.01.2011 um 18:39 Uhr:

Ich bin nervös immer vor dem Zeugnis.:-o geschockter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2011 um 18:56 Uhr:

In  der  dritten   und  in  der  vierten  Klasse  hatte  ich  Angst  vor  den  Zeugnisen.  Ich  hatte  Lererinnen,   die  mich   mochten  und  ich  hatte  auch  schlechte  Noten.  Aber  jetzt   bin  ich   an  einer  anderen  Schule  und  hier  ist  es  viel  besser.                                                                                              
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2011 um 16:38 Uhr:

Ich habe Angst, dass meine Eltern enttäusche und ich doch nicht die Note bekomme wofür ich hart gearbeitet habe!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 10:37 Uhr:

hi...ich musste jetzt kurzfristig die scule wechseln und bekomme deshlb das zeugniss schon früher...ich bin in nawi nicht so gut...wir hätten eigentlich noch eine 10 stunden test geschreiben,aber ich war krank und ich konnte ihn nicht mehr nachschreiben weil dir lehrerin krank war...jetzt hab ich angst was ich in nawi auf dem zeugniss bekomme
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.01.2011 um 14:59 Uhr:

Ich habe keine Angst davor, meistens weiß ich die Noten sowieso schon vorher. xD

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.01.2011 um 18:26 Uhr:

wieso soll man angst haben man hast doch selbst soweitgebrachtbeschriebenes Blatt
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2011 um 14:12 Uhr:

ehh also ich hab keine angst vorm zeugnis :D bin eig. ganz gut in der schule :D aber ich wunder mich wenn andere flennen wenn se ne 3 haben bei mir is ne 3 gut eig. deswegen nehm ich alles voll locker :D ich weis esh meine noten schon vorher :D und versetzungsangst hatte  ich auch noch nie :D Tipp: nehmt alles ned so ernst :D wegen paar nten geht die welt ned unter :D und ne 3 is nicht schlimm :D oder soo :D
 lg ;D
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.12.2010 um 22:24 Uhr:

@ sophi... find deine einstellung eig ganz gut seh ich auch so... aber man sollte net alles zu spaßig nehmen ist nämlich auch net so toll.... ich hab au keine angst davor...steh  in fast allen fächern auf enr 2 und ner 1 abba auch nen paar auf ner 3 .... ich bin kein streber ih lern eig auch ent so viel ....ich denk mal ich kapier den stoff eig ganz gut dann muss man net alles  nach lernen...:D
ne freundin von mir isch eine denn die lernt fast nur ...ne andere freundin von mir meinte sogar die lebt nur für die schule...^^^hartes argument abba denk mal wahr

lg

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.12.2010 um 13:10 Uhr:

Ich habe oswiao ne eins in englisch ich strebe nämlich (Spass) ich habe ne drei das weiss ich ne frunddin von mir ist die streberin die hatt immer einsen auf dem zeugniss ist die streberrin oder was sie ist nömlich die ausenseiterin in meiner klasse.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121