Bereich: Community / Thema: Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009"
Forumsthema: Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009"

Einträge: 6163

Hier kannst du dich mit anderen Spielern über "Wasserschlacht 2009" austauschen. Wie gefällt dir der vermutlich erste gewaltfreie " Ego-Shooter" der Welt? Du kannst Fragen stellen, Tipps und Tricks verraten und dich zum Spielen verabreden.

Hintergrundinfos:
Wasserschlacht 2009 - Anmeldung zum Betatest
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 ... 617
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 16:18 Uhr:

Wer findet die Siegespunkte eine gute Idee

Alle die es gut finden sollen mir schreiben!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 11:37 Uhr:

hallo liebes team,

vorab bei mir läuft das spiel wieder.und nun zur genaueren fehlerbeschreibung:
ab dem moment wo das spiel eigendlich los geht, zeigt die zeitanzeige ganz wilde zeitangaben an und zwar ganz schnell so das nach ablauf von ca. 2-3 sek. die runde beendt ist und eine neue runde fängt an.
ich dachte erst ok dann loggst du aus und wieder ein. jedoch war das ein trugschluss. das selbe ging von vorn los.
ich hoffe euch damit helfen zukönnen.
mfg
blob

Red.: Danke für die Info!

arrrrrrrrrrr (16)
Gast

schrieb am 17.08.2006 um 11:32 Uhr:

hi, leute
bei der neuen version gab es bei mir ein problem, welches ich aber schon beheben konnte. Nach dem automatischen update startete das spiel nicht mehr. es schloss sich bevor man seinen namen auswählen konnte. als ich mir das installationspaket nochmal gedownloadet hab und es nochmal drüber installiert hatte lief es wieder ganz normal.
wollt ich nur einmal hier posten falls das andere auch hatten
mfg arrrrrrrr

Red.: Danke für den Hinweis, wir werden das Update-Programm nochmal genau testen.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 10:17 Uhr:

wie macht man ein solches spiel und welches programm braucht man dafür, ingo fischer, bitte antworte. 

Red.: Bin zwar nicht Ingo, aber ich versuch's mal:

a) Programmierung. Es gibt viele verschiedene Programmiersprachen, in denen man Spiele realisieren kann. 
Es gibt auch Entwickler-Tools, mit denen man ohne viel Programmierung kleine Spiele Entwickeln kann, diese Begrenzen aber deine Möglichkeiten sehr stark und lassen dich nicht alle deine Ideen umsetzen. Aber für den Anfang ist solch ein Tool sehr gut, man lernt schon sehr viel bei der Benutzung.

b) Du musst ein guter Grafiker sein, um Texturen für deine Spielewelten und Spielefiguren zu "malen". Es gibt auch viele freie Texturen im Internet, aber diese passen meistens nicht zueinander. Ausserdem kannst du deinem Spiel nur einen eigenen Stil geben, wenn du selber die Grafiken erstellst.

c) Du musst mit 3D-Programmen modellieren können, um Figuren für dein Spiel zu entwickeln. Ähnlich wie bei Texturen, gibt es  viele freie Modelle, aber mit diesen würde dein Spiel wie 100 andere Spiele aussehen und keinen eigenen Stil haben.
Für das Modellieren gibt es sehr preiswerte und auch kostenlose Programme. (Wings3D, Blender, Milkshape)

d) Animation. Die Figuren müssen zu Leben erweckt werden, alle Bewegungen, die sie im Spiel machen sollen, müssen von dir erstellt werden. Diese Aufgabe wird meistens in dem Modellier-Tool erledigt. Es gibt aber auch Programme, die nur für das Animieren zuständig sind.

e) Du musst deine Spielewelten bauen. Hierfür gibt es viele verschiedene Programme (auch kostenlose). Welche du benutzen kannst, hängt davon ab, wie du das Spiel programmierst und welche 3D-engine oder Spiele-Entwicklungs-­Programm du verwendest.
Das Bauen der Spielewelten ist der spaßigste Teil der Spieleentwicklung, für den Anfang kann man auch einfach nur Levels für schon vorhandene Spiele entwickeln, um seine Fähigkeiten zu trainieren und um zu sehen, ob es wirklich auf längere Zeit Spaß macht.

Wichtig ist, von vorne herein zu wissen, dass es sehr lange dauert, Spiele zu entwickeln. Wenn man ein Spiel wirklich fertigstellen will, muss man bereit sein, Wochen und Monate (für größere Spiele sogar Jahre) an einem einzigen Projekt zu verbringen.

Wenn du in verschiedenen Spieleentwickler-Foren runstöberst, wirst du schnell sehen, dass 99% der Spiele, die von Hobby-Entwicklern angefangen werden, nie fertiggestellt werden. Dies ist aber nicht unbedingt etwas prinzipiell Schlechtes, mit jedem angefangenen Projekt lernt man dazu, und solange es Spaß macht, ist ja alles in Ordnung. Sonst wäre es ja auch Arbeit, und kein Hobby. Wenn man zum Spaß Spiele entwickelt, ist es nicht schlimm, verschiedene Projekte anzufangen, um zu sehen, welcher Bereich einem am meisten liegt.

Man darf sich nur nicht vorlügen, dass man das nächste HalfLife2 oder WoW schnell mal alleine erstellen wird.
Hochwertige, professionelle Spiele kosten Millionen (mittlerweile 10 Millionen Euro und mehr) in der Entwicklung und verschlingen Zehntausende von Arbeitsstunden.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 10:00 Uhr:

Und ingo.Wenn man sich regiestriert solten die Punkte danach gespeichert werden so das man das nächste mal wieder dort weiter machen kann wo man das letzte mal aufgehört hat und aus dem könnte man noch eine Higscore liste machen!

Gruss Michi

Red.:
Gute Idee. Siehe meine Antwort zu Florians Fragen, dort habe ich Genaueres auch zu deinem Vorschlag geschrieben. :)

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 09:55 Uhr:

Warum werden eigentlich alle meine Ideen geklaut (in dem Fall, wie man auf die andere Wand kommt)?

Naja, also das mit der Spielzeitbegrenzung kann man schon machen, aber ich finde, dass dann die Zeiten für jeden gleich sein sollten, damit man sich wenigstens noch ein bisschen messen kann, wie viele Punkte man in der Zeit bekommen hat. Und wenn man dann da auch noch die verschiedenen Spielzeiten mit einrechnen muss, ist das unpraktisch.

Red.: Hi Flo, die Spielzeit ist für alle 10 Minuten. Diese Zeit muss aber natürlich vom Server verwaltet werden, damit die Runden bei allen Spielern gleichzeitig ablaufen. Das hat natürlich zur Folge, dass man nur eine kürzere Zeitspanne zum Punktesammeln hat, wenn man in ein schon laufendes Spiel einloggt. Aber in der nächsten Runde hat man ja dann auch die 10 Minuten, wie alle Spieler.

An alle:
Die Zeitzählung ist im Moment nur ein Testlauf, wird nicht für immer in dieser Weise im Spiel sein.
Aber die Möglichkeit "Runden" zu spielen muss vorhanden sein und getestet werden, wenn wir in der Zukunft Turniere stattfinden lassen wollen. Und ich denke, Turniere würden alle gerne spielen.

Also das mit den Siegespunkten finde ich sehr gut. Werden die dann, wenn man sich registriert hat, auch gespeichert? Dann könnte man nämlich Punkte ansammeln, ohne Stunden vorm Computer zu sitzen. Aber dazu müsste eben auch die Spielzeit einheitlich sein (am besten halt 10 Minuten).

Flo

Red.: Es ist geplant, Punkte zu speichern und gute Spieler mit Titeln zu belohnen. (Titel könnten zum Beispiel unter dem Spielernamen eingeblendet werden)
Es wird in der Zukunft auch spezielle Server für Anfänger und für gute Spieler geben. Man könnte zum Beispiel spezieller Server für Spieler mit hohen Rängen (Titeln) einrichten, auf denen Duelle oder Team-Kämpfe mit Zuschauern stattfinden.

Es wird auch eine Bestenliste auf Helles-Koepfchen geben.
Wichtig hierbei ist, dass wir einen Weg finden, Punkte so zu vergeben, dass nicht nur die Dauer des Spielens über die Punktezahl entscheidet. Deshalb auch unsere Tests mit Zeitzählung und Runden.
Man könnte auch das Verhältnis zwischen Punkten im Spiel und wie oft man in der selben Zeit nass geworden ist für die Bestenliste benutzen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 09:31 Uhr:

Flix.Machen wir Waffenstillstand
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 09:09 Uhr:

toll gemacht redaktion bei mir geht das spiel nicht mehr applaus 

Red.: Du müsstest uns den Fehler schon genauer beschreiben, dann können wir es auch finden und reparieren.

Anmerkung an alle: Das Spiel ist in der Beta-Phase, Ziel des ganzen ist es ja, Fehler zu finden und zu beseitigen.
Wir wissen, dass es noch einige Unstimmigkeiten gibt. Diese kann man bei einem Online-Spiel natürlich nur finden, wenn möglichst viele Spieler mitmachen, um das Programm bei Belastung zu testen. 
Außerdem können wir das Spiel logischerweise nicht auf tausenden von verschiedenen Rechnern testen. Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Jeder hat unterschiedliche Rechnerkonfigurationen, und auf einzelnen Variationen können auch Fehler auftreten, die man ansonsten nicht findet.

Also, wenn etwas nicht läuft, bitte möglichst genau beschreiben :)
Ruhig auch mit Infos über Grafikkarte, Hauptspeicher, Betriebssystem usw. in einer E-Mail an
gabor@helles-koepfchen.de­ . Danke für die Hilfe.

Je schneller wir alle Fehlerchen beheben, desto eher können wir alle Spaß im Spiel haben!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 08:20 Uhr:

hallo ingo,

heute scheint irgendwas nicht so richtig zuwollen.
die zeitangabe rotiert unentwegt. somit ist ein spiel unmöglich.
aber ich bin mir sicher ihr bekommt das in den griff
mfg
blob

Red.: Wir haben gerade getestet und alles läuft auf unseren Rechnern normal.
Wie genau sieht der Fehler, der bei dir auftritt, aus?
Wäre super, wenn du uns beim finden des Bugs helfen könntest. Danke.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.08.2006 um 22:33 Uhr:

Wann kann man wieder Chaten

Red.: Sobald man sich registrieren kann. Das wird in den nächsten Wochen der Fall sein, bitte noch um etwas Geduld.

Seite: 1 ... 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 ... 617