Bereich: Community / Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?
Forumsthema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

Einträge: 329

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?

Hintergrundinfos:
Urteil: Anti-Nazi-Symbole sind nicht strafbar
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.11.2006 um 21:55 Uhr:

ja also viele freunde von mir haben solche zeichen i-wo an ihrer jacke oder an ihrer tasche.ich finde das total ok.denn die zeigen dch,dass des total falsch ist,was nazis machen,und das will die regierung doch auch,oder?deshalb bin ich nicht dafür,dass diese zeichen verboten werden.

I'm a Sweet Girl Punk

Uni (12)
Gast

schrieb am 04.11.2006 um 18:33 Uhr:

Also ich bin dagegen´, dass Anti-Nazi-Zeichen strafbar machen sollen. Auserdem ines was soll damit denn verherrlicht werden? Die Zeichen zeigen doch nur, dass man sich gegen Nazis und ihr denken stellt! N' Nix Gut  hätte es fast in den Ruin getrieben und wenn er die Strafe zahlen muss kann er dicht machen! Doch wieder zum Thema: Wenn sie das Zeichen verbieten, hilft das doch auch nicht viel. Dann malen sie eben keine durchgestrichenen Hakenkreuze mehr, sondern schreiben Hakenkreuz aus und streichen das dann durch. Ich finde es sogar sehr wichtig gegen Neo-Nazis zu demonstrieren und zu zeigen dass man das verhalten von ihnen nicht billigt,denn sonst müsste man sich ja in allem bevormunden lassen und das kann es ja nicht sein oder? Ich bin ganz und gar towels meinung!

Grüßle Uni

ines (31)
Gast

schrieb am 02.11.2006 um 21:33 Uhr:

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!

weil es das verherrlicht und breitgetragen wird was abscheulich ist ... es steht im original dahinter!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!! Hitler war ein Massenmörder!!!!!!!!!!!!!­!

patrick (15)
Gast

schrieb am 02.11.2006 um 02:40 Uhr:

Ich bin dafür das dass Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein sollte.
Steffen Peterlein (11)
Gast

schrieb am 01.11.2006 um 14:53 Uhr:

Ich bin Steffen Peterlein und ich bin 11 Jahre und ich bin da gegen das Tragen Von Anti-Nazi Symbolen Strafbar Werder soll
Katja (12)
Gast

schrieb am 01.11.2006 um 11:33 Uhr:

Eigentlich finde iches nicht falsch, wenn man solche Symbole trägt, denn in Deutschland gibt es das Recht, dass man seine eigene Meinung offen sagen darf.

Ausserdem sind die Nazis nicht immer freundlich und die meisten sind für Rassismus.

Deswegen find´ ich eigentlich, dass sie ihn nicht oder wenigstens nicht so hart verurteilen hätten dürfen. 

sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 29.10.2006 um 14:52 Uhr:

nein natürlich darf man sie tragen,Schließlich vertritt man die gleiche meiung wie die Politiker.
Kaba (15)
Gast

schrieb am 28.10.2006 um 17:30 Uhr:

Ich bin dagegen diese Anti- Nazi Symbole zu verbieten. Ich selbst habe ein solches Symbol auf meine Schuhe gemalt, weil ich einfach zeigen möchte wie blöd ich das Verhalten von Neonazis finde. Und ich fnde es total sinnlos  Menschen zu bestrafen die sich gegen Nazis stark machen. Katrin
Mananna (15)
Gast

schrieb am 27.10.2006 um 15:15 Uhr:

Die ganze Zeit wird hier nur noch von durchstreichen oder nicht durchstreichen geredet, doch das Hauptaugenmerk richtet sich doch auf Faschismus, bzw. Anti-Faschismus, diese beiden Zeichen sind lediglich repräsentativ für diese beiden Pateien!
Folglich sollten diese Symbole NICHT verboten werden, weil sie gegen den Rassismus sind!!!

mfg Mananna

towel (18)
Gast

schrieb am 25.10.2006 um 21:10 Uhr:

hi,

schön, dass hier einige meiner meinung sind . find ich super.

aber nun wieder zum thema.

@ thomas:
warum sollte man denn beides verbieten?????
dein argument mit gleichberechtigung ist an dieser stelle ja wohl nen wnig fehl am platz oder????

wenn man solche sachen schreibt sollte man schon erläutern bzw. begründen was man mit dem geschriebenen ausdrücken möchte.

gruß stefan the towel, which doesn't wanna be used
Seite: 1 ... 31 32 33