Bereich: Community / Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?
Forumsthema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

Einträge: 360

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?

Hintergrundinfos:
Amoklauf an einer deutschen Schule: Viele Menschen starben
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.01.2010 um 17:30 Uhr:

bei diesem menschen der sowas macht muss etwas im leben geschehn sein das er nicht verkraften   konnte oder wenn man niemanden hat keine frreunde mit den eltern immer nur zoff also amokleufe sind eine brutale sache und wenn man nur an die verunglückten denkt die dafür nichts können das dieser mensch probleme hat die er nicht anderst regeln kann als menschen mit dem tod dafür zu bestrafen 

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2010 um 18:25 Uhr:

Ich finde das die Kinder zu viele brutale Filme gucken

und sie selber wahr machen wollen.

Und sie spielen zu brutale spiele.

Wenn sie dies jeden Tag tun verwirklichen sie das brutale noch.

Die Eltern müssen mehr aufpassen was die Kinder am Computer

spielen und was sie im Fernseher sehen.

Aber die Leute in Videotheken sollten aufpassen was sie Minderjährigen verkaufen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2010 um 15:43 Uhr:

es ist sehr schlimm wenn es an der schule ist wo du bist

LsD (11)
Gast

schrieb am 02.01.2010 um 11:48 Uhr:

ich find das ja auch so krass!! ich denk, wenn man in der pupatät ist und auch alles um einen plötzlich scheisse findet, sieht man dann alles negativ, is sauer auf alles und jeden und will selber am liebsten sterben! irgendwo in germany gabs ja auch einen amoklauf, wo eine schülerin die amokläuferin am klo unabsichtlich erwischt hat. das hat dann ein lehrer auch durch die toilette beobachtet, hat aber keine hilfe geholt!!! da muss viel mehr gemacht werden, das es so was nicht mehr gibt!

little girl (10)
Gast

schrieb am 01.01.2010 um 19:38 Uhr:

Es ist meisten so das der jenicke in der Schule gehenselt worde ist und keine Freunde hatte

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.12.2009 um 18:00 Uhr:

ich finde amokläufe einfach nur grausam, genau wie nila!

meistens sind es außenseiter! sie denken so ihre wut auslassen zu können und das finde ich einfach nur absurd

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.12.2009 um 11:53 Uhr:

patross ich glaube du verstehst das falsch ich finde das nicht lustig ich finde es grausam ich kan da auch nichtz für das andere Trittbrettfahrer das gut finden

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.12.2009 um 16:32 Uhr:

vielleicht macht das spass aber trotzdem würde ich soetwas nicht machen.Ich weiß nicht wo das spass macht andere zu töten, immerhin kann das einem auch passieren und dann findet man das nicht lustig,weil es dann um sein eigene leben geht und nicht um das des anderens .
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.12.2009 um 09:02 Uhr:

Also ich findedie sachen die ihr schon alle aufgezählt habt

können nicht allein den grund haben: ich habe gehört, das viele Amokläufer  das alles gehört haben was vorher alles mit Amokläufern poassiet ist und dann haben die dazu einfach lust gehabt manchen menschen macht es ja auch spaß ander zu töten oder sich selber

HausAnubisFan (12)
Gast

schrieb am 19.12.2009 um 12:24 Uhr:

Ich denke das die amokläufer an Schulen meistens ausenseiter sind oder vllt aggresive Kinder. Sie werden gehänselt und wollen an den Leuten von den sie gemobbt werden Rache  nehmen. Aber auch wenn man sich dafür rächen will ist töten keine Lösung. Man sollte einfach mit den Eltern und mit dem schullleiter und mit lehrern darüber reden . Dann verschwindet das Problem von allein

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36