Bereich: Community / Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Forumsthema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Photocase
Einträge: 231

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Na dann, Prost Neujahr!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 24
aila (11)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 15:31 Uhr:

Ich finde man gibt total viel Geld für die raketen und alles aus. Am schluss hat man jedoch nichts davon! und denkt an die Tiere die alles ( die meisten ) doppelt so laut hören. Es ist auch sehr gefährlich. Ich mag das nicht gerade!!! Klar es macht schon auch spass aber es gibt auch viel abfahl!

maxi (10)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 13:31 Uhr:

Grausam

sila (12)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 12:49 Uhr:

man könnte weniger böllerln

meine tiere haben total angst

und andere leute brauchen das geld

man könnte es spenden

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2010 um 18:58 Uhr:

also. das geht hier mal gar nicht :'D

RAKETEN sind das zeichen für silvester.. also wirklich :'D

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2010 um 16:05 Uhr:

ich mag raketen und all das zeug das leuchtet die die nur knallen find ich doofwas bringts denn für mich ist silvester ohne raketen unvorstellbar

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2010 um 13:13 Uhr:

also ich finde es schön ein bischen zu böllern und mit raketen zu spielen.Aber einer seits ist es auch gefärlich und nicht umwelt freundlich. Also meine meinung ist  man kann ein bischen feurwerk machen man sollte es aber nich übertreiben

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2010 um 10:46 Uhr:

ich finde silvester ohne raketen ist kein silvester weil wie soll man denn dan das neue jahr begrüßen?

mrcarl (13)
Gast

schrieb am 06.01.2010 um 17:05 Uhr:

knallen ist schon toll

kenne jemand der für 250€ knaller gekauft hat

dafür kann man sich ja fast ein fahrrad kaufen

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.01.2010 um 09:14 Uhr:

Meine Freundin und ihre Familie haben 80 Euro für Böller ausgegeben ich  finde  das ein bisschen viel ich mein für 80 Euro kriegt man schon ein guten Fotoapparat oder zwei DS spiele oder einen Sitzsack.... oder man könnte es spenden. Wir haben Silvester keine Knaller aber ich finde es schön bei anderen zuzugucken.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2010 um 20:44 Uhr:

Meine Tiere zuhause stehen immer unter Schock wenn das Geknalle losgeht. Und das obwohl wir in einem Dorf wohnen, in der Stadt wird ja noch mehr geböllert! Ich finde das Feuerwerk grundsätzlich in Ordnung, nur sollte man nicht so viel Lärm machen, kein Mensch glaubt mehr daran, dass lautes Knallen die bösen Geister vertreibt....

Man sollte es auch nicht  übertreiben, ein paar Raketen reichen, denke ich.

Ich könnte mir Silvester aber auch ohne Böller vorstellen.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 24