Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 49
dismami2 (16)
Gast

schrieb am 23.11.2007 um 20:55 Uhr:

@zui; warum denn?
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.11.2007 um 20:34 Uhr:

Killerspiele sind für mich ein absolutes Tabu.Für was braucht man das denn es macht doch nicht mal spaß.Ich finde es nicht toll Leute abzuschießen.Ich finde das brutal.
Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 22:50 Uhr:

Ich finde es immerwieder belustigent, wie einige hier argumentieren... @ Barbera: 1: andere "Acktionreiche Spiele" (auf diesen zwei Wörtern liegt die Betonung) sind meistens kaum anders, nur dass sie oft 3 Person statt Ego Shooter sind. Das heißt, man siet den gespielten Charackter von hinten, sonst sind sie meist sehr ähnlich... 2: Dein post klingt so, als würde es derbe häufig passieren, dass man (ich zitiere) "zum Amokläufer" wird. Meinst du echt, dass wir, die sowas spielen, es als "Training" sehen und uns sagen: "So, wir trainieren jetzt, weil wir Amoklaufen wollen"? Das ist doch mehr als unglaubwürdig... Die Leute die Amoklaufen laufen bestimmt net Amok, weil sie "Killerspiele" spielen, sondern weil sie keine Freunde haben nur gemobbt werden oder ähnliches. In unserer Gesellschaft liegen die Probleme, und darauf solltest du schimpfen, net auf die Ego-Shooter, weil gewisse Politiker *hust Beckstein hust* es dir ins Ohr sagen ;) mfg
Barbara (11)
Gast

schrieb am 12.11.2007 um 15:48 Uhr:

Wofür gibt es die Killerspiele eigentlich? Um zu üben, für den Ernstfall? Für mich ist das ein absolutes Tabu. Man kann doch auch normale, actionreiche Spiele spielen. AUßerdem trägt das häufig dazu bei, dass man zum Amokläufer wird. Ich mag Computerspiele sowieso nicht so gerne, denn ich kümmere mich lieber um meine REALE Welt.

LG Barbara

zui (10)
Gast

schrieb am 10.11.2007 um 13:45 Uhr:

Killerspiele solte man verbieten
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.11.2007 um 15:51 Uhr:

ich spiele CS und laufe kein amok oder bin zurückgehalten

das ist nicht generell so aber man sollte es nicht gleich verbieten

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2007 um 20:39 Uhr:

Das bringt nichts.....

Alle was verboten ist macht eh am meisten "Spaß" und die verbote werden missachtet...

C
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.10.2007 um 08:27 Uhr:

schon ok ;)

wenn man (du oder ich...) etwas gegen solche hetzen unternehmen wollen, haben wir den zug schon verpasst...

man hätte in einer seriösen zeitung einen leserbrief schreiben sollen, als das thema noch aktuell war.

shit happens...

Shinzo Kikuta (15)
Gast

schrieb am 11.10.2007 um 13:57 Uhr:

Das war in einem Forum, welches gegen killerspiele gehtzt hat, sich jedoch als fake herrausstellte ^^ das forum existiert schon ewig net mehr, sry =( der Text ist auch futsch ^^
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2007 um 08:21 Uhr:

@Shinzo; "Mein Kampf" hätte doch aufsehen erregt ;)

das würde ich trotz des durchgeknallten autoren gerne einmal lesen...

könnte interessant sein!

wohin hast du es den geschikt ("Meine schlacht")?

der gipfel ist, dass die medien (vor allem die deutschen medien, sry) auch noch viele lügen verbreitet haben...

das hat die leute schon beeinflusst!

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 49