Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 11.06.2007 um 16:09 Uhr:

@ Wasserhexe: Zu deinen "Argumenten": Es wird hart bestraft, wenn Spiele an Menschen verkauft werden, die nicht das Alter, dass die USK für richtig hällt haben. Und sonst hast du nur gesagt, dass sie verboten werden sollen, und nicht warum...
Jennü (12)
Gast

schrieb am 07.06.2007 um 15:50 Uhr:

Na ja also ich weiß nich... mein Bruder (20) spielt auch manchmal cs o. ä. aber ich glaube nicht dass er jetzt gleich geschädigt ist.... sicher für manche wird das nicht gut sein aber ich denk mal die sind dann eh schon etwas gestört. Und außerdem was würde es bringen die Spiele zu verbieten??? Wenn es illegal ist sind sie doch noch viel interessanter?!?
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.06.2007 um 21:17 Uhr:

@Shinzo Kikuta:

Ah,lass mich doch in Ruhe!Und außerdem,nur weil ich 11 bin und im Sommer 12 werde,heißt das nicht,dass ich nichts darüber weiß!Du hast auch kein Recht,mich dazu aufzuforden
Hier das,was du wolltest:

1.Es  ist nicht Ok,dass gewaltätige Computerspiele schon an minderjährige verkauft werden.

2.Was sollen diese,,Killerspiele´´ schon bringen?

3.Die Politik soll diese Computerspiele abschaffen!

4.Jugendlich sollten lieber draußen mit Freunden abhängen,anstatt mit dem Computer zu spielen!

Zufrieden????Antworte!!!I­ch lass mich nicht auf deine Aufforderungen ein!
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 05.06.2007 um 20:30 Uhr:

Ich sage eher, dass du keine Argumente hast, bis du mir das Gegenteil beweist... *fg* mfg
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.06.2007 um 18:33 Uhr:

@Shinzo Kikuta:
Bin jetzt nicht in Stimmung...........später­ vielleicht   ;  -  )
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 05.06.2007 um 16:03 Uhr:

@ Wasserhexe: Irgendwie finde ich das nen bisschen dreist, einfach zu sagen Killerspiele sollen verboten werden, ohne Argumente und so... Ich meine, ich denke, dass du als Mädchen (Hexen sind doch meist Frauen oder???) und mit 11 noch nicht mit solchen Spielen in Kontakt gekommen bist, sprich sie noch nicht gespielt hast, nur Bilder gesehen hast. Also denke ich, dass du es gar nicht richtig beurteilen kannst... Nenne Gegenargumente *g*
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.06.2007 um 19:53 Uhr:

,,Sollen ´´Killerspiele´´ verboten weden?´´,,Ja!´´

Eure Wasserhexe
Shinzo Kikuta (14)
Gast

schrieb am 28.05.2007 um 14:16 Uhr:

Killerspiele machen Spaß, und töten net. Töten tun Menschen, und mir kann keiner erzählen es läge an killerspielen, schaut in deren Umfeld (Man lese auch meinen Beitrag bei "Amokläufe"). Also Leute wenn jemand von CS aggressiv wird darf er es net spielen, aber das muss jeder selbst sagen, außerdem gibts ja die Altersfreigaben, wie Stefan S. sagte. Allerdings ist diese auch manchmal ziemlicher stuss... Ein Beispiel? Bei Tomb Raider Legend siet man kein Blut, und es ist trozdem ab 16, bei Fable kann man Leuten mit nem Bodgen den Kopf abschießen, aber es ist ab 12, weil man keine zeitgemäßen Waffen benutzt... Schwachsinn -.- mfg
Pat-Rick :D :P :D (14)
Gast

schrieb am 23.05.2007 um 15:22 Uhr:

meine meinung

die regierung sollte sich lieber  um ihre wensentlichen probeme kümmern wie zb die beispiele die ich genannt hab .... siehe weiter unten ... oder im forum amoklauf da isn umfangreicherer beitrag

Armin (15)
Gast

schrieb am 23.05.2007 um 02:16 Uhr:

Ich fände es schwachsinnig, Killerspiele zu verbieten. Ich spiele selbst gelegentlich welche, aber ich kann noch die Realität und die Spielewelt unterscheiden. Es kommt meiner Meinung auf das Umfeld an. Nur noch Verbote zu setzen, wäre auch nichts. Dann lädt man sich solche Spiele aus dem Internet runter oder kopiert sie sich illegal. Außerdem würden sich die Wenigsten an solche Verbote halten. Sofern man Abwechselung hat kann man die gelegentlich spielen.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49