Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49
Downtaker (15)
Gast

schrieb am 06.09.2010 um 20:06 Uhr:

100% aller Amokläufer essen Brot.
Verbietet Brot!
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.09.2010 um 17:26 Uhr:

Ihr glaubt doch nich wirklich das es ohne Killerspiele keine Gewalt mehr gibt.teuflisch lachender Smiley
Ich Hasse Killerspiele (11)
Gast

schrieb am 25.08.2010 um 13:50 Uhr:

roter SmileyDer meiner nach soltten die Killerspiele veerboten werden.
Damit keine Gewalt mehr besteht.
zocker (11)
Gast

schrieb am 11.08.2010 um 22:18 Uhr:

ohne killerspiele ist das Leben sinnlos also sag ich mal das killerspiele ungefährlich sind;-) zwinkernder Smiley
zocker (11)
Gast

schrieb am 11.08.2010 um 22:16 Uhr:

wen killerspiele ab sofort verboten werden dan bin ich ein gesetzesbrechercooler Smiley mit Sonnenbrille
Silvania (43)
Gast

schrieb am 11.08.2010 um 14:02 Uhr:

Der meiner nach soltten die Killerspiele veerboten werden.
Damit keine Gewalt mehr besteht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.08.2010 um 13:28 Uhr:

Bei Killerspielen...
...sollte es unbedingt ein VERBOT geben.Weil das an Amoklauf errinnert.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.08.2010 um 18:06 Uhr:

Redet einer noch mit mir

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.07.2010 um 17:46 Uhr:

Ich finde das es schon okay ist wenn Kinder solche Spiele wie Attacke on Perl Habor spielen wo mann nur mit dem Flugzeug fliegt wo mann nie sieht wie andere sterben

:(ist mein erster Post hier:(
nyu (17)
Gast

schrieb am 12.07.2010 um 17:22 Uhr:

Ich glaube nicht, dass soetwas nur an Killerspielen liegt, vielleicht teilweise, aber deshalb sollte man sie nicht gleich verbieten, andere Leute wollen schließlich auch noch ihren Spaß daran haben ohne gleich als Amokläufer abgestempelt zu werden. Und ich sage das jetzt nicht aus Eigennutz, ich spiele solche Spiele nämlich garnicht^^

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49