Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49
ICHbinICH (17)
Gast

schrieb am 28.02.2011 um 09:50 Uhr:

Ich finde Killerspiele garnicht so schlimm, es wurde ja auch Wissenschaftlich bewiesen das die Spiele Aggressionen abbauen und sogar schlau machen.
Finde auch das ich gefährliche von nicht gefährlichen Situationen im Alltag besser unterscheiden kann.
Man darf beim Zocken halt nicht den bezug zur Realität verlieren.

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 15:11 Uhr:

Also ich find Killer spiele gar nicht so schlimm selbst wenn man Killer spiele verbieten würde dann würde Leute Killer spiele illegal spielen euer maximus
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.01.2011 um 16:19 Uhr:

Ich denke es wäre egal ob man Killerspiele verbietet oder nicht da es trotzdem weiter gespielt weden würde nur dan im ellegalen Sinne.

Meiner Meinung nach dürften Killerspiele garnicht mehr hergestelt werden.       Smiley mit Hammer
                  heulender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.01.2011 um 11:46 Uhr:

Killerspiele   kann  man   manchmal  spielen,   aber   nicht  jeden  Tag.   Wenn  man   es   zu  oft  spielt,   hat   man  später  mal    vieleicht   eine  echte   Waffe   und   tötet    Läute.  Also   dieses  Spiel    verdummt    Menschen,    wenn  sie  es   zui  oft   spielen.   
Cstriker (14)
Gast

schrieb am 11.11.2010 um 15:14 Uhr:

Hallo,

Diese Killerspiele gelten offiziel als Sport.
Das ist zwar komisch aber stimmt.
Es traniert das Hirn durch Zielen, Reaktion, Teamarbeit und Entscheidungen.
Bei solchen momenten sollten sich die Politiker zu erst überlegen bevor was sie machen
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.11.2010 um 16:46 Uhr:

Gewaltspiele

auch wenn man gut damit umgehen kann finde ich dass diese Spiele eine dumme Idee sind. Auch wenn man jemandem im Spiel umbringt finde ich das agro und nicht ok.
Es gibt auch viel bessere Spiele.

Liebe Grüße Miss Emily

rici96 (14)
Gast

schrieb am 10.11.2010 um 16:39 Uhr:

Also ich finde es nicht schlimm wenn man abundzu mal ein killerspiel spielt. Die meisten Menschen denken sofoft man würde dann auch in der Realität gewalttätig sein, oder gar einen Amoklauf planen. Aber nein wer so etwas macht hat physiche Propleme und nicht nur wegen der Killerspiele. Man sollte dennoch nicht die Schule, seine Freunde oder die Familie wegen Killerspielen vernachlässigen. Also Killerspiele nicht verbieten.
artem (11)
Gast

schrieb am 09.11.2010 um 20:48 Uhr:

ohne killerspiele ist alles langweilig:-( trauriger Smiley

*Hot girly xvs (11)
Gast

schrieb am 05.11.2010 um 10:49 Uhr:

O man o man ich HASSE diese spiele 1. machen sie dumm 2. sie sind einfech doof 3. sie schalten die Familienaktiviteten ab 4. sie machen süchtig davon 5.sie können dazu füren andere Leute umzubringen und sich selbst 6.ich wette 88% das es süchtg macht. und 7. mir fählt nichts mehr ein.
Eure *hot girly xvs
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.10.2010 um 11:49 Uhr:

Ich finde solange die Jugendllichen damit klarkommen und dann nicht Spiel mit der Realität verwechseln ist es ok. Auch wenn ich diese Spiele total hirnlos finde! Was ist so schön daran andere Menschen zu töten?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49