Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 20:24 Uhr:

Jaah seh ich auch so...Verbote bringen nichts!
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 11:14 Uhr:

Die die es mögen können zocken !

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 08:04 Uhr:

also mir ist das Egal ich spiele so ego shooter nicht oftaber wnns den leuten spaß macht dann lasst ihnen ihren spaß.

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 22:38 Uhr:

WIE OFT NOCH?`?? Glaubt ihr wirklich alles was man euch sagt? Sagt ihr wirklich so dumm zu glaben, was die Poiter sagen? " Oh Killerspiele sind Böse, die müssen Verboten werden"
Das ist  doch absurd! Für einen Amoklauf kommt es auf GANZ andere Kriterien an! Und zwar Freunde, Familie, Schule,Lehrer, trauer, Depressionen, wegen sowas wird Amok gelaufen aber nicht wegen einem SPIEL!!!
Glaubst du ein Amokläufer denkt sich" Oh das Spiel ist so geil, das muss ich auch jetzt in der Realität aus probieren, dass macht bestimmt Spaß!"
Das ist doch total Krank!
Ich glaube kaum, das Amokläufer so etwas denken und auf ARD, ZDF und WDR solltest du dich auch nicht verlassen, die bescheißen auch!!!
[Link entfernt durch die Redaktion]
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 00:48 Uhr:

ich finde das diese dummen spiele verboten werden müssten...gut ich bin zwar kein junge und ich spiele so etwas auch nicht aber man bekommt ja mit wen ´n es zu einem amoklauf kommt.
und diese leute die amok laufen, die sind ja total irre duch diese mord spiele geworden. gut vielleicht sind da auch noch familiäre gründe mit im spiel aber wenn das dann zusammen kommt, dann endet alles, wie man sieht , in einem blutigen desaster.
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.10.2010 um 17:45 Uhr:

Puh, ihr habt eigentlich Recht. Aber man kann nie alles beseitigen z.B. wnn man im Krieg in der Klemme steckt (älterer Soldat!) dann muss man sich ja irgendwie retten, oder? Und Killerspiele das eigentliche Thema kann jeder mit ein bisschen Ahnung programmieren.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.10.2010 um 13:37 Uhr:

Eindeutich ja.
lolbob (15)
Gast

schrieb am 15.09.2010 um 19:15 Uhr:

@Greenpeace
Mit einer Maschinenpistole? Unwahrscheinlich.
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.09.2010 um 12:24 Uhr:

Es muss nicht verboten werden, da die Amokläufer sowieso irgendwann mal an Daddys Waffenschrank geraten sind. Es wurde auch schon von einem Vater berichtet, der extra seine Waffen im Kleiderschrank statt in einem Waffentresor aufbewahrte. Das heißt, dass er eigentlich die Hauptschuld trug. Es ist klar, dass Kinder und Jugendliche von Waffen fasziniert sind. Manchmal kommt es so weit, dass die Jugendlichen auch mal eine Waffe in der Hand halten wollen, sich sie heimlich aus Daddys Waffenschrank eiine stibizen. Und dann wollen sie natürlich auch mal schießen. Wenn es jetzt noch ein ausgegrenzter Jugendlicher ist, dann kann es manchmal so weit kommen, dass ein Jugendlicher mit einer MP in er Schule um sich schießt. 
daywalker12 (15)
Gast

schrieb am 11.09.2010 um 16:31 Uhr:

@julia2501 nicht die "killer"spiele müssen weg, sondern die schützenvereine und die viel zu laschen waffengesetze! die ganzen amokläufer konnten nur die morde begehen weil sie an papis waffenschrank gekommen sind! Im übrigen ist es sinnlos nur zu SAGEN, dass großkalibriege waffen für kinder unter 18 verboten seien sollten, da woll kein amokläufer mit papis schrotflinte vor der schule steht, und dann bemerkt dass er diese garnicht mit sich führen darf.

PS: es stimmt wirklich dass einige spiele zu brutal sind, schon mal resident evil gespielt?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 49