Bereich: Community / Thema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?
Forumsthema: Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?

Einträge: 134

Wie siehst du das Geschehen in der Weltpolitik? Wie glaubwürdig sind eigentlich unsere Politiker? Gibt es Politiker, die du gut findest oder welche, die du nicht magst? Sind die meisten Politiker auf Macht aus, oder haben sie auch Ideale? Handeln sie nur im Interesse der eigenen Länder, oder beugen sie sich wirtschaftlichen Interessen? Glaubst du, dass viele Politiker auch bestechlich sind? Wie viel tun die mächtigen Staatschefs dieser Welt für Umwelt und Menschen, und wie sehr setzen sie sich für den Kampf gegen Hunger, Armut oder den Klimawandel ein? Versuchen viele nur, ihre Handlungen so gut wie möglich darzustellen, um wiedergewählt zu werden? Was findest du gut, was nicht - und was sollte in der Politik anders laufen?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Wie glaubwürdig sind unsere Politiker?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14
Shinzo Kikuta (17)
Gast

schrieb am 27.02.2010 um 12:13 Uhr:

Politiker vertreten generell die Interessen des Volkes und ihrer Lobbyisten.. Wenn ich aber schon sehe, wie viele Punkte Westerwelle vom tollen "Liberalen Sparbuch" der FDP umgesetzt hat (nämlich gar keine) Frage ich mich wirklich wie dreist man Wahlversprechen brechen kann.. Da sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz (und Gelb) ich denke unter dieser Koalition können wir uns von dem sizialen teil unseres wirtschaftssystems weitesgehend verabschieden..

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2010 um 19:24 Uhr:

also naja die Politiker werden sowieso immer unglaubwürdiger!also da ist nicht dahinter!

kleiner Politiker (11)
Gast

schrieb am 16.10.2009 um 15:12 Uhr:

Die Spd ist Ok . Die Union hält e kein Versprechen
Kabel 1 (17)
Gast

schrieb am 12.09.2009 um 11:11 Uhr:

Viel Lärm um nichts: Die Politiker machen große Wahlversprechen, aber eingehalten werden sie sowieso nicht. Trotzdem werden die immer wieder gewählt. Bestimmt wird es dann am 27. September so ausgehen:

Union: 35 %; SPD: 25 %; FDP: 15 %; Grüne: 10 %; DIE LINKE: 10 %; Andere: 5 %

Cecilia (11)
Gast

schrieb am 28.08.2009 um 17:05 Uhr:

Ich finde die Poltiker machen nichts was uns bringen könnte.Sie halten ihre Versprechen nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie A. Merkel weil sie hat das Rauchverbot im Wahlkampf versprochen und auch eingeführt. Aber das ist nur eine der wenigsten Ausnahmen.

Außerdem.. Es sollte vielleicht etwas geben wie ein KINDERRPARLAMENT. Dann könnten wir mithelfen.Weil wir einfacher denken und nicht alles so kompiliziert machen.

LG Ceci

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 07.08.2009 um 19:02 Uhr:

Erfahrung oder schlechte Erfahrung...alles das gleiche....
Gute Seele (9)
Gast

schrieb am 06.08.2009 um 22:06 Uhr:

Mit schlechter Erfahrung also.
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 08.07.2009 um 19:31 Uhr:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung.
Gute Seele (9)
Gast

schrieb am 08.07.2009 um 16:47 Uhr:

Pessimist
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 05.07.2009 um 22:43 Uhr:

Es geht nicht. Wir sind doch auch nur Menschen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14