Bereich: Community / Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?
Forumsthema: Was tun gegen rechte Gewalt?

Einträge: 148

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?

Hintergrundinfos:
Rechtsextreme Terror- und Mordserie in Deutschland
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15
lizzy (11)
Gast

schrieb am 24.02.2009 um 18:51 Uhr:

Hallo!
Ich denke dass man schon was gegen Nazis tun kann(muss!!), denn so ein Denken ist allein an sich schon eine Straftat!
Außerdem fängt das ganze ja schon bei Grundschülern an, die vielleicht dunkelhäutige Mitschüler haben, und diese dann ausgrenzen. Dann ist es ja klar, das diese Leute, die schon als Kind so eine Einstellung haben, später leicht zum Rechtsradikalismus dazu gezogen werden können. Ich fände eine frühere Aufklärung(auch aus der Sicht der Eltern ) angebracht. Meine Mutter hat mit mir bereits darüber gesprochen, und es hilft mir,alles aus einem anderen Licht zu betrachten.
Umi78 (12)
Gast

schrieb am 23.02.2009 um 10:53 Uhr:

@Dr.M: Darf Man fragen, auf welcher Seite du denn stehst? Links oder rechts?

Also, meiner Meinung nach vertreten die Neonazis ja die Meinung von Hitler.
Du weißt bestimmt, dass der den zweiten Weltkrieg angezettelt hat!!!!!!!

und er hat mehrere hundertTausend Juden umgebracht!!!!!!
D45 (12)
Gast

schrieb am 23.02.2009 um 10:26 Uhr:

@verfault: Was sind Skins?
jojo (weiblich) (14)
Gast

schrieb am 30.01.2009 um 16:49 Uhr:

Hi!
Also das mit den sogenannten No Go Areas ist doch genau was die Neo-Nazis wollen ein reines Deutschland. Wir sind doch nicht in Amerika vor 100 Jahren weiße und schwarze Zone!!!! Am sinnvollsten wären vielleicht Kurse und Schulungen  für Bürger die zeigen wie man sich verhält und sich wehrt!!!! Außerdem wenn man betroffen ist sich eine Vertrauensperson suchen oder gleich zur Polizei gehen!

Bis dann
 Jojo
zacho (13)
Gast

schrieb am 11.12.2008 um 19:54 Uhr:

iht habt völlig recht!

es is echt mies mehr als das!!!! "schwarze" sind menschen genauso wie alle anderen ausländer auch!was solln denn die flüchtlinge sonst machen????

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.11.2008 um 13:21 Uhr:

Ich finde es unverschämt wenn man Ausländer so behandelt nur weil sie anders ausehen oder sonst anders sind wie wir.Stelt euch mal vor ihr müsstet aus euren Heimat Land flüchten und man würde euch so behandeln.Dann wäret ihr die Ausländer.

ich finde manche Leute sollten sich das mal durch denn Kopf gehen lassen.

eure Ausland freundliche Sany.

suzi (14)
Gast

schrieb am 15.11.2008 um 15:51 Uhr:

ich denke, dass viele menschen nicht genug mut haben um öfentlich ihre meinung zu sagen und andere, z. B. halt ausländer, zu schützen und sich auf ihre seite zu stellen.
wenn alle menschen sich mehr für dieses thema interresieren würden und etwas dagegen tun würden, wäre es vielleicht nicht mehr ein so großes problem.

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.10.2008 um 22:09 Uhr:

Gewalt -egal, wodurch motiviert- ist niemals eine Lösung!!! Wobei man bei rechter Gewalt sagen muss: NAZI SEIN IST KEINE EINSTELLUNG,SONDERN EIN VERBRECHEN!
Die meisten (Neo-)Nazis haben wahrscheinlich sowieso keine Ahnung,wofür Rechtsradikalismus genau steht. Schon alleine deshalb müsste man gegen Nazitum in der Öffentlichkeit viel stärker vorgehen,statt auch noch die letzten Informationen zu diesem Thema in den Geschichtsbüchern wegfallen zu lassen. NPD-Aufmärsche in der Öffentlichkeit, Schulhof-CDs mit rechter Musik, gezielte Neuwerbungen unter Jugendlichen - Kann man da wirklich nicht mehr dagegen tun (von staatlicher Seite aus)?!
Die jetzigen Maßnahem (welche?!) reichen bei weitem nicht aus, manchmal habe ich auch wirklich das Gefühl, die Polizei stellt sich immer öfter auf die Seite von rechten Demonstranten, bzw. versucht die linken (die eben mehr tun, als sich hinzusetzen und zu beten) Gegendemonstranten gezielt in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber Staatsgewalt ist noch einmal ein anderes Thema,da möchte ich jetzt nicht mehr näher drauf eingehen!
Safiya (10)
Gast

schrieb am 30.09.2008 um 16:32 Uhr:

Hi ich heisse Safiya!!!!!!!!!!
Ich finde es unmenschlich Menschen in Gruppen einzuteilen!!!!!
Kein Mensch kann etwas dafür das er zum Bespiel ein Afrikaner oder Europäer ist!!!!!!!!!!!!!­!!!
Ich sehe Menschen die eine braune Haut haben wie meine Geschwister!!!!!!!!!
Es kommt nicht darauf an ob man eine andere Religion hat oder anders aussieht es kommt darauf an was man in seinem Herzen trägt!!!!!!!!Ich hasse die Einstellungen von denen die NEO NAZIS sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!
Und ich sage gleich aus meinem frechen Mund:DIE POLIZISTEN UND MANDANTEN DIE WEGSCHAUEN SIND DIE GLEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO SCHAUT NIE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!
L.g
Safiya
Shinzo Kikuta (16)
Gast

schrieb am 29.09.2008 um 19:47 Uhr:

Also eine Sache möchte ich hier sagen.. Ganz klar ist natürlich, dass die Polizei besser hingucken muss, leider war es aber auch schon oft so, dassn paar bullen Dinge bewusst NICHT gesehen haben, wie Faschos auf linke losgehen und in diesem Fall muss man sich doch echt fragen, sorgen die für unseren schutz?? die antwort darauf wäre dann, wenn die faschos die eigenen freunde zusammenkeulen, natürlich auch wenns DEFINITIV KEINE gute Lösung ist, ihnen gewaltig auf die Fresse zu haun, auf gut deutsch gesagt..

mfg

PS: Springerstiefel mit rotem Schnürband FTW!!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15