Bereich: Community / Thema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?
Forumsthema: Problem Jugendgewalt: Helfen härtere Strafen?

Einträge: 155

Ein brutaler Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn hat die Diskussion über den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen wieder in Gang gebracht. Besonders ausländische Straftäter sind ins Visier geraten. Härtere Strafen, "Warnarrest", Abschiebung ausländischer Straftäter und Erziehungscamps fordern Politiker der CDU und CSU. Kritiker sagen, dass die Probleme so nicht gelöst werden können. Viele junge Straftäter kommen aus armen Verhältnissen, wurden selbst misshandelt und haben wenig Chancen in der Gesellschaft. Wie kann Jugendkriminalität bekämpft werden? Wie sind deine Erfahrungen? Hast auch du schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt? Gibt es Gewalt an deiner Schule?

Hintergrundinfos:
Mit härteren Strafen gegen Jugendgewalt?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16
sag i net (10)
Gast

schrieb am 13.05.2009 um 17:45 Uhr:

ja es gibt gewlat an der schule und ich habe auch mal jemanden eine gehauen... hab mich entschuldigt... mir sind die nerven durchgegeangen ansonsten schlag ich aber nicht (so oft)
Junis (13)
Gast

schrieb am 09.05.2009 um 21:18 Uhr:

Schlicht und ergreifend: NEIN!!!
hesse (13)
Gast

schrieb am 27.04.2009 um 21:27 Uhr:

Wenn ein Jugendlicher irgendeine Person geschlagen hat, eine längere Gefängnisstrafe verbüßt und dann wieder irgendeine Person oder diesmal sogar mehrere Personen angreift, der sollte meiner Meinung nach für immer und ewig weggesperrt werden, damit er seiner Umwelt keinen Schaden mehr zufügen kann.
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.04.2009 um 16:56 Uhr:

Hi erstmal.
Härtere Strafen sind vielleicht ganz gut, aber das ist doch dumm wenn die Gefangenen
Dann wieder frie sind und nochmal was Schlimmeres anstellen. Und so geht das immer
weiter, bis dem Täter keine Taten mehr einfallen und der polizei keine Strafen.

­    
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.04.2009 um 07:27 Uhr:

Ja! Heftigere Strafen!

Politiker, die mit Angst arbeiten hatten wir in Deutschland, finde ich, genug.

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.04.2009 um 16:22 Uhr:

Von mir aus können sie die Strafen erhöhen, aber abschreckung wirkt bei den meisten Strftätern eh nicht. Es ist immer wieder schade zu sehen, wieviele Menschen allein in Deutschland vollkommen undiszipliniert sind und sich ihr eigenes Leben dadurch vollkommen verbauen.

ich weis nur Leider nicht wie man bei solchen Massen von Menschen etwas verbessern sollte...

meine Erfahrungen... ich habe schon oft in meiner umgebung von Auseinandersetzungen gehört... ich selbst konnte mich allerdings immer gut aus allem raushalten... es ist nicht so das ich Angst hätte verprüglet zu werden , aber es kommt selten vor das man bei einem Kampf nicht verletzt wird... und auf verletzungen verzichte ich gerne... also einfach nicht provozieren lassen und wenn möglich allem aus dem weg gehn

THOMAS (10)
Gast

schrieb am 14.04.2009 um 12:41 Uhr:

ja,ich  bin für  härtere   strafen             !   
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2009 um 13:38 Uhr:

Welche Länder meinst Du speziell?

DR zui (11)
Gast

schrieb am 05.01.2009 um 17:28 Uhr:

@ F1 Girl Du klingst nicht rassistisch denn bei mir in der Schule sind es eher die aus den Balkan-ländern die andere verkloppen denn meistens werden viele zuhause doll geschlagen usw. und sie wollen dann auch mal nicht nur die unterdrükten sein und desshalb verhauen sie andere.

es geht eben nur um die Macht.

MFG DR zui I HATE MATH

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.12.2008 um 14:44 Uhr:

Hey erstmal,

Also, Ich finde, dass man nicht immer nur gegen die Ausländer gehen sollte, Ich mein, wie oft schlagen sich auch Deutsche^^ Ich mach das auch, wenn mir einer blöd kommt  oder mich dumm von der Seite anmacht, sag Ich ihm in nem normalem Ton, dass ers lassen soll. Wenn Ichs ihm drei mal sagen muss, sry, dann hab Ichs ihm gesagt, er hats nich gelassen, dann hat er eben ein blaues Auge und drei Zähne weniger.

Es stimmt aber auch, und Ich will jetzt nich rassistisch klingen, dass es viele, vorallem Türken, Ausländer gibt, die denken, sie müssen einen auf cool machen! Sry, dass kann Ich gar nicht ab, das geht einfach nicht! Bei mir an der Schule hat mein Kumpel es gewagt, einem Türken zu sagen, dass er die 5.Klässler in Ruhe lassen soll, und was passierte dann? Die sind zu fünft (!) auf ihn losgegeangen! Und wenn sowas passiert, rast Ich aus! Das kanns echt nicht sein! Ich sag immer, und bei uns ist das so, wo ein Türke ist, sind ganz viele! Du greifst einen mündlich an, und schon hast Du von drei anderen was in der Klappe.

Es gibt aber wie gesagt auch genug Deutsche, die sich nicht anders zu helfen wissen.

Von härteren Strafen halte Ich nicht viel, Abschiebung, wenn der Sohn scheiße baut, muss die ganze Family dran glauben, Erziehungscamp, wer zahlt das? Wir mit unseren Steuern, seh Ich iwo auch nicht ein, Warnarrest wird nich viel bringen. Ich bin dafür, die einfach mal so 10 Wochen ans Fließband zu stellen oder im Winter aufn Bau, vllt kapieren sies dann.

LG,

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16