Bereich: Community / Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?
Forumsthema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

Einträge: 172

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?

Hintergrundinfos:
Rechtsradikaler Jugendverband wurde verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18
Bäähm (13)
Gast

schrieb am 03.07.2009 um 19:14 Uhr:

..Also ich finde ja dass sie eigentlich verboten werden sollten..aber ich hätte Angst,dass sie dann weitermachen,nur dass keiner was davon mitbekommt..deswegen finde ich es schlauer,dass in der Öffentlichkeit zu machen .. ;-) Bäähm.

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 02.07.2009 um 02:12 Uhr:

Man kann auch sagen Stalinismus und Faschismus (Nationalsozialismus).
Blubb (14)
Gast

schrieb am 01.07.2009 um 21:32 Uhr:

@Nighthunter: Wilde Spekulationen...warum sollte der 3. Weltkrieg ausbrechen? Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich weit hergeholt...

@DR zui der Eliminator: Du meinst LINKSEXTREM und RECHTSEXTREM!

DR zui der Eliminator (12)
Gast

schrieb am 29.06.2009 um 17:24 Uhr:

Ja ich meinte eigentlich Links und Rechtsextreem.
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 29.06.2009 um 15:05 Uhr:

"Links und Rechts sind beide keine Lösung Demokratie schon."
Du meinst wohl Kommunismus und Faschismus sind beide keine Lösungen Demokratie schon. Sonst ergibt das keinen Sinn.
DR zui der Eliminator (12)
Gast

schrieb am 28.06.2009 um 19:36 Uhr:

Hey Links ist auch nicht die Lösung gutes beispiel UDSSR oder DDR oder VR China

Es gibt durchaus auch Linksextreme Vandalen wie die Anarchisten die für das Faustrecht sind. Links und Rechts sind beide keine Lösung Demokratie schon.

Nighthunter (13)
Gast

schrieb am 28.06.2009 um 18:15 Uhr:

Aber die NPD ,wenn die an die Macht kommt ist aber der 3Weltkrieg sogut wie sicher

Blubb (14)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 20:07 Uhr:

@Nighthunter: Das mit dem 3. Weltkrieg ist, glaube ich, ziemlich weit hergeholt. Und die müssen ja erstmal an die Macht kommen-was neben der SPD und der CDU sehr schwierig werden dürfte.

Die NPD zu verbieten wäre unklug-dann würden sie im Untergrund weiterarbeiten, wo man sie nicht überwachen kann. So sind sie gefährlicher. Wenn sie allerdings so offen als Partei auftreten, kann man sie gut beobachten und darauf Acht geben, dass sie nicht über die Stränge schlagen. Und da sie wahrscheinlich eh nie an die Macht kommen werden, kann sie ja ruhig weiterlabern-es hört ihnen kaum jemand zu.

Nighthunter (13)
Gast

schrieb am 27.06.2009 um 18:52 Uhr:

Ist mir klar Nickelchen aber is doch egal.Die NPD sollte verboten werden
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 26.06.2009 um 16:51 Uhr:

Nighthunter, du kannst Punkte und Kommas verwenden. Wir verfügen über diese Technologie!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18