Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.02.2011 um 19:23 Uhr:

meine Eltern hassen svz-skype-facebook usw. ... sch*** drauf ich bin troztzdem svz geh jetzt auch skype und msn und facebook ist mir doch egal!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.02.2011 um 19:40 Uhr:

Also ich achte sehr darauf, nicht zu viel im internet frei zu geben.
Bei Facebook, habe ich z.B. nicht meinen richtigen Nachnamen eingegeben.
Sagen wir so; ich gebe viel frei. Aber nicht zu viel. Keiner weiß, wo genau ich wohne, wie meine Telefonnummer lautet u.s.w.
So etwas würde ich niemals frei geben.
Man hört ja immer, was passier, wenn man es tut.
Meine Mum denkt zwar immer noch, ich hätte es nicht verstanden (denn wenn sie die Gelegenheit hat, mir das alles nochmal zu erklären nutzt sie die auch), aber das habe ich. Ich weiß, meine Mum macht das nur, weil sie möchte, dass ich vorsichtig bin. Und ich finde das besser, als wenn mir duch die freigabe Privater Daten was passiert.
NiNo123 (11)
Gast

schrieb am 06.02.2011 um 18:02 Uhr:

Ich bin in Schüler cc das ist eine Community da wo man sich anmeldet und chatten, nachrichten,... schreiben kann. Das ganze is so, dass das nur für Schüler ist und man seine Klasse und Schule suchen und sich da eintragen kann. Ich schreib da nur meinen Geburtstag und Hobbys und so einen Kram rein aber meine Adresse natürlich nicht. Das find ich eigentlich ganz gut weil ich da immer (virtuelle) neue Freunde finden kann.
Eure Nino 
  Daumen nach oben Icon  applaudierender Smiley  umarmende Smileys;-) zwinkernder Smiley
llliiinnnaaa (7)
Gast

schrieb am 06.02.2011 um 13:02 Uhr:

Also im Internet gebe ich nicht so viel über mich preis aber mein geburtstag schon oder meine hobbies !!!!:-) lachender Smiley;-) zwinkernder Smiley:-o geschockter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.02.2011 um 13:09 Uhr:

hay ich bin in facebook angemeldet und da woolen alle was über dich wissen wenn man sich erst anmeldet dann wollen die dein é adresse,nachname,wie alt und soo weiter wo ich mal drine war hatm ich ein mädchen gefragt wo wohnst du dein telefon nummer und soo weiter ich habs ihr nix geschrieben ka ahnung sie wollte alles wissen!

-------------------------­­­-------------------------­­­-------------------------­­­-------------------------­­­--
deswegen von sowas oder wennn euch fremde leute euch so was fragen nicht beantworten Eltern haften für ihre Kinder!
----------------------­­---­-------------------------­­­-------------------------­­­-------------------------­­­--

ja jez fragt ihr euch wieso bist du dann da angemeldet wegen meinem cousine und cousen ich sehe sie nur selten durch netzwerken und msm!
----------------------­­---­-------------------------­­­-------------------------­­­-------------------------­­­--

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.02.2011 um 17:03 Uhr:

Ich bin nicht in solchen Seiten und desween bin ich viel lieber hier.:-) lachender Smiley 
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 13:54 Uhr:

Eigendlich sollte ich  mich bei Facebook anmelden aber es ist erst ab 14
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2011 um 19:58 Uhr:

ich gebe net so viel über mich an...
z.B. meine handy oda telefonnummer lass ich weg
den genauen ort wo ich wohne oder den Umkreis.

meine mutter hat mir auch erklärt, dass manche sachen z.B. wie facebook oda so gefährlich werden können oda skype...

am anfang hats mich total geärgert..
aber jez versteh ich meine mutter un das sie nur Angst um mich hat.
AKARA (17)
Gast

schrieb am 27.01.2011 um 17:33 Uhr:

ES IST GÄFERLICH AUF SCHÜLER VZTasmanischer Teufel
freaky like YOU (12)
Gast

schrieb am 22.01.2011 um 18:56 Uhr:

HAY zwinkernder Smiley <3   (bin übrigens ein Mädel Rose)

also ich bin in SVZ und will auch bald MSN , Facebook ,skype  und so weiter gehen also ich finde das au cool mit den freunden zu chatten und so vorallem bei skype wo man sich auch sehen kann finde ich extrem cool!!
man kann chatten neue Kontakte knüpfen und alles ist gut!!!
aber ja ich weiß manche geben sich für Kinder aus und dabei sind es erwachsene und dann trifft man sich und ist schneller weg als man denkt!! deshalb treffe ich mich nur mit freunden aus sVZ die ich kenne!!!
also ich denke es ist völlig inordnung... am anfang hatte ich deshalb sau stress mit meinen Eltern aber dann an meinen geburtstag durfte ich dann endlich!!! aber dann hatte ich wieder stress und durfte net mehr dann bin ich aber trotzdem heimlich rein also für mich ist das schon ein ansolutes muss außerdem hat das jeder in meiner Klasse und da darf ich ja nicht fehlen!!!!!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 41