Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 41
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.01.2011 um 20:00 Uhr:

@skin

ich denke deine Mutter hat total recht damit dir das nicht zu erlauben. Mir wird es auch nicht erlaubt. am Anfang war ich darüber richtig wütend, doch dann hat sie mir erklärt wie gefährlich das icst und ich hab es verstanden.

bbzwinkernder Smiley
Kingilein
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.01.2011 um 19:57 Uhr:

Alsooo
ich würde sagen man sollte niemals eine genaue Angabe seines Wohnorts und seiner Adresse machen. Und erst recht keine Telefonnummer und einen echten Namen angeben.

Das war meine Meinung.
Bye
kingilein
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.01.2011 um 15:13 Uhr:

Das ist gefahrlich .
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2011 um 17:36 Uhr:

ich würde wirklich NIEMALS  meine richtige adresse oder telefonnummer oder so ins netz stellenSmiley bekommt vom Computer eine verpasst
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.01.2011 um 19:55 Uhr:

ich würde mich wirklich gerne bei facebook anmelden,aber meine mom erlaubt mir das leider nicht:'-( weinender Smiley aber andererseits finde ich mich dafür selber noch etwas zu jungZunge rausstreckender Smiley aber in ein oder zwei jahren darf ich mich bestimmt auch anmelden:-)
Skin

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.01.2011 um 16:35 Uhr:

Telefonnummer würd ich NIIIE angeben!!!VerbotsschildHandy
Vorname is OK.
vllt mal die Email Adresse unter Freunden, aber sonst nix.
Lilli23 (11)
Gast

schrieb am 13.01.2011 um 14:45 Uhr:

Ic darf auch nicht auf schülerVZ.
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 17:45 Uhr:

Facebook speichert halt alles und erstellt sich dann von dir ein Profil und wenn die sehen, dass du viel über Autos schreibst, dann bekommst du Autowerbung...
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 13:48 Uhr:

meine eltern erlauben mir nicht auf facebook und schüler vz zu gehen,weil sich da viele schlimme leute rumtreibn..z.b könnte jemand schreiben das er lisa heißt und 12 jahre alt ist,aber in wirklichkeit ist es der albert der 43 jahre alt ist:-( unsere eltern wollen uns ja nur schützen:-)
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 13:05 Uhr:

Meine Eltern erlauben mir nicht in facepuk weil das einfach zu öfentlich ist!!!!!
Ich gebe nie meinen richtigen Namen ein und auch nicht meine Adresse ein und schongarnicht meine Telefonnummer!!!
Ich gebe immer nur die sachen ein die nicht privat sind!!!

Line
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 41