Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41
jojo14785 (12)
Gast

schrieb am 17.07.2011 um 19:30 Uhr:

Ich bin bei Schülervz und gebe nicht soviel preis ich gebe nur Vorname, Land, Hobby, aber kein Foto.

Facebook finde ich total unsicher weil wenn man bei google einen namen eingibt der bei facebook ist kommt sofort das profil man muss nur darauf klicken.

bis bald !!!

:-) lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.07.2011 um 08:31 Uhr:

ich find facebook und schülervz total unsicher weil man voll viel persönliches angeben mussgrunzendes Schweinchen

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.07.2011 um 09:48 Uhr:

Im Internet würde ich NIE mehr als Stadt, Land oder Vorname über mich preisgeben.

Meine Eltern sind Rechtsanwälte und hatten davon schon total viele Fälle. 

Das kann total gefährlichwerden!!!Verbotsschild

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2011 um 12:46 Uhr:

hi leute ich bin bei nitestar, helles köpfchen ^^ ,icq und simfy (das ist so eine musikseeite^^)und ich gebe nicht soviel preis also adresse telefonnumer und so was gebe ich nicht preis und ihr ?????

----------------------­-------------------------­-----------------

habt ihr auch nitestar icq oder simfy ???

ich suche  hier freunde geht auf meine seite

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.06.2011 um 14:19 Uhr:

Schüler VZ ist, finde ich eine unsichere Seite denn wenn man zu viel über sich veröffentlicht, kann schnell ein Fremder vor der Tür stehen!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.06.2011 um 13:37 Uhr:

Kann man auf meinem Profil sehen

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.06.2011 um 20:35 Uhr:

ich finde es ist ja ok anzugeben was man gerade tut oder die hobbies oder die lieblingsfächer. mit dem geburtsdatum kann man-meiner meinung nach- auch nicht viel anfangen. 

vorsichtiger sollte man allerdings mit dem nachnamen, handynummer und aufenthaltsort und wohnungsort sein.

nachnamen kann man im telefonbuch gucken, handy kann man orten, aufenthalsort...ihr wisst schon und wohnungsort sollte euch auch klar sein. wobei das noch im grenzbereich ist, aber str. u hausnummer sind tabu!!!

@soleil!:D*juic
ey@
(11)
aus NRW

Postings: 120

Mitglied seit 11.06.2011

schrieb am 24.06.2011 um 14:49 Uhr:

Wir hatten das in PP. Gefährlich ist es nicht . Aber viele Eltern wollen es nicht. Wie findet ihr den Vorschlag ( is rumgegangen) alle Schulen zu schließen und Computerzentrums auf zu machen in denen man den Ganzen Tag mit Essen,..... sein kann? Aber nicht so viel Preis geben denn es  wird auch wenn du es löscht immer wieder gefunden und das macht dir später viele Probleme.

-------------------------------------------

Ein 15-Jahre altes Mädchen hält die Hand ihres 1-jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie eine Schl****, niemand weiß, dass sie mit 13 Jahren vergewaltigt wurde.

Die Leute nennen einen alten Mann hässlich. Niemand weiß, dass er eine schwere Verletzung im Gesicht hatte, die er während des Kampfes für unser Land im Krieg bekommen hat.

Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker hat nur einen, dass er gesund wird.
Ich weiß, dass 97% der Menschen das nicht als Motto nehmen werden, aber wenn du einer der 3% bist, mache es, für die, die an Krebs gestorben sind oder noch kämpfen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.06.2011 um 11:38 Uhr:

Mhm... ich bin in vielen Communities[schueler.cc, Habbo, ...] aber richtig gefährlich finde ich's nicht. Chatten macht Spaß.:P

<3

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.06.2011 um 08:04 Uhr:

Das Thema haben wir grad in SPU. Gebt nie eure adresse oder Telefonnummer oder euren echten Namen an.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 41