Postings von firefly_99
27.02.2017 um 12:38 Uhr zum Thema Profilbild?
Jojo-Josie: Ich finds cool, wenn Leute Fotos von sich selbst drin haben, also Daumen hoch. :D...
25.02.2017 um 11:07 Uhr zum Thema Du in drei Worten
ehrlich, realistisch, verpeilt ;)...
23.02.2017 um 14:55 Uhr zum Thema Unterrichtsfächer in der Schule
2
Ich finde es schade, dass Musik, Kunst und Sport, die Fächer, die am meisten Spaß machen, immer am ehesten aus dem Stundenplan gestrichen werden. Über die anderen Fächer lässt sich jetzt streiten, was da sinnvoll ist. Kommt halt immer drauf an, was man nach der Schule mache...
20.02.2017 um 19:20 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
1
Zitat von: *Mandy* (29) Hi firefly_99, danke für die Benachrichtigung - auch wenn der Kontext bedauerlich und ärgerlich ist! Ich melde deine Schilderung *Andreas* und drücke feste die Daumen, dass er baldigst eine Lösung findet! Wie immer liebe Grüße zum Schluss, *Mand...
19.02.2017 um 17:51 Uhr zum Thema Hast du schon einmal...?
1
Zitat von: Jojo-Josie (11)   Nein. Hast du schon einmal Froschschenkel gegessen?   Ew, nein.   Warst du schonmal in England?...
18.02.2017 um 13:12 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
1
Zitat von: firefly_99 (17)   Es lädt und lädt und lädt... Ich habe das Problem, dass bei mir die Forumsseiten extrem lange laden. Damit meine ich: Die Startseite des Helles-Köpfchen-Themen-Forums hat es auf knappe 4 Minuten Ladezeit gebracht. Es kommt dann auch immer schon d...
18.02.2017 um 13:08 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
Zitat von: püppchen2506 (12) bei mir kommt immer ein fehler, wenn ich eine Nachricht (z.B. an Mandy) wegschicken will. Dann steht da immer (weiß es nicht ganz genau ):" diese Nachricht wurde schon weggeschickt" Das ist bei mir auch schon länger, aber mich störts jetzt ...
12.02.2017 um 15:58 Uhr zum Thema Fragen & Antworten!
Zitat von: Ae (14) Haha, ich würde natürlich zurückwerfen! :D Magst du asiatisches Essen? Ew, nö.   Glaubst du an die Existenz von Einhörnern? :D...
11.02.2017 um 11:08 Uhr zum Thema welche lippenpflege benutzt ihr?
1
Zitat von: Federicaxoxo_ (Gast) (14)   1) welche lippenpflege verwendet ihr? 2) wie viel kostet sie (so ungefähr)? 3) riecht sie gut? hinterlässt sie einen hauch von farbe auf den lippen?   1) Labello Lip Butter (Blueberry Blush) und Maybelline Baby Lips (Vitamin Shot, das ist de...
05.02.2017 um 11:00 Uhr zum Thema Denkkette
Zitat von: Jojo-Josie (11) Wenn ich an Stühle denke, denke ich an Restaurant. Wenn ich an ein Restaurant denke, denke ich an Pizza....
04.02.2017 um 11:18 Uhr zum Thema User unter mir
Zitat von: Jojo-Josie (11)   Ja. Der User unter mir hat keine Geschwister.   Stimmt nicht, habe zwei Brüder. Der User unter mir ist ein einem Sportverein....
31.01.2017 um 10:55 Uhr zum Thema Natur- oder Stadtmensch
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und mag es hier sehr gerne. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mein ganzes Leben hier verbringen werde. Denn hier in meinem winzigen Kaff ist es einfach extrem langweilig. Die nächste Stadt ist 20 km entfernt und hat nicht mal 10.000 Einwohner, also zum Beis...
23.01.2017 um 16:42 Uhr zum Thema welche angst würdest du gern loswerden?
1
Zitat von: Philly (14) die einzigen angeborenen ängste sind die angst vor lauten geräuschen und die vor dem fallen. Schön aus Faktastisch zitiert. ;) Man muss übrigens zwischen Höhenangst und Angst vor dem Fallen unterscheiden! Das hängt zwar zusammen, ist jedoch nicht ...
22.01.2017 um 10:31 Uhr zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Marching On Sänger/Band: OneRepublic Wie hat es euch gefallen: gut, ich mag das Lied Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband): die Melodie ist cool :D Schon oft gehört oder eher zum ersten Mal: schon oft Habt ihr eventuell eine Meinung zum Text: n...
18.01.2017 um 15:33 Uhr zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Cold Water Sänger/Band: Major Lazor/Justin Bieber Wie hat es euch gefallen: geht so, kommt halt grade im Radio Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband): uhm.. ich mag die Strophen Schon oft gehört oder eher zum ersten Mal: schon oft Habt ihr event...
15.01.2017 um 14:21 Uhr zum Thema Was macht ihr in den Mittagspausen?
Da meine Mittagspausen nur noch 20 Minuten lang sind, reicht es gerade mal dafür aus, was zu essen oder mal kurz frische Luft zu schnappen. Ich finde das allerdings nicht unbedingt schlimm, dass die so kurz sind, denn so komme ich früher nach Hause. Auf meiner alten Schule, als ich noch l&...
14.01.2017 um 13:46 Uhr zum Thema Welche Apps habt ihr?
Ich bin ein ziemlicher Social-Media-Fan, da habe ich Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter und Tumblr. Außerdem habe ich noch We Heart It, Wattpad und Twitch. Oh, und YouTube natürlich noch. Musik-Apps habe ich Spotify, Musixmatch und Vevo. Zur Bildbeartung verwende ich Airbrus...
13.01.2017 um 21:13 Uhr zum Thema Typische Jungs und Mädchen Hobbys
2
Zitat von: Empty (13)   Ich find's eigentlich cool, wenn sich Frauen auch mal an Männerberufen beschäftigen - das ist dann mal was Anderes, nicht immer nur Dasselbe. :) Man muss aber schon sagen, dass einige Berufe eher für Frauen und andere eher für Männer geeignet...
13.01.2017 um 21:03 Uhr zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Shape Of You Sänger/Band: Ed Sheeran Wie hat es euch gefallen: sehr gut, ich mag das Lied wirklich Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband): Ich liebe Ed Sheeran und freue mich schon mega auf das neue Album :) Schon oft gehört oder eher zum ersten...
11.01.2017 um 15:57 Uhr zum Thema Typische Jungs und Mädchen Hobbys
1
Zitat von: Empty (13) Wieso sollte das dann "Sexismus" sein?! O.ô Sexismus ist eine Diskriminierung des anderen Geschlechts, warum ist es dann Deiner Meinung nach "Sexismus", wenn man sagt: "Das ist typisch für Jungs, das ist typisch für Mädchen (...)&qu...
10.01.2017 um 16:16 Uhr zum Thema Wie spät seit ihr gestern ins Bett gegangen?
Um 23 Uhr habe ich versucht zu schlafen, bin aber letztendlich erst gegen 1 Uhr eingeschlafen. Mein Rhythmus ist irgendwie immer noch total auf Ferien eingestellt. :D...
06.01.2017 um 15:28 Uhr zum Thema ...du auch?
Zitat von: Lorina (14) Ja. Ich lese sehr gerne, du auch? Ja. Bei mir liegt gerade Schnee, bei dir auch?...
05.01.2017 um 12:58 Uhr zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
1
Ich lese gerade "Die Flamme" auf Wattpad. Kurzbeschreibung: Wasser | Wind | Erde | Geist | Feuer An ihrem achtzehnten Geburtstag wird Cecily zur Prüfung berufen, um herauszufinden, welches Element sie beherrscht. Sie selbst weiß dies schon längst und versucht es zu verberge...
04.01.2017 um 16:07 Uhr zum Thema magst du den Song ... ?
Zitat von: LEGIONÄR 2.0 (12) Ja das Musikvideo ist wirklich süß  Wie wärs mit dem... Na ja, geht so. Ich mag Mark Forster zwar eigentlich aber der Song ist nicht so meins (kannte ihn bis jetzt auch noch nicht). Therapy von ATL? (einer meiner Lieblingssongs ^-^)  ...
03.01.2017 um 20:41 Uhr zum Thema Igitt oder lecker?
Zitat von: Sophia x3 (13) Lecker Erdbeermarmelade? Lecker. Tofu?...
03.01.2017 um 16:12 Uhr zum Thema Das Jahr 2016
Wie fandet ihr das Jahr 2016 ? Ich persönlich fand 2016 eigentlich ein relativ gutes Jahr. Sicher, politisch/gesellschaftlich gesehen war es mit den ganzen Anschlägen und der Trump, AfD, ...-Geschichte nicht gerade gut aber da erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass 2017 in dieser Hinsicht ...
02.01.2017 um 15:52 Uhr zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
Zitat von: Kathykat (13) Ja. Eine Emily? Nö. Einen Julian?...
01.01.2017 um 16:05 Uhr zum Thema Neuigkeiten von den Modis
2
Zitat von: littlebodybigheart (11) Besonders toll finde ich, dass so auf LGBTQ+ geachtet wurde, z.B. bei "Leute" oder Das finde ich auch sehr gut! :)...
01.01.2017 um 16:00 Uhr zum Thema Erfahrungen mit Museum in Linz?
Zitat von: applepie (12)   Ja voll, das Ars Electronica Center ist richtig cool! Hast du dir auch noch was anderes außer das Museum in Linz angeschaut?  Wobei meim AEC kann man ja nicht wirklich von Museum reden :-P   Nein, wir haben uns außer dem Ars Electronica nichts an...
28.12.2016 um 20:14 Uhr zum Thema Dein Modegeschmack
Welche Art Kleidung trägt ihr gerne? Habt ihr einen speziellen Lieblingsstil? Ich weiß nicht, ob es einen Namen für meinen Stil gibt, denn ich trage einfach das, was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. :)   1.Welche Hosenarten trägst du? Eigentlich immer Jea...
28.12.2016 um 19:55 Uhr zum Thema Silvesterfest ohne Böller und Raketen?
Zitat von: ILikeTrains (16) Silvester muss laut und bunt sein. Und für einen einmaligen Anlass kann man dann auch mal etwas Geld ausgeben. Es sollte nur nicht in die hunderte Euro gehen.   Da stimme ich dir vollkommen zu. Das gehört einfach dazu zu Silvester!...
26.12.2016 um 21:17 Uhr zum Thema Neuigkeiten von den Modis
3
Zitat von: *Mandy* (28) Frohe Weihnachten liebe Helles Köpfchen-Mitglieder! Wir schenken euch in diesem Jahr die schon lang versprochenen neuen Smileys!...
23.12.2016 um 19:23 Uhr zum Thema Was habt ihr heute an?
Relativ schlicht: Ein schwarz-weiß-kariertes Hemd, tagsüber hatte ich eine schwarze Skinnyjeans und schwarze Converse dazu an, jetzt liege ich aber in Jogginghose und Kuschelsocken auf dem Sofa....
21.12.2016 um 20:31 Uhr zum Thema Eltern und Noten
Meine Eltern sind da mega gechillt was das angeht (bzw meine Mutter, meinen Vater interessiert eh nix). Da ich alt genug bin um selbst zu wissen, was gut für mich ist und wenn ich nicht lerne, mir meine eigene Zukunft verbaue, sind ihnen Noten relativ egal. Und ich meine, es gibt echt wichtiger...
20.12.2016 um 19:16 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
1
Zitat von: *Mandy* (28) Darf ich fragen, ob du ein Android-Smartphone oder ein iPhone hast und welchen Internetbrowser du benutzt (Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari, ...)? Also ich habe ein Android-Smartphone und dort Google Chrome als Browser, darum braucht ihr euch schonmal...
20.12.2016 um 19:12 Uhr zum Thema Habt ihr schon mal jemanden geprankt?
"Geprankt" habe ich noch niemanden, nein. Aber auch vom Streiche spielen bin ich nicht so der Fan. Bin da irgendwie zu nett für... Obwohl, doch: Ein paar Lehrer mussten schonmal dran glauben, da war aber ich nicht alleine die Schuldige. ;)...
19.12.2016 um 19:37 Uhr zum Thema Wo habt ihr eure Freunde kennengelernt?
Ich habe keine "ABF" oder "BFF", dafür aber einige sehr gute Freunde. Die meisten habe ich in der Schule kennengelernt, zwei davon kenne ich aber schon mein ganzes Leben lang seit der Krabbelgruppe und durch gemeinsame Hobbies/gleichen Wohnort haben wir uns nie aus den Augen...
18.12.2016 um 15:28 Uhr zum Thema Erfahrungen mit Museum in Linz?
Zitat von: supernova01 (15)   War allerdings schon lange nicht mehr in der Stadt und weiß gar nicht, welche Museen und Ausstellungen es so gibt und was davon sehenswert ist. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen und kann mir da ein bisschen weiterhelfen? Würde gerne ein bisschen...
17.12.2016 um 14:19 Uhr zum Thema Sie oder Du?
Wir siezen unsere Lehrer logischerweise, alles andere wäre auch seltsam. Außerdem werden wir auch von den meisten Lehrern gesiezt, wobei uns manche noch beim Vornamen nennen und manche beim Nachnamen (also Herr/Frau ...)....
17.12.2016 um 14:16 Uhr zum Thema kritisches lied gesucht
Was mir auch noch eingefallen ist: Hero Of War von Rise Against. Gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsliedern, die Lyrics sind meiner Meinung nach echt hammer.  ...
16.12.2016 um 21:40 Uhr zum Thema Euer liebstes Weihnachtslied mit Video
Ich finde diesen Song hier sehr schön: :)...
16.12.2016 um 21:35 Uhr zum Thema kritisches lied gesucht
Gerade anlässlich der Weihnachtszeit fällt mir noch das Lied "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid ein. Da geht es um die Armutsprobleme in der Dritten Welt: Während wir es uns hier in unserer Konsumgesesllschaft gut gehen lassen, haben die dort nicht mal was zu es...
16.12.2016 um 21:22 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
1
Sorry für die späte Antwort. Jetzt funktioniert es einwandfrei! Zwar immer noch nicht super-schnell (ca. 10 sek) aber das liegt definitiv in meinem Toleranzbereich. :D Großes Dankeschön an Mandy und Andreas, dass sie sich so schnell darum gekümmert haben!...
14.12.2016 um 13:52 Uhr zum Thema Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch
2
Es lädt und lädt und lädt... Ich habe das Problem, dass bei mir die Forumsseiten extrem lange laden. Damit meine ich: Die Startseite des Helles-Köpfchen-Themen-Forums hat es auf knappe 4 Minuten Ladezeit gebracht. Es kommt dann auch immer schon die Meldung "Eine Website verl...
14.12.2016 um 13:02 Uhr zum Thema Was habt ihr heute an?
Grauer Hoodie Schwarze Jogginghose Grüne Kuschelsocken (liege krank im Bett)...
10.12.2016 um 13:15 Uhr zum Thema Was ist eure Lieblingsserie?
Meine absolute Lieblingsserie ist The Vampire Diaries. Vor kurzem habe ich auch noch begonnen, Teen Wolf zu schauen, das gefällt mir auch sehr gut. Da ich kein großer Fan von deutschen Versionen englischsprachiger Filme/Serien bin, schaue ich mir diese nicht im TV an (wüsste auch gar...
08.12.2016 um 19:48 Uhr zum Thema Was inspiriert euch?
Ich bin ein sehr kreativer Mensch und schreibe gerne Bücher oder zeichne was. Dafür brauche ich natürlich auch viiiel Inspiration. :) Die hole ich mir oft aus der Musik (z.Bsp. Green Day, Blink-182, All Time Low, .......) oder auch von Plattformen wie Tumblr oder We Heart It. Die meis...
07.12.2016 um 20:13 Uhr zum Thema Sind Klassensprecher unbedingt nötig!?
Ob ein Klassensprecher jetzt wirklich nötig ist, darüber lässt sich streiten. Bei uns vertritt er halt die Aufgaben, für Ruhe zu sorgen, wenn kein Lehrer anwesend ist oder diesen zu suchen, falls er da sein sollte. Außerdem gehen die zwei Klassensprecher immer zu solchen Si...
06.12.2016 um 20:59 Uhr zum Thema Neuigkeiten von den Modis
1
  Zitat von: *Mandy* (28) Wie würde es dir und euch gefallen, wenn man das hochgeladene Bild in einem vorgegebenen Bildausschnitt hin und her schieben und vergrößern und verkleinern könnte? Ja, das fände ich definitiv gut!...