Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 765

Nichtraucher (Gast) (16)

schrieb :

#55

Ich finde rauchen auch blöd, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht. Die meisten machen es, weil sie von Gruppen gezwungen werden und fühlen sich cool dabei sonen Glimmstengel in der Hand zu halten.

cassadra (Gast) (8)

schrieb :

#54

ich vvinde rauche doof obwolich es noch nie brobiert habe...... solte ich auc net

Ketzchän (Gast) (12)

schrieb :

#53

Mein Opa raucht auch, leider! Aber er tut es immer drausen und nie in der Wohnung. Doch meine Mathelehrerin ist kettenraucherin und sie versucht es immr mit ihrem Parfum zu überdecken! das gelingt jedoch nicht und wenn sie dann in den Raum kommt bekomme ich imer kopfschmerzen!

Ich finde es sollte ein absolutes Rauchverbot an allen Schulen für Schüler und lehrer geben!! ES IST EINFACH WIEDERLICH!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich gibt es bald eine wirksame Methode die hilft vom Rauchen weg zu kommen!

An alle die noch Nichtraucher sind: Fangt nie an mit Rauchen!!!!!!

Und an alle sdie Raucher sind: Bitte, bitte raucht nicht in verschlossenen Raumen, oder in der Nähe von anderen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#52

An alle Raucher: Hört auf mit den rauchen, man hat doch so Spaß am Leben. Freut euch lieber das ihr (hoffentlich) ein Haus und ein Bett habt und das ihr gesund seit. Bald seit ihr wenn ihr weiterraucht nämlich nicht mehr gesund. Rauchen ist tödlich!

Rahel (Gast) (12)

schrieb :

#51

Mich nervt die ewige Qualmerei. Meine Eltern haben bevor ich zur Welt kam auch geraucht. Danach haben sie aufgehört. Sie haben gesagt sie würden niemehr anfangen zu rauchen. In den Ferien haben sie jetzt wieder angefangen!!

Sie haben gesagt das sie nach den Ferien wieder aufhören. Haben sie aber nicht. Sie haben mich eiskalt angelogen!! Das finde ich mega gemein.

Katja (Gast) (12)

schrieb :

#50

Ich muss erst einmal einwas sagen: Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass Leute, die rauchen, nicht nette, gute, Leute sind.

ABER:

Die Qualmerei in Gaststätten nervt!!!!!!!!!

Man sollte die Raucherei Gaststätten und öffentlichen Verkehrsmitteln verbieten, denn KIndern und Jugendlichen kann dabei leicht schlecht werden, außerdem ist es schädlich für alle die ausser dem Raucher im geschlossenen Raum sind, sie werden zu Passivrauchern.

Deshalb finde ich Rauchen in der Öffentlichkeit doof. 

FlasH4PoweR (Gast) (17)

schrieb :

#49

Hey  yo 

Meine Meinung:

Ich hab nichts gegen Raucher bin selber einer...   XD

Rauchen sollte man verbieten, nur halt nicht überall.

Z.B. Gaststätten, Restaurants.........

Warum sollte ich mich in ein Leben einmischen was mich garnichts angeht???

Ich Entscheide selber was für mich gut ist und was nicht!!

Oki Doki??

Gruß an alle!!

FlasH4PoweR

Die Katrin (Gast) (15)

schrieb :

#48

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Rauchen. Wenn Mnschen ihre Gesundheit und ihr Leben ruinieren wollen ist das deren Problem. Zum Problem für alle andern wird es aber wenn man sich dadurch gestört fühlen muss. Ich finde es zum Beispiel schlimm wenn in Retaurants geraucht wird. Das stört Nichtraucher beim Essen. Wenn man unbedingt rauchen muss sollte man das im Freien machen oder an Plätzen an denen es keinen stört. Deshalb bin ich dafür das Rauchen an Schulen verboten wird. Vor allem für Lehrer. Weil ich es 1. als Nichtraucher als absolut störend empfinde wenn ein Lehrer mir etwas zu erklären versucht und dabei 10 Meter gegen den Wind nach Rauch riecht. 2. Sollten Lehrer Vorbilder sein und das sind sie ja beim rauchen auf keinen Fall.

 lg die Katrin

ABCDE (Gast) (13)

schrieb :

#47

Ja mich nervt der Rauch.

Es stinkt immer so sehr. Ich finde es gut dass in der Schweiz in den Eisenbahnwagen nicht mehr geraucht werden darf.

Aber die die noch Rauchen haben es immer schwiriger weill mann an vielen orten  nicht mehr rauchen darf. Ich finde es supper wenn man mit dem Rauchen aufhört.

Leider rauchen viele Jugentliche. Das ist schade.

Ich binn froh dass nimand aus meiner Familie raucht.

                  Hört auf zu RAUCHEN    

                                                                 eine schweizerinn

donkaracho (Gast) (59)

schrieb :

#46

ja, der qualm nervt!

wie komm ich dazu, dass mir überall der giftige rauch in meine atemwege schleicht. bei jeder haltestelle muss ich permanent den platz wechseln weil irgendjemand mir seinen rauch in die lunge verabreicht. sie sollen sich alleine vergiften!

daher: rauchverbot in allen öffentlichen zugänglichen gebäuden, lokalen und haltestellen-bereichen.

liebe grüße

Postings 46 bis 55 von 765