Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 765

HipHop sucks (Gast) (14)

schrieb :

#65

Also meine halbe Klasse raucht schon seit der vierten Klasse ich auch,wir es unserem Vertrauenslehre gesagt er hat mal wieder ne moral Predigt gehalten und geholffen hats nix.Alle anderen sagen es is unser Problem das wir unsere Gesundheit gefährden.Rauchen find ich ned schlimm dieser meinung sind meine Kumpels auch.

HipHop sucks und 9b

steilerkapeiler (Gast) (25)

schrieb :

#64

Wer sich eine nach der anderen anzüdet sich selbst und unschuldige Nichtraucher in geschlossenen Räumen erheblichen gesundheitlichen Risiken aussetzt, muss meiner Meinung nach  äußerst eingeschränkten Verstand haben.
Wer kann mit erklären warum über 40% aller Deutschen den nicht vorhandenen "Kick" vorziehen und eine durchschnittliche 14 Jährige geringere Lebenserwartung und diverse gesundheitliche Beeinträchtigungen ignorieren?! Sind die natürlichen Instinkte der Menschen zu überleben verschwunden?? Grobe gelbliche Zähne, eine nach Aschenbecher schmeckende Mundhöhle und asslige graue Haut scheinen viele Raucher(innen) nicht abzuschrecken. Glauben wirklich noch manche Frauen rauchen sei eventuell sexy? Ich weiß ja nicht ob ich da mit meiner Meinung allein bin aber ich finde diese Frauen in jeder hinsicht abtörnend und abstoßend? Naja ich musste mich halt mal kurz austoben, da es mich so extrem nervt, dass ich jeden Abend beim weggehen gezwungen bin diesen giftigen Rauch einzuatmen. Reichen jährlich über 3000 Tote durch Passivrauchen in Deutschland noch immer nicht??

Das Gesetz zum Nichtraucherschutz ist sicherlich ein erster Schritt, aber kein mutiger!

Man kann nur hoffen dass es entweder nochmals abgeändert wird, so dass auch Kneipen und Bars rauchfrei werden oder dass ein ein totales Rauchverbot in Kürze auf dieses Gesetz folgt!
Ich kann nicht verstehen warum sich Raucher durch solche Gesetze diskrimminiert fühlen?! Momentan werden ja alle Nichtraucher diskrimminiert, die wenn sie auf ihre Gesundheit achten wollen in vielen Kneipen fehl am Platz sind oder permanent zum Frischluftinhalieren raus gehen müssen. Somit herrscht immer noch totale Ungerechtigkeit, da die bevorzugt werden die sich selbst und andere durch ihre Abgase schädigen. Wenn einer schon was extrem unnatürliches und grobes tut, wie sich giftigen Rauch durch die Lunge zu ziehen und zudem frische Luft in gefährliche verpestete Rauchluft verwandelt, soll dies doch dann am besten dort tun wo keiner in Mitleidenschaft gezogen wird. Mir erscheint dies die natürlichste Sache der Welt. Oder?

ry**** (abgemeldet) - Avatar
ry**** (abgemeldet) - Avatar

ry**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#63

Hallo,

ich finde es gar nicht schön wenn jemand in meiner Umgebung raucht. Weil es einfach grässlich stinckt. Außerdem  beckomme ich dann Hustenanfälle. Ich finde rauchen nicht cool es ist nur teuer. Wenn ich neben jemandem gesessen habe der raucht stinke ich voll nach Qualm.

Ramon (Gast) (24)

schrieb :

#62

Hallo,

ich habe selber drei Jahre lang geraucht und kann euch davor nur warnen. Im Moment versuche ich gerade mal wieder, davon loszukommen, aber das ist nicht leicht... Besser gar nicht erst anfangen.

Schalom!

celli (Gast) (12)

schrieb :

#61

wir sprechen in meiner klasse gerade über das rauchen da wir (also ich mit meiner klasse) bei der hier vielleicht bekannten aktion be smart dont star mitmachen !und  so bin ich durch zu fall auf dieser seite gelandet!jedenfalls finde ich das rauchen nutzlos es ist eine droge die süchtig mach ich hoffe das ich nie mit dem rauchen anfange !wenn andere meinen das sie rauchen müssen sollenb sie es doch tun , aber wissen sie auch das sie sich vielleicht ihr ganzes leben damit zerstören!?!das ist doch nicht nötig !und außerdem werden die kippen doch immer teurer!also mich stört diese raucherei schon !

web (Gast) (14)

schrieb :

#60

Rauchen kann nicht blöd sein.Blöd ist ein Adjektiv das besagt das etwas wenig wissen besitzt oder einfach dumm ist.Und das soll auf rauchen zutreffen?naja... .Mich nervt übrigens das Passivrauchen nicht.Das rauchen an sich ist oft nur noch wegen sozialen problemen zu begründen,aber wie auch immer,ich finde jeden menschen dumm,welcher Cigaretten,Cigarren,Wasserpfeife,Pfeife und oder Mariuahna raucht.

Christine (Gast) (13)

schrieb :

#59

ich hab früher geraucht jetzt nicht mehr

aber mein bruder raucht seit kurzem

rauchen ist BLÖD

Kid (Gast) (16)

schrieb :

#58

Also ich rauche schon seid ich 11 bin, das sind jetzt 5 jahre ich habe noch keine gesudheidlichen schäden davon getragen. Mein opa raucht schon über 40 jahre und meine mutter fast 20 jahre und wir sind alle kern gesund. OK es mag bei jedem anders sein , aber ob ich nun durch rauchen sterbe oder morgen überfahren werde is doch egal, sterben tu ich so und so. Ich rauche auch nicht weil ich es cool finde , das war damals mal so, ich rauche heute weil ich mich bei einer Zigarrette entspannen kann. Wir haben auch bei uns in der gruppe ein paar die noch nie geraucht haben oder aufgehört haben . Dazu gehört wirklich stärke . Ich könnte es nicht. Ich will es zwar schon , aber nur weil es einfach zu teuer ist. Deshalb liebe kinder wenn ihr nicht gerade im lotto gewonnen habt fangt nicht an zu rauchen, es macht nur süchtig und bringt nichts.Sucht euch am besten ein hobby bei dem ihr abschalten könnt, dann braucht ihr auch keine zigarretten.

Nichtraucherin (Gast) (16)

schrieb :

#57

Um es gleich zu Anfang zu sagen: Ich finde Rauchen dumm. Ein paar Gründe: Es ist ungesund, verursacht Husten und Augentränen (bei den Passivrauchern), stinkt...ich könnte ewig weitermachen. Man kann sicherlich niemandem vorschreiben, ob er rauchen darf oder nicht, aber man darf es ihm an bestimmten Orten verbieten. So wie schon geschehen in Schulen, Bahnhöfen... Aber ich finde dies auch in Kneipen und Gaststätten sehr wichtig. Es kann nicht sein, dass Nichtracher durch die zum teil Rücksichtlosigkeit von Rauchern und durch deren Sucht nach Zigaretten gesundheitlich gefährdet und zugenebelt werden. Würde an diesen öffentlichen Orten ebenfalls ein Rauchverbot bestehen, würden auch Jugendliche (zu mindest einige) vor dem Rauchen geschützt werden. Wie will man denn Jugendlichen überzeugen nicht mit dem Rauchen anzufangen, wenn es ihnen überall vorgemacht wird?! (auch in der Werbung) Klar wird sich durch ein weiters Gesetz nicht alles sofort ändern, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Übrigens ein großes Lob dafür, dass ihr hier Jugendliche und Kinder zu diesem Thema zu Wort kommen lasst, denn auch uns oder gerade uns geht es doch was an, wie in Zukunft mit diesem Problem umzugehen ist. Liebe Raucher denkt an die, die es geschafft haben sich dem Zwang des Rauchens zu entziehen. Vielen dank!

nicole o. (Gast) (16)

schrieb :

#56

hallo... also ich find rauchen nicht schlecht... schließlich ist passiv rauchen auch schlimm... und es gibt heut zu tage fast keine leute die nicht passiv rauchen

Postings 56 bis 65 von 765