Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 65 bis 74 von 184

kama (Gast) (11)

schrieb :

#74

 

ich glaube 1000prozent an gott,wie werden wir entstanden. 

 

liebe grüsse kama HerzRose:-) lachender Smiley

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#73

Ich bin garnicht gläubig.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#72

Zitat von: Sophi

So Begründungen wie "Ich glaube an Gott, weil ich Christ bin" find ich total bescheuert!! Es ist doof, wenn eltern ihre kinder in den religionsunterricht schicken, obwohl die kinder das garnicht wollen und nicht an gott glauben. Entweder glaubt man an gott, weil man das ganze wirklich glaubwürdig findet und dann glaubt man wirklich an ihn oder man tuts nicht, dann geht man besser in Ethik, da lernt man viel bessere sachen, die wichtiger fürs Leben sind. Ich glaube an Gott, sehr sogar, aber ich gehe in Ethik, weil ich mir selber ein Bild über Gott machen will und nicht irgendetwas, das überhaupt nicht stimmt in reli zu lernen! 

 

ich finde, reli kann man gar nicht lernen, sondern erleben.

bei uns anner schule gibt´s kein ethik. was macht man da???

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#71

So Begründungen wie "Ich glaube an Gott, weil ich Christ bin" find ich total bescheuert!! Es ist doof, wenn eltern ihre kinder in den religionsunterricht schicken, obwohl die kinder das garnicht wollen und nicht an gott glauben. Entweder glaubt man an gott, weil man das ganze wirklich glaubwürdig findet und dann glaubt man wirklich an ihn oder man tuts nicht, dann geht man besser in Ethik, da lernt man viel bessere sachen, die wichtiger fürs Leben sind. Ich glaube an Gott, sehr sogar, aber ich gehe in Ethik, weil ich mir selber ein Bild über Gott machen will und nicht irgendetwas, das überhaupt nicht stimmt in reli zu lernen! 

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Zitat von: JustinBieberFan97

ich bin mir auch nicht sicher , ob ich a&'n ihn glauben soll , oder nicht .. denn manche Stellen in der Bibel , sind schon sehr unrealistisch !

 

Heiii.

 

also ich bin auf einer Christlichen Schule 'voll erbärmlich!!'

naja ich glaube schon an Gott aba manche stelle in der Bibel sind wirklich komig!! &' stimmen nicht!!

&' ich bin ja auch nicht hard christlich oda gläubich bin nur auf der Schule weil sie qeilo ist &' da haMMa Leute sind!!   (;

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#69

Zitat von: Yinjie

 

 

Ich glaub eben nur an Sachen die mir logisch erscheinen!

Sonst komme ich mir so vor als wäre ich wirklich gefallen und hätte mir den Kopf gestoßen!

 

tja, ich bin nicht auf den kopf gefallen (renne nur öfter vor bäume (ohne witz))  und glaube trotzdem daran.

-ich glaube auch an mathe, was mir auch so gut wie nie logisch erscheint, aber das is jetzt nich sooo wichtig-

 

fängt glaube nicht dort an, wo logik und verstand enden???

 

glg jonas

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#68

Manche glauben das Gott alles erschaffen hat andere glauben es war eine Reihe von Zufällen,ich glaube das es was dazwischen ist also das irgenteine Kraft den Zufall in gang gesetzt hat und ihn an laufen hält.

=) (Gast) (11)

schrieb :

#67

Ich glaube schon an Gott :-) lachender Smiley

Ich bin aber nicht extrem gläubig

Ich bin Katholisch und gehe manchmal schon in die Kirch aber nicht sooo oft..

Liebe Grüße

=)Zunge rausstreckender Smiley

 

 

 

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#66

auch wenn ich net getauft bin glaub ich an gott

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#65

Zitat von: JonaS 97

die schöpfungsgeschichte soll nicht wörtlicch genommen werden, sie ist bildlich zu nehmen.

außerdem: was hast du denn schon zu verlieren, wenn du an gott glaubst???

 

 

Nichts. Er hat aber auch nichts zu verlieren, wenn er nicht an Gott glaubt. Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Er hat seine Gründe und die sind vollkommen legitim.

Genau wie deine.

 

lg Meeex

Postings 65 bis 74 von 184