Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 184

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#44

ich weiß auch nicht, ob ich an gott glauben soll oder nicht!!!

 

1. wie kam der urknall? - gott hat ihn villeicht erschaffen. ( keine 

   andere erklärung) (wobei, die wissenschaftler haben den ansatz 

   einer erklärung.)

 

2. hat gott uns erschaffen? - nö, das waren unsere eltern

 

3.gott kann niemals 20000 tierarten erschaffen!

 

4.und die 9900 pflanzenarten auch nicht!

 

5.der k(n)ackpunkt: das alles in nur 7 tagen? NIEMALS

 

 

versteht ihr was ich meine?

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#43

Ich glaube an Gott!!!!
Aber ich geh jetzt nicht in die Kirche und bete oder so!! Smiley mit übelkeit

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#42

Zitat von: $ Ines $

 

Danken für was dennn?! wenn es ihn bibt warum hatt er dann mir nie geholfen!!?? Warum hat er nicht geholfen als mein Vater gestorben ist? Warum hat er mir nicht geholfen als mein Opa behindert geworden ist??!!! Ganz einfacha das ist so weil ES KEINEN GOTT GIBT!!!

 

Tut mir leid! Ich verstehe warum du so denkst. Und es ist auch dein gutes Recht. Andere würden in dieser Situation sich vieleicht in den Glauben "retten". Aber ich selbst bin auch nicht so ein typ. Ich hab mich aber auch nicht gefragt, warum Gott mir nicht geholfen hat. Solche sachen passieren halt und es tut mir wirklich leid für dich.

Ich hoffe, dass du in deinem Leben in Zukunft mehr Glück hasst. Mach einfach das beste draus! :-) lachender Smiley

 

lg Meeex

$ **** (abgemeldet) - Avatar
$ **** (abgemeldet) - Avatar

$ **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Zitat von: gast

 

wenn wir das verstehen könnten wären wir gott, denn nur gott weiß das! niemand weiß was genau gott denkt! es weiß doch auch keiner was DU denkst oder??? man kann gedanken nur vermuten...WIR SIND MENSCHEN,  kein gott! gott hat uns geschaffen damit wir leben können! wir sollten ihm dafür wenigstens etwas danken, denn ohne ihn wären wir nicht!!!

Danken für was dennn?! wenn es ihn bibt warum hatt er dann mir nie geholfen!!?? Warum hat er nicht geholfen als mein Vater gestorben ist? Warum hat er mir nicht geholfen als mein Opa behindert geworden ist??!!! Ganz einfacha das ist so weil ES KEINEN GOTT GIBT!!!

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#40

Zitat von: -MasTa__Armin

Glaube heiß Glaube, weil es nicht bewiesen ist? Mhm, aber dann ist die EvolutionsTHEORIE auch nicht bewiesen, weil sie auch nur eine Theorie ist. Bei mir fängt der Glaube nicht da an, wo die Wissenschaft endet. Das passt im Islam sehr gut zusammen. Es steht auch im Koran: Wer Wissen erlangen will, muss nur gläubig sein (sinngemäß).

Gott existierte schon immer und hat sich deshalb auch nicht erschaffen. Warum wir uns nicht selber erschaffen können? Weil wir, im Gegensatz zu Gott nicht allmächtig sind.

 

Es ist bewiesen, dass sich Gene auf bestimmt Art und weise verändern können. Sie passen sich an. Auf lange sicht gesehen nennt man das dann Evolution.

Und diese Erkenntnis kann unser Gehirn fassen und logisch finden.

Aber was z.B. diese Prozedur in Gang hällt, das können wir nicht erklären. Und dort fage ich an an eine höhere Kraft zu glauben.

Vor allem bei Sachen die unendlich scheinen, wie die Existenz dieser höheren Kraft, kommt unser Gehirn nicht mehr mit.

 

lg Meeex

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#39

Zitat von: $ Ines $

 

 

Ich glaub auch nicht an Gott!

Wer hatt Gott erschafen?!

Wenn er sich selbst dann konten wir Menschen das auch tun!!!!!

wenn wir das verstehen könnten wären wir gott, denn nur gott weiß das! niemand weiß was genau gott denkt! es weiß doch auch keiner was DU denkst oder??? man kann gedanken nur vermuten...WIR SIND MENSCHEN,  kein gott! gott hat uns geschaffen damit wir leben können! wir sollten ihm dafür wenigstens etwas danken, denn ohne ihn wären wir nicht!!!

-M**** (abgemeldet) - Avatar
-M**** (abgemeldet) - Avatar

-M**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#38

Da fällt mir gleich die Geschichte von Abraham ein, wenn ich höre, die Sonne sei Gott: Abraham wollte nicht an die Götzen seines Volkes glauben und suchte nach der Wahrheit. Da sah er die Sonne und sagte: Das ist mein Gott! Aber dann sah er, das die Sonne untergeht, und sagte sich: Mein Gott ist immer. Und genau das Selbe mit Mond und Sterne.

Glaube heiß Glaube, weil es nicht bewiesen ist? Mhm, aber dann ist die EvolutionsTHEORIE auch nicht bewiesen, weil sie auch nur eine Theorie ist. Bei mir fängt der Glaube nicht da an, wo die Wissenschaft endet. Das passt im Islam sehr gut zusammen. Es steht auch im Koran: Wer Wissen erlangen will, muss nur gläubig sein (sinngemäß).

Gott existierte schon immer und hat sich deshalb auch nicht erschaffen. Warum wir uns nicht selber erschaffen können? Weil wir, im Gegensatz zu Gott nicht allmächtig sind.

$ **** (abgemeldet) - Avatar
$ **** (abgemeldet) - Avatar

$ **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#37

Zitat von: gast

 

du glaubst also nich an gott weil du ihn nich sehen kannst?!

aber was is dann mit gedanken, die hat auch noch niemand gesehen, aber die existieren auch , oder ???

...aber irgebdwie typisch mensch: wir brauchen für alles beweise um zu glauben...:-( trauriger Smiley

 

Ich glaub auch nicht an Gott!

Wer hatt Gott erschafen?!

Wenn er sich selbst dann konten wir Menschen das auch tun!!!!!

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#36

Zitat von: hotus

Ich respektiere den glauben aller. An Gott glaube ich nicht. Ich glaube an die Sonne, die kann ich sehen, hilft der Glaubwürdigkeit oder? :P Die Sonne gibt uns vieles was wir brauchen, Licht, Wärme....

 

Viele Götter sind ja auch nur abbilder der Sonne!

du glaubst also nich an gott weil du ihn nich sehen kannst?!

aber was is dann mit gedanken, die hat auch noch niemand gesehen, aber die existieren auch , oder ???

...aber irgebdwie typisch mensch: wir brauchen für alles beweise um zu glauben...:-( trauriger Smiley

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (42)

schrieb :

#35

Ich respektiere den glauben aller. An Gott glaube ich nicht. Ich glaube an die Sonne, die kann ich sehen, hilft der Glaubwürdigkeit oder? :P Die Sonne gibt uns vieles was wir brauchen, Licht, Wärme....

 

Viele Götter sind ja auch nur abbilder der Sonne!

Postings 35 bis 44 von 184