Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 184

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#64

Zitat von: JonaS 97

 

 

die schöpfungsgeschichte soll nicht wörtlicch genommen werden, sie ist bildlich zu nehmen.

außerdem: was hast du denn schon zu verlieren, wenn du an gott glaubst???

 

 

Ich glaub eben nur an Sachen die mir logisch erscheinen!

Sonst komme ich mir so vor als wäre ich wirklich gefallen und hätte mir den Kopf gestoßen!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#63

Zitat von: Yinjie

 

Meine Eltern!

Und meine Eltern von meinen Großeltern!

Und der Steinzeitmensch von dem ich abstamme vom Urknall!

Du sagst das ist unwarscheinlich?

Ja, klar das ich aus Schlamm geformt bin macht ja auch TOTAL Sinn!

Oder was schlägst du vor? Sind wir einfach VOM HIMMEL GEFALLEN und haben uns dann den Kopf gestoßen so das wir uns nicht mehr daran erinnern?

 

die schöpfungsgeschichte soll nicht wörtlicch genommen werden, sie ist bildlich zu nehmen.

außerdem: was hast du denn schon zu verlieren, wenn du an gott glaubst???

 

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#62

Zitat von: Leonie-die-ratgeberin

 

em doch die propheten haben diesen gott gesehen an wen glaubst du dann wer hat dich dann erschaffen????

Meine Eltern!

Und meine Eltern von meinen Großeltern!

Und der Steinzeitmensch von dem ich abstamme vom Urknall!

Du sagst das ist unwarscheinlich?

Ja, klar das ich aus Schlamm geformt bin macht ja auch TOTAL Sinn!

Oder was schlägst du vor? Sind wir einfach VOM HIMMEL GEFALLEN und haben uns dann den Kopf gestoßen so das wir uns nicht mehr daran erinnern?

Leonie-die-ratgeberin (Gast) (16)

schrieb :

#61

Zitat von: -MasTa__Armin

Salam aleikum,

Ich bin Moslem, und glaube daher an Gott. Warum? Nunja es ist ganz einfach. Logisches Denken. Zum ersten ist eine Zelle so kompliziert aufgebaut, dass das garnicht zufall sein kann. Zudem sagt Charles Darwin selbst, dass er durch seine Theorie nicht den Beweis gegen Gottes Existenz gebracht hat. Außerdem ist seine Theorie sehr umstritten und gilt unter vielen Wissenschaftlern als widerlegt. So wurden von deutschen Wissenschaftlern einige Zellen unter idealen Bedingungen beobachtet. Alle 20 Minuten kam es  zu einer Zellteilung, dabei kommen in einem Jahr so viele Generationen zustande, wie in der ganzen Geschichte der Menschheit. Nach Darwins Theorie hätten sich die Zellen weiterentwickeln müssen. Doch es geschah nichts. Also wie kann der Affe sich zum Menschen entwickelt haben, wenn sich nicht einmal eine primitive Zelle etwas weiterentwickeln kann? Zudem stehen in der Bibel und im Koran erstaunliche Fakten, die zur damaligen Zeit nicht bekannt gewesen sein konnten. So z.B. im Koran Sure 21:30 : Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass Erde und Himmel einst eine einzige dichte Masse waren und wir (Gott) sie trennten, auf das sie sich bis Heute ausdehnen? Ganz offensichtlich handelt es sich um den Urknall und um die Tatsache, dass sich das Universum bis Heute ausdehnt. Wenn jemand Fragen hat oder Diskussion sucht, so stehe ich gern zur Verfügung. 

aleykümselam du hast recht außerdem wenn aus affen menschen wurden warum gibt es noch affen die einfach in der öffentlichkeit auf den boden pissen außerdem wenn man rohes fleisch ist wie in der steionzeit dann wären sie tot weil rohes fleisch hat viele bakterien also warum glauben die wissenschaftler an affen menschen albert einstein hilf mir

Leonie-die-ratgeberin (Gast) (16)

schrieb :

#60

Zitat von: Infobo

Ich finde jeder sollte seinen eigenen Glauben haben. Ich glaube persönlich auch nicht an Gott aber an eine Leben nach dem Tod...

jeder hat eine Recht auf seine eigene Meinung und Glauben ;-) zwinkernder Smiley

 

Tschau, eure Infobox

ich respektiere auch die die an was anderes glauben ich hab eine frage wer hat dich dann erschaffen ???

Leonie-die-ratgeberin (Gast) (16)

schrieb :

#59

Zitat von: MentleGen

ich glaube auch nicht an gott.
ich mein, NIEMAND hat diesen "gott" gesehen,aber ich hab auch,wie Kanute,nix gegen gläubige

aber ich find das einige stellen in der bibel sinnlos sind
oder besser gesagt unrealistisch

em doch die propheten haben diesen gott gesehen an wen glaubst du dann wer hat dich dann erschaffen????

Leonie-die-ratgeberin (Gast) (16)

schrieb :

#58

also ich glaub an ihn das haben alle propheten gesagt warum waren sie hzier außerdem wenn es ihn nicht gibt wie sind wir dann auf die erde gekommen?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#57

Zitat von: Yinjie

Ich weiß nicht...

Ich mein ich sag jetzt nicht das es Gott nicht gibt aber ich sag auch nicht das es ihn gibt! Ich meine wer kann das schon wissen!

ich glaube ich sag einfach ich glaub an das Leben und an die Erde und an das was ich weiß! Ich glau das ich hier lebe das es die Welt gibt und das ich nicht weiß ob es Gott gibt und deshalb nicht für ihn und nichts gegen ihn sage.

glaube fängt oft da an, wo wissen aufhört!sehr frecher Smiley mit Zunge raus-

beispiel: du hast doch früher bestimmt an den weihnachtsmann oder ans christkind geglaubt , oda? du hast nicht  gewusst, wo die geschenke herkamen und hast deswegen angefangen, daran zu glauben! XD

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#56

Ich weiß nicht...

Ich mein ich sag jetzt nicht das es Gott nicht gibt aber ich sag auch nicht das es ihn gibt! Ich meine wer kann das schon wissen!

ich glaube ich sag einfach ich glaub an das Leben und an die Erde und an das was ich weiß! Ich glau das ich hier lebe das es die Welt gibt und das ich nicht weiß ob es Gott gibt und deshalb nicht für ihn und nichts gegen ihn sage.

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

1.Seid ihr gläubig? (ich nicht)

2.Seid ihr im Reliunterricht? (Ich nicht)

3.Dürft ihr entscheiden, ob ihr in den Reliunterricht geht? (ich nicht)

4.Seid ihr traurig wenn ihr nicht gehen dürft? (ich nicht) heulender Smiley

Postings 55 bis 64 von 184