Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 184

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#34

Zitat von: Lalola

Genau. Es gibt Gott garnicht. Er hätte mir zigtausend mal aus der Patsche geholfen wenn er existieren wurde!

 

Hast du ihn darum gebeten? Da ich gläubig bin, bete ich und nenne meine Ängste und Wünsche und Voilá: Er hat sie angenommen.

 

Man sollte das jetzt aber nicht als praktische Problemlösungstechnik ansehen, denn es muss wirklich von Herzen kommen und wahrer Glaube sein.

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#33

Ich tue mich mit den anerkannten Religionen ein bisschen schwer.

Mein Glaube fängt da an wo das Wissen aufhört. Ich bin also eher faktisch orientiert. Das heisst, wenn es um Themen geht wie dem Leben nach dem Tod, mach ich mir meine Gedanken und fange an etwas zu glauben. Aber z.B. bei so sachen wie der entwicklung der Welt und der Rolle des Menschen glaube ich an die Wissenschaft.^^

 

Ein Knackpunkt ist, dass ich dem Menschen nicht traue und mich deshalb nicht an ein Buch binden will, das Menschen geschrieben haben.

Ein zweiter Punkt ist, dass ich finde das z.B. die Bibel viel zu bildlich geschrieben ist. Das heißt, dass man sich den Sinn selber gestallten kann. Alle möglichen schlimmen Sachen die in der Geschichte der Menschheit passiert sind, sind passiert, weil irgendein Mensch etwas falsches aus dem Buch herausgelesen hat.

Die Bücher sind mir zu ungenau.

 

Aber vor allem Glaube ich, dass jeder das glauben soll und kann was ihm oder ihr gefällt.

 

Es heisst ja "Glaube", weil niemand es Weiß. ;-) zwinkernder Smiley

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#32

Zitat von: Lalola

Genau. Es gibt Gott garnicht. Er hatte mir zigtausend mal aus der Patsche geholfen wenn er existieren wurde!

guck ma was Gast (bin ich noch nich angemeldet) geschrieben hat (seite 1)

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#31

Zitat von: -MasTa__Armin

Salam aleikum,

Ich bin Moslem, und glaube daher an Gott. Warum? Nunja es ist ganz einfach. Logisches Denken. Zum ersten ist eine Zelle so kompliziert aufgebaut, dass das garnicht zufall sein kann. Zudem sagt Charles Darwin selbst, dass er durch seine Theorie nicht den Beweis gegen Gottes Existenz gebracht hat. Außerdem ist seine Theorie sehr umstritten und gilt unter vielen Wissenschaftlern als widerlegt. So wurden von deutschen Wissenschaftlern einige Zellen unter idealen Bedingungen beobachtet. Alle 20 Minuten kam es  zu einer Zellteilung, dabei kommen in einem Jahr so viele Generationen zustande, wie in der ganzen Geschichte der Menschheit. Nach Darwins Theorie hätten sich die Zellen weiterentwickeln müssen. Doch es geschah nichts. Also wie kann der Affe sich zum Menschen entwickelt haben, wenn sich nicht einmal eine primitive Zelle etwas weiterentwickeln kann? Zudem stehen in der Bibel und im Koran erstaunliche Fakten, die zur damaligen Zeit nicht bekannt gewesen sein konnten. So z.B. im Koran Sure 21:30 : Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass Erde und Himmel einst eine einzige dichte Masse waren und wir (Gott) sie trennten, auf das sie sich bis Heute ausdehnen? Ganz offensichtlich handelt es sich um den Urknall und um die Tatsache, dass sich das Universum bis Heute ausdehnt. Wenn jemand Fragen hat oder Diskussion sucht, so stehe ich gern zur Verfügung. 

finde ich gut! ich denke, jeder brauch einen glauben!!

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: sendy

ich glaube an gott wiel, ich eine muslimen bin

 

 

Ich bin auch Moslem, aber glaube nicht an Gott.

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Ich glaube an Gott!Geh aber nicht so oft in die Kirche

-M**** (abgemeldet) - Avatar
-M**** (abgemeldet) - Avatar

-M**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#28

Wird auf meinen Beitrag nochmal eingegangen? Für euch Atheisten muss die Welt immer Kunteerbund sein, sonst gibt es keinen Gott. Aber hat Gott jemals gesagt, dass er uns immer aus der Patsche hilft? Nein, das hat er nie gesagt.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Zitat von: Kanute

also ich glaub nich an gott. klar ich respektiere die die an ihn glauben und ahb auch kein problem damit,aber ich find es übertrieben an GOTT zu glauben. ich kenn den typen doch gar nich! außerdem sind viele stellen der bibel absolut unrealistisch.

Genau. Es gibt Gott garnicht. Er hatte mir zigtausend mal aus der Patsche geholfen wenn er existieren wurde!

ru**** (abgemeldet) - Avatar
ru**** (abgemeldet) - Avatar

ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#26

Ich glaube weder ,an ihn noch an seine Existenz=Ich bin Atheist ,aber machmal  halte ich  mich an Buddistische Regeln.

-M**** (abgemeldet) - Avatar
-M**** (abgemeldet) - Avatar

-M**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#25

Salam aleikum,

Ich bin Moslem, und glaube daher an Gott. Warum? Nunja es ist ganz einfach. Logisches Denken. Zum ersten ist eine Zelle so kompliziert aufgebaut, dass das garnicht zufall sein kann. Zudem sagt Charles Darwin selbst, dass er durch seine Theorie nicht den Beweis gegen Gottes Existenz gebracht hat. Außerdem ist seine Theorie sehr umstritten und gilt unter vielen Wissenschaftlern als widerlegt. So wurden von deutschen Wissenschaftlern einige Zellen unter idealen Bedingungen beobachtet. Alle 20 Minuten kam es  zu einer Zellteilung, dabei kommen in einem Jahr so viele Generationen zustande, wie in der ganzen Geschichte der Menschheit. Nach Darwins Theorie hätten sich die Zellen weiterentwickeln müssen. Doch es geschah nichts. Also wie kann der Affe sich zum Menschen entwickelt haben, wenn sich nicht einmal eine primitive Zelle etwas weiterentwickeln kann? Zudem stehen in der Bibel und im Koran erstaunliche Fakten, die zur damaligen Zeit nicht bekannt gewesen sein konnten. So z.B. im Koran Sure 21:30 : Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass Erde und Himmel einst eine einzige dichte Masse waren und wir (Gott) sie trennten, auf das sie sich bis Heute ausdehnen? Ganz offensichtlich handelt es sich um den Urknall und um die Tatsache, dass sich das Universum bis Heute ausdehnt. Wenn jemand Fragen hat oder Diskussion sucht, so stehe ich gern zur Verfügung. 

Postings 25 bis 34 von 184