Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 637

VEVE (Gast) (11)

schrieb :

#7

  Ich findes es gut, wenn jeder Schuluniform trägt, dann kann nämlich keiner sagen:,,Die hat aber hässliche sachen an!!!!!!```
So kommt es nicht zu hänseleien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(zum Glück   )

Fix (Gast) (13)

schrieb :

#6

Ich finde es gut, wenn es Schuluniformen gibt, weil  man dann nicht mehr gemobbt wird und man nicht sagen kann: "He, deine Klamotten sind häßlich!"

alex (Gast) (10)

schrieb :

#5

nnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnn

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#4

Ich fände es gut, wenn es Schuluniformen gäbe. Und ich fände es noch nichtmal schlimm, wenn es Anzüge und Röcke wären, wie in England. Man ist in der Schule, um zu lernen und nicht um über das Outfit des Nachbarn herumzulästern. Außerdem gibt es heutzutage eigentlich auch schon so eine Art 'Kleiderordnung': Wer nicht mindestens vier Hosen von Esprit besitzt und nicht die neuste Kolektion von Orsay trägt, ist total out. Durch eine Schuluniform könnte dies geändert werden. Und wenn die Sachen gerade schön altmodisch sind (also Rock, Anzug...), würde auch niemand etwas sagen, wenn man in der Freizeit in einer Noname-Hose (Hose die nicht von einer besonders bekannten Marke, z.B. S.Oliver etc., hergestellt wurde) herumlaufen würde. Außerdem finde ich die Vorstelung sehr amüsant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass soetwas durchgesetzt wird. Da muss nur mal wieder jemand von den Textillobbyisten zu einem der Abgeordneten laufen, ihn ein bisschen umgarnen, vielleicht noch eine Karte für das Endspiel der Fußballweltmeisterschafft anbieten und schon kann man die ganze Sache wieder an den Hacken hängen. Und das ist noch nichtmal an den Haaren herbei gezogen. Ich habe vor nicht all zulanger Zeit einen Berricht im Fernsehen darüber gesehen, warum Deutschland eines der letzten Länder ist, in denen es immer noch erlaubt ist, in der Öffentlichkeit zu rauchen. Es hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, das in Deutschland die Ziggaretenlobby ganz groß ist, nein. Und mit 10.000 Euro mehr in der Tasche lässt sich da natürlich auch nicht ganz leicht mal gegen das Verbot von Zigaretten in der Öffentlichkeit protestieren. Unvorstellbar, zumindestens nach außen hin!

Leonita (Gast) (12)

schrieb :

#3

Einerseits bin ich für die Schuluniform. Da kann man dann nicht mehr den Unterschied zwischen arm und reich sehen und das ist dann auch gut. Aber in meinen Gedanken stelle ich mir die Schuluniform immer noch so altmodisch vor. Darum soll es modische Kleider sein und für die Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe andere Kleidung sein. Weil in der Unterstufe wollen die Mädchen Röcklein tragen, dann in der Mittelstufe ist das peinlich und dann in der Oberstufe trägt man dan Mini Jupe. Darum. In der Pendler Zeitung 20 Minuten wurde dieses Thema schon mal diskutiert und da habe ich ein Muster gesehen von der Schuluniform und die fand ich sehr schön.

anonym (Gast) (13)

schrieb :

#2

Ich denke Schuluniformen sind nicht gut, da dann alle gleich angezogen sind. Da kann man zwar nicht mehr die Unterschiede so sehen, aber doch ist es komisch. Da hat man seine Charakterien nicht mehr.

Postings 2 bis 7 von 637