Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 134 bis 143 von 763

Shinzo kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#143

Zumal es natürlich auf kleinere nen größeren einfluss hat, wenn da Blut i9st und die sich fürchten, aber dafür gibts ja Altersbeschrenkungen, und wenn die übergangen werden nützt nen Verbot auch nichts, da man da dann auch so rankommt... ich habe z.B. neulich mitbekommen, wie sich nen paar 12 jährige über Saw 3 unterhalten haben... HALLOOOO, gehts noch??
Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#142

Und wenn ihr Super Soaker Championship kennen würdet und CS (Counter Strike) ist da kein unterschied außer Blut,Echte Waffen, Terroristen und Anti-Terroristen (Team Blau und Rot) und halt bessere Maps aber der rest bleibt.
Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#141

Na also Shinzo sind sie nicht so schlimm wenn sie nicht so real sind oder?

Fc Thun 4-ever (Gast) (13)

schrieb :

#140

@Elfe ich bin auch 13 Jahre alt und habe keine Alpträume. Was spielst du denn für Spiele auf deinem Computer? Ich finde auch das diese Spiele "harmlos" sind, denn die Realität ist viiiiiiiieeeel härter als man glaubt. Jedes oder zumindest fast jedes Wochenende landen 1000 von Leuten im Spital, wegen Schlägerein.
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#139

 @shinzo kikuta: ich finde es nicht fair, dass du leute die 'erst 13' sind nicht ernst nimmst. denn du bist auch nur ein jahr älter. jedoch gebe ich dir in dem punkt recht, dass sie akzeptieren sollte, dass es menschen gibt, die von sog. killerspielen keine alpträume bekommen und auch klar zwischen spiel und realität unterscheiden können. 

gruß bikergirl

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#138

@ Elfe: Das sehe ich anders, ich denke das sind wohl noch spiele, und die Realität ist noch viel extremer. Im Film Band of Brothers (10 Teilige Serie über den 2. Weltkrieg) wird z.B. das damalige geschehen sehr gut rübergebracht, und das ist noch um vieles heftiger. Allerdings toleriere ich, dass du dagegen bist, und denke, dass du mit deinen zarten 13 Jahren sowas noch net spielen solltest/darfst. Aber ich finde du solltest auch Leute akzeptieren, die sowas spiele ;D mfg
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#137

Ich finde diese Spiele sollten verboten werden !!!

Ich selber würde nie solche Spiele spielen, davon würde ich nur Albträume bekommen.

Ich frage mich, wie manche sowas spielen können.

DAS IST DOCH KEIN SPIELNE MEHR !!!!!

üb**** (abgemeldet) - Avatar
üb**** (abgemeldet) - Avatar

üb**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#136

Meiner Meinung nach sollten nicht die Spiele ansich verboten werden, sondern die Altersangaben überprüft werden und auch von den Geschäften stärker kontrolliert werden.  So wie jetzt auch Geschäfte eine Strafe zahlen müssen wenn sie Rauchwaren an Jugendliche zahlen müssen, sollten auch Geschäfte die Videospiele an zu junge Käufer verkaufen eine hohe Strafe zahlen. Doch nicht nur Videospiele sind Gründe für Gewalt,  auch Filme oder Gewalt in der Famile können der Auslöser sein. Jedoch denke ich nicht, dass Jugendliche nur von einem dieser Faktoren geleitet werden. Gewalt ist in den Medien so oft present, dass es schon viel zu früh normal für Kinder ist Gewalt zu sehen. Eltern passen meist nicht auf was ihre Kinder zu sehen bekommen oder was sie für Spiele/ Bücher im Regal zu stehen haben. Es ist vielleicht der 1. schritt bei den Spielen anzufangen aber sie abzuschaffen ist überflüssig, da auch manche ihre Wut und angestauten Aggressionen durch das "abknallen" von Leuten in Spielen raus lassen. Es ist einfach nur die Spielehersteller für die gewaltbereitschaft von Jugendlichen verantwortlich zu machen, jedoch ist das Thema weit aus schwieriger, da es damit noch lange nicht aufhört.
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#135

@shinzokikuta: Also ich bin der gleichen meinung wie du. Vieleicht gibt es ja kinder die damit nicht umgehen können, aber das sind so wenige,dass man deswegen die spiele nicht verbieten sollte, das wäre echt unfair! kleine kinder sehen es vielleicht so, dass sie nicht verstehen warum man so was spielen kann aber na und? dann erklärt man es ihnen und dann ist gut. wenn sie dann älter werden können sie sich selbst ein bild machen, aber  dass es zu amokläufen führt ist einfach nicht richtig!!!!!

gruß euer ketzchän

Naimasche (Gast) (13)

schrieb :

#134

Shinzo: Ich meinte nicht das ihr sowas im realen Leben schön findet, aber ich kenne tatsächlich viele die das dann als cool ansehen, wenn im Fernsehen zum Beispiel Bilder von Kriegen gezeigt werden oder so. Das war ja nicht auf dich persönlich gemünzt! Aber was bitte macht daran Spaß Menschen in einer virtuellen Welt umzubringen? Was ist daran gut?!?Ich sehe einfach bei vielen Leuten das ihre Haltung zu Gewalt sich extrem verändert hat, vorallem durch solche Spiele. Ist ja schön, wenn du damit umgehen kannst, aber zuviele können es nun mal nicht, und genau da liegt doch der Punkt! Jeder Mensch setzt so etwas ganz anders um und verarbeitet es anders, nicht alle können das spielen, ohne das es negative Auswirkungen hat. Bei ein paar wird es richtig krass, bei anderen weniger, aber ich verstehe dennoch nicht, wie man dabei Spaß empfinden kann.

Postings 134 bis 143 von 763