Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 270

Aleera1 (Gast) (12)

schrieb :

#10

Hey vor einem Referat braucht man keine angst zu haben.Wenn sich mal jemand wirklich blamiert und die zuhöhrer den jenigen auslachen sollten die zuhöhrer( die nachdenken können )nachdenken das es jedem passieren kann.Ich habe auch sehr oft angst ins publikum zu schauen,mein TIPP: deshalb guck ich meistens nur meine freunde an ,von denen ich weiß,dass sie mich nicht auslachen werden.  

DU SOLLTES ALLERDINGS SELBER NIEMANDEN AUSLACHEN,denn das macht dir Feinde!   Ich habe nicht viele Feinde ,deshalb bin ich gut in referaten.naja genug geplaudert,du willst ddir sicher noch andere Referate über dieses Thema durchlesen.

TSCHAU!                    

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#9

Hallo.

ich finde es nicht schlimm, ein referat zu halten. Wenn man sich gut darauf vorbereitet und ein paar mal vorträgt, zum beispiel vor den eltern, kann eigentlich nichts paassieren. Man muss eben üben, wenn man angst hat sich zu verplappern, sich nicht zu verplappern. Deswegen sollte man es eben ein paar mal üben und privat vortragen.

DAS IST MEIN TIPP!!

Einfach sich selbst vertrauen

Theres (Gast) (10)

schrieb :

#8

Ich habe zum glück noch keinen Referst geschrieben.

Theres (Gast) (10)

schrieb :

#7

Mein Tipp ist einfach cool bleiben!!
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#6

mein erdkunde lehrer holt uns manschmal an die tafel und wir müssen dann einen vortrag über die letzte stunde halten. das ist echt doof! aber wenn man sich darauf vorbereiten kann, also wenn man es rechtzeiteig geagt bekommt ist es nicht schlimm!

Theres (Gast) (10)

schrieb :

#5

Mein Tipp ist einfach ruhe bewahren!!

Theres (Gast) (10)

schrieb :

#4

Ich finde Referate doof .Ich habe Angst das man etwas falsch macht!Mein Tipp ist einfach ruhe bewaren.

Nami (Gast) (11)

schrieb :

#3

Also ich bereite mich gut vor, dann habe ich  das Gefühl den Text zu beherschen und habe keine Angst!!!

Stefanie (Gast) (12)

schrieb :

#2

Bei mir gibts da keine Propleme.

Postings 2 bis 10 von 270