Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 270

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#60

Ich muss nächste Woche ein Referat über die EM 2008 halten!!!

Lafee (Gast) (11)

schrieb :

#59

 Ich musste schon mal mit meinem Nebensitzer ein Referat halten!! Aber ich konnte ja dan nicht lernen weil er übers wochenende das refarat hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(den wirklichen sag ich nicht)Mausi (Gast) (12)

schrieb :

#58

An alle die Angst vor referaten haben!!!!!

Ihr braucht euch echt nichts dabei denken!Referate haben auch gute Seiten.Wenn ihr zwischen zwei Noten steht macht doch einfach ein freiwilliges Reverat.Es kann euch zur besseren Note helfen!Traut euch einfach Ich drücke euch die Daumen!!Und das wichtigste:HABT VIEL,VIEL und nochmal VIEL SPAß!!!!!!!!!!mit liebe eure Mausi

LUPF (Gast) (10)

schrieb :

#57

MEINE GESCHICHTE

Ich habe gar keine Angst mehr!!!Früher hatte ich auch total Angst, dass die Anderen mich auslachen würden!In der Grundschule sind wir als Klasse sehr gut zusammen gewachsen.Deswegen war es dort kein Problem.Hier in der Schule ist es irgendwie auch nicht gerade schwer.

MEINE TIPPS

Mit Plakaten ist es ganz einfach: Nur aufs Plakat konzentrieren

Beim vortragen guckt ihr am besten entweder zu eurer besten Freundin oder hinter den Mitschülern an die Wand (Bei mir fiel es nicht auf)

viele Grüße und viel Glück beim nächsten Referat

wünscht LUPF

P.S. Muss am Di. 15.01. auch ein Referat halten

Stefanie L. (Gast) (17)

schrieb :

#56

Hallo, ich habe MITTLERWEILE kein Problem mehr etwas vorzutragen.....

Entspannt euch, schaukelt euch nicht hoch und redet euch bloß nicht ein das ihr das alles nicht schaffen könnt....

Sagt euch selbst "Ich kann das".... es hilft wirklich....

Bereitet euch gut darauf vor, macht euch eventuell kleine Kärtchen mit Stichpunkten (wenn ihr das dürft), damit -falls ihr mal hängen bleibt- ihr etwas habt worauf ihr schauen könnt und den Faden wieder finden könnt....

Naja ihr schafft das schon :D

cow (Gast) (12)

schrieb :

#55

die leute nackt vortstellen???also das könnte böse enden.

Pat :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#54

Wenn man sich gut auf ein Referat Vorbereitet braucht man auch keine Angst haben :)

Tipp : Redet immer Deutlich und nicht zu schnell !!

Viel Glück !

Tim aus Hamburg (Gast) (14)

schrieb :

#53

Also  ich hab kein Problem etwas Vorzutragen ! kleiner Tipp ....... ->  stellt euch die Leute nackt vor  hahahahahaha  , klingt zwar komisch , hilft aber enorm !!!!

Nur aufpassen dass ihr nicht die nicht so schönen anguckt ...... sonst lacht ihr nachher noch !   ja   das von meiner   Seite               

Lisboa (Gast) (14)

schrieb :

#52

Ihr solltet keine Angst vor Referaten haben und das ganze locker sehen,denn wenn ihr euch selbst verrückt macht wird es meistens noch schlimmer. Am besten beschäftigt ihr euch eingehend mit dem Thema über das ihr ein Referat halten wollt. Dann konnt ihr auch ganz einfach auf Fragen vom Lehrer und euren Mitschülern antworten. Viel Glück bei eurem nächsten Referat !!

Evangelia Ragkou (Gast) (10)

schrieb :

#51

                                             Hallo die ab Weiterfürenden Schulen !                        

Es ist meistens so das man in anderen Schulen was anderes machen muss das man nicht kennt aber die Schule ist da um das zu lernen!!! Desshalb muss man ein bisschen Gehirn einschalten und üben!(last euch von jemanden älteren helfen!) Es ist wichtig auch einen zu helfen der in so einer Situation ist ! Wenn ihr wirklich was nicht wist dann Lehrer b.z.w Lehrerin nachfragen.(WICHTIG) auch wenn es im Unterichr ist es ist am besten! Glaubt mir! Und staund nicht so!!! Peinlichkeit ist nicht so schlim Immer Schule da vor!!! Es ist nicht gut was innen sich zu halten  Seit nicht sauer wenn ihr es vohrher nicht gemacht habt!!!!

                                            Eure Evangelia Ragkou!!!

Postings 51 bis 60 von 270