Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 103 bis 112 von 402

Gorij (Gast) (11)

schrieb :

#112

Ich kenne dich fast nicht und weiß auch nicht Konsum ist. Ich finde echt, daß Drogen das Schlimmste ist, was es je gibt.

Ismet (Gast) (10)

schrieb :

#111

Drogen sind scheisse.
Was soll denn Drogen bringen?He?
Garnichts ne?
Also leute Drogen machen Krank und sind zu Todeführer.
Wenn ihr 18 werdet nimmt keine Drogen sondern kauft euch'nen Eis.
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#110

Drogenkonsumer finde ich aus meiner sicht richtig verrückt. Und als Problemlöser taugen die Drogen gar nichts, denn sie tun anstat helfen gar nichts auser gesuntheitliche Probleme hervorrufen!

kimbo (Gast) (13)

schrieb :

#109

Also ich finde das echt zum **********,weil was soll das bringen wenn man dieses Ekelzeug  nimmt? Ich muss sagen wer drogen nimmt ist ein Idiot

... (Gast) (17)

schrieb :

#108

Drogen sind schlecht, aber rauchen würde ich nicht wirklich zu den Drogen zählen. Ich rauche und trinke Alkohol. Nehme aber keine DROGEN, die so sehr gefährlich sind. Man sollte die restlichen Drogen iwie ganz aus dieser Welt schaffen !
He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#107

Drogen sind nicht gerate gut.

tobi (Gast) (9)

schrieb :

#106

Hallo ich find Drogen  auserdem sind sie tödlich.

EbrOo Shahrukh Ali Patel (Gast) (14)

schrieb :

#105

Ich finde dass Drogen wirklich nichts machen.Ich hab selber Freunde die rauchen aber naja ich finde, dass das Rauchen nicht mit zum Drogenversammlung kommt.

Ähmm..Drogen wie z.B. Haschich finde ich super scheiße , man kann doch nicht direckt wenn man Stress hat mit Drogen anfangen ??!!!

Das schädet jemanden diese ganzen Jahre.Wer weiß wann man stirbt . Ob man im 100. Jahr stirbt oder nicht ... Aber dieses Leben gibt es nur einmal leute.Und es bringt nichts wenn man sich diereckt schädet.

Ich habe auch Freunde die angefangen haben zu rauchen ..Einer hat angefangen , weil sie lesbisch war.Der andere , weil die Familie zu streng ist.

Das Leben lebt nur einmal.Jede Sekunde zählt.

Und wenn man denkt , dass Haschich das beste Zeug überhaupt ist , dann kommt nicht angerannt und weint mit Herzen...

Das Leben ist zu kostbar !

Auch wenn man stress hat...

Seid bitte vorsichtig..........

Shahrukh Ali Patel

Safiya (Gast) (10)

schrieb :

#104

Hi, ich heisse Safiya!!!!!!!!!!!
Ich finde Drogen sind Zeitverschwendung der Jugend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin zwar noch nicht so alt aber ich weiss schon ganz viel über das Zeug!!!!!!!!!!!
Zum Glück habe ich nicht diese Freunde die schon in meinem Alter sagen dass sie nach
her wenn sie gross sind Drogen dealen oder sogar nehmen wollen.Ich finde es voll übertrieben auch wenn man nur ein Gramm nimmt!!!Das ist so blöd.Man muss nicht seine Jugendzeit damit verbringen die ganze Zeit im Haus zu liegen und sich die Spritze in den Arm oder sonst wohin zu stecken.Es gibt lustigere Sachen als Drogen:Mit Freunden eine coole Party feiern aber ohne Alkohol und Rauschgift.Ich rate allen die diesen Artikel lesen den Satz:MIT ALKOHOL ODER RAUSCHGIFT IST DIE PARTY SCHNELL VORBEI!!!!!
Also gebt acht mit wem ihr euch einlässt und bleibt auf dem richtigen Weg!!!!!!!!!!
L.g.
Safiya

Liburna Kukiqi (Gast) (12)

schrieb :

#103

Unsere Lehrerin hat uns von Mädchen erzählt, dass die den ganzen Tag nur Drogen nahm und eines Tages so hei war dass sie dachte sie wer ein Vogel und wollte von einem HOCHHAUS springen. Das Mädchen lebte auf der Straße und ihre Mutter hat immer die Polizei angerufen , weil sie nicht wusste wo ihre Tochter war. Aber vorher war sie ein Super-Genie , sie ging auf ein Gymnasium , sie war die beste Buchstabieren , konnte super tanzen, sie war Landesmeisterin geworden und nur ein ekeliges Pulver hat alles kaputt gemacht. Dass fing alles an alles ihr Vater starb.

Postings 103 bis 112 von 402