Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 177 bis 186 von 876

lliinnaa (Gast) (11)

schrieb :

#186

Tierquälerei ist wirklich total bescheuert! Jemand der so etwas macht ist wohl nicht richtig im Kopf! Auch Tiere haben Gefühle. !

Inga (Gast) (10)

schrieb :

#185

Ich finde es ist Tierquelerei.Mit Tieren Versuche durchzuführen weil: Die Tiere dafon sterben können,und weil es alle meine lieblingsttiere sind. Zum Beistiel mein Kaninchen hat auch ein komischen Versuch gemacht als ich es auf dem Arm hatte wollte es wieder in den Stallzurück. Es ist von meinem Arm gegen den Stall gesprungen ist obwol es in den Stall reinspringen wolte. Das war kein schhöner Anblick

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#184

Ich kann nur immer wieder sagen, dass es sinnlos ist, zu behaupten, dass es besser wäre, würden die kosmetika etc. an menschen getestet werden. Dann ist es euch also egal, ob 1oo ratten oder 1oo menschen sterben? alles klar. Und ich heiße Spongebob.

Ich finde es ja auch total schrecklich, ja, es ist grausam, diese tiere so zuzurichten-aber es ist notwendig. was ich allerdings finde, ist, dass man haargenau darauf achten sollte, wie viele experimente man macht, und nicht mehr experimente macht, als nötig. das ist wichtig und so werden auch weniger tiere gequält. im moment gibt es leider keine alternative für tierversuche, außer der hirnrissigen idee, menschen dafür zu benutzen. Tut mir leid, ich mag und respektiere tiere, aber trotzdem...

Lg

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#183

@ Brigitte bevor du so etwas schreibst denk mal nach. Glaubst du wirklich das ich Tierversuchfreundlich bin ich hab geschrieben dass ich selbst nicht für Tierversuche bin ich bin selbs Vegetarier und mitglied im WWF. Und ja wenn du es so siest bin ich feige. Aber überleg mal logisch was ist besser wenn 100 Tiere für einen Tierversuch getestet werden und dafür ein Medikament entwikelt wird was 1000 000 Menschenleben retten kann.

Brigitte (Gast) (43)

schrieb :

#182

Das gilt für DR zui:

Da hört man wieder mal der totalen Ego raushängen. GELDGIER und FEIGHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum lässt du es nicht bei dir testen??? Du Feigling !!! Warum sollen Tiere für die Menschen leiden müssen? Glaubst du die fühlen keine Schmerzen? Versuch es doch selbst mal, wie es ist zu leiden.( Und zwar für andere )  Und alle die so denken wie du, sind alles nur totale Egoisten und herzlose Typen! Grüße und die Wahrheit muss man ertragen.

Brigitte (Gast) (43)

schrieb :

#181

Tierversuche sind total krank! Tiere leiden, so wie wir Menschen. Ich finde, das man nicht das Recht hat, Tiere so zu quälen. Tiere sind Lebewesen und haben auch das Recht gut und im Frieden zu leben. Gott gefällt es sicher nicht, dass er die Boshaftigkeit der Menschen ansehen muß. Menschen haben alle Rechte der Welt. Warum also Tiere nicht? Sind das nicht auch Lebende? Gehören die nicht zu uns? Ich hoffe nur, dass es so schnell wie möglich ein Gesetz gibt, daß keine Tierversuche mehr durchgeführt werden darf. KEINE mehr.

lulu-mie(luisa-marie (Gast) (11)

schrieb :

#180

hi an alle!jetzt mal ehrlich würdet ihr euch hinstellen und so ein süßes kleinens tier quälen?NEIN!aber viele finden es trotzdem ok tierversuche zu machen.warum°ein ttier is genauso viel wet we ein mensch und wennn wir ,die menschen,die kosmetik wollen dann testet sie doch selbst.denn die tiere brauchen die medizin oder die kosmetik...nicht,sondern wir die menschen.doch  wer muss für uns wieder einmal sterben?klar die tiere. zum fleisch.ich zb essekeins und selbst wenn man fleisch ist ,wenn man nicht gerade welches aus der massentierhaltung kauft geht es den tieren wesentlich besser als bei den tierversuchen.dennnn dort werden sie in kleinen köfigen eingesperrrt .ich schätze viele von euch haben ein haustier das würdet hr doch auch nicht hergeben damit irgein mensch aus china den ihr nicht kennt wieder gesund wird oder?und viele werden jetzt sagen:ein bhuastier ist etwas anderes als irgein hase im labor.aber das stimt nich denn dieser hase hätte auch ein haustier werden können stattdessen musss es in einem viel zu kleinen käfig sitzen und muss warten bis  es gequält oder gar getötet wird.super leben.warum soll ein menschenleben mehr wert sein als das eines süßen tieres ?das kann mir keiner sagen.deswegen haben tiere so etwas nicht verdient.und es gibt andere möglichkeiten als tierversuche.allerdings kosten sie mehr und viele denken sich dann lieber töte ich ein tier als geld auszugeben so ein schwachsinn.leute die sowas machen sind schlkicht und einfach geisteskrank.sry das ich sowas sagen musste.
ICH BIN GEGEN TIERVERSUCH:IHR WOLLT DOCH AUCH NICHT STERBEN DAMIT EIN SOWIESO TOTKRANKER MAN IN TIMBUKTU GEHEILT WIRD ODERß

CIAOI

Carine (Gast) (12)

schrieb :

#179

Tierversuche sind einfach total KRANK!!

Tiere haben was besseres vertient!!

Diese tiere müssen total Leiden!

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#178

@ Franka die Medikamente die nimmst wurden an Tieren getestet.

überleg erstmal bevor du was schreibst.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#177

Meine Meinung zum thema Tierversuche:

 

Also Fakt ist, dass wir Tierversuche brauchen, denn ohne sie hätten wir keine Medikamente bzw. keine, bei denen man sicher ist, dass sie möglichst wenig Nebenwirkungen haben. Man sollte jedoch darauf achten, welche Tiere man nimmt (Schweine und Affen, die sind dem Menschen sehr ähnlich), denn nicht alle Tiere reagieren gleich auf die verschiedenen Wirkstoffe. Man sollte auch jeweils genau prüfen, wie viele Tests und in welcher Form die Tests notwendig sind und ob es nicht bereits ausreichend Daten gibt. Viele Leute haben in einem Forum geschrieben, dass Tierversuche, um Kosmetik zu testen, überflüssig seien. Meiner Ansicht nach stimmt das nicht, denn es muss getestet werden, ob neue Substanzen oder neue Substanzgemische hautverträglich sind und auch die gewünschten Eigenschaften besitzen. Viele Tierrechtler sind für eine sofortige Abschaffung, was aber leider nicht sofort möglich sein wird, denn das wäre ein grosser Rückschritt für die Wissenschaft und den Fortschritt. Und an Menschen würde man es nicht sofort testen können, denn kein Mensch würde - nicht mal für alles Geld der Welt - ein Medikament an sich testen lassen, wo man sich nicht einigermassen sicher ist,  dass man ohne körperliche Schäden davonkommt. Die Behörden können eine übermässige Gefährdung von Menschen in diesen Versuchen nicht zulassen.

 

Mein Fazit daraus:

Es ist grausam und pervers, aber bis jetzt sind Alternativen noch nicht voll entwickelt. Deshalb braucht man noch Tierversuche. Aber ich hoffe, dass Tierversuche reduziert werden können oder abgeschafft werden können aber im Moment brauchen wir sie leider noch.

Postings 177 bis 186 von 876