Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 167 bis 176 von 876

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#176

ENDLICH MAL JEMAND DER ETWAS RICHTIGESSCHREIBT.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#175

Das ist jetzt keine Beleidigung- aber vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, was ihr schreibt. "Ein Tier ist nicht weniger wert als ein mensch." "Tierversuche sollten abgeschafft werden." "Man sollte es an menschen testen."

Wie stellt ihr euch das denn vor?

"Ein Tier ist nicht weniger wert als ein Mensch."
Jein. Ein Tier ist nicht nichts wert, und man sollte es auch auf keinen Fall so behandeln, aber es ist eben schon ein großer Unterschied, ob 3 Hasen oder 3 Menschen sterben.

"Tierversuche sollten abgeschafft werden."
Ach ja? Dann würdet ihr also Shampoos, Cremes, Schminke testen, die euch krank macht, euch behindert, oder euch vielleicht sogar umbringt? Die Tierversuche sind wichtig,damit Kosmetika und Pflegeprodukte auf mögliche Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten hin getestet werden können.

"Man sollte menschen nehmen."
Ich tippe mal, dass es nicht allzu selten vorkommt, dass es Tiere gibt, die ausschläge, krankheiten oder auch tödliche erkrankungen von den an ihnen getesteten Produkten bekommen. Angenommen, es würde an menschen getestet werden-wie viele würden sterben oder erkranken, vielleicht sogar dauerhaft? Tausende? Zehntausende?

Also, ich finde es grauenhaft und widerlich, abartig und brutal, was mit diesen Tieren gemacht wird. Also hoffe ich, dass eines Tages bessere Mittel gefunden werden und muss bis dahin damit leben, dass an dem shampoo, dass ich benutze, an die 6o tiere getestet wurden.
Ich wünschte, es wäre anders, aber es ist so, und ich finde auch, dass nur das allernötigste an den tieren probiert werden sollte und die tiere trotzdem während ihres aufenthalts im labor mit dem nötigen respekt und der richtigen umsicht behandelt werden sollten. Was im moment leider nicht der fall ist.

Lg eure Blubb

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#174

Ich finde das sehr doof, weil mann sollte wissen das auch ein Tier leben hat. Mann muss das leider so ackzeptieren weil du willst ja nicht das du für Kosmetik eingesetzt wirst. Der Mensch will es lieber wenn ein Tier stribt als ein mensch

Franka (Gast) (13)

schrieb :

#173

Hallo,
ich finde, Tierversuche sind eines der schwärzesten Kapitel in der Tierwelt.
Ich selbst kaufe nie Produkte, die an Tieren getestet wurden.
Wenn man sich mal in so ein Tier hinein versetzt, ist dass nicht schrecklich??
Ich meine, Tiere sind doch auch Lebewesen.
Im Grundegenommen sind wir auch Tiere. Wir stammen ja vom Affen ab. Und vermutlich von den selben Einzellern wie andere Tiere.
Stellt euch mal vor, solche Versuche werden an euch getestet!!!!
Tut was dagegen!!!!!

finschkaa...x3 (Gast) (12)

schrieb :

#172

tiere sind lebewesen..genau wie menschen...wieso nimmt man den kleinen (oder großen,kommt ja drauf an) das leben?das wäre für mich als wäre ein mensch gesorben..aus meiner sicht..das sollte gestoppt werden..KEIN TIER mus an einem versuch GETÖTET werden...:(

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#171

Natürlich ist das nicht schön, aber es stellt sich die Frage, ob ein Tier oder ein Mensch bei giftigen Kosmetika sterben soll.

nolaPeace (Gast) (14)

schrieb :

#170

Des is voll die Tierquälerei!!!!!!

loes (Gast) (8)

schrieb :

#169

ich sag dur warum

lini (Gast) (17)

schrieb :

#168

Warum

Eigelich müsste man die versuch ab zu  schafen ich vesteh eh nicht wie man das machen kann. Wer hat den so ein beruf wunsch. Wer kann das eder irkentr ein bolitiker oder wer ???

Ich würde mich einsenen das es keiner Tier versuch mehr gibt ich habe selber welche

samsel (Gast) (9)

schrieb :

#167

ich finde es schreklich tieren zukwelen  weil ich habe ein  hasen der ist 10 jahre und  er soll nicht sterben .  und tiere haben auch ein leben wie wir  also meine meinung ist das man tiere überhaub nicht   kwelen soll.





von samsel

Postings 167 bis 176 von 876