Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 257 bis 266 von 876

watsonfan12 (Gast) (12)

schrieb :

#266

Ich finde Tierversuche grausam.Die Tiere leiden ja an Qualen, an denen sie meistens sterben. Das muss nicht sein, denn Tiere sind ja auch Lebewesen.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#265

Ahhhh, ein Freiwilliger!

Mary-Ann (Gast) (9)

schrieb :

#264

ich finde das so grausamwas die den armen tieren antuhen!

Sie können dabei sterben oder sich vergiften ich hätte den töten lassen der so was machen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                    SO WAS MACHT MAN NICHT ich wiederhole NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!








meerli (Gast) (12)

schrieb :

#263

Ich finde Tierversuche echt doof!

Wenn die Menschen wirklich wissen wollen, wie etwas wirkt, sollen sie halt an sichselbst probieren! 

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#262

@Dunja:
Ja dann gibt es aber mehr Erkrankungen (Krebs etc.), vielleicht auch Todesfälle beim Menschen oder einfach weniger Kosmetikprodukte und Medizin. Sowas nennt man ein Dilemma, weil man sich zwischen 2 unangenehmen Dingen entscheiden muss.
@ElenaSofie: Wenn man es genau nimmt, ist alles biologisch.
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#261

Tierversuche

Ich finde Tierversuche sind unnötig. Man könnte auf verschiedene Weise Kosmetik besser erforschen, wie mit Stoffen oder Bakterien. Der Mensch hat kein gutes Gefühl, wenn er weiß, wegen dem Lippenstift,oder anders, musste ein Tier leiden oder gar sterben. Oft werden Nebenwirkung,wie Ausschlag oder sonstiges,an Kosmetikern festgestellt. Man könnte Kosmetik natürlich auch aus bilogischen Sachen herstellen, wo mann genauere Informatinen hat. Dies führt zu keinem Tierversuch.

Dunja (Gast) (12)

schrieb :

#260

Man kann doch auch einfach nur 1 Fabrik für Tierversuche machen (natürlich nicht 1 Millionen tiere)dann müssten nicht so viele tiere leiden 

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#259

Könnte man natürlich machen, nur:
1. Ist ein geklontes Tier kein Tier?!
2. Alle haben auch was gegen Klonen.

!!!??? (Gast) (12)

schrieb :

#258

Man kann doch theoretisch, ein Tier nehmen und sehr oft klonen!

Lelu (Gast) (11)

schrieb :

#257

Ich finde dass ist sooooo furchtbar! Bei Medikamenten die wiiiiiirklich notwendig sind und nicht so was gegen Husten oder so finde ich es in Ordnung, aber nur wenn es den Tieren dort gut geht. Sonst finde ich es übelste Tierquälerei!

SCHLUSS DAMIT!

Postings 257 bis 266 von 876