Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 206 bis 215 von 415

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#215

Zitat von: K.A.R.R

Dea Noctis ist mir etwas zu auffällig. Und in ihrem ultralangen Text hat sie so komisches Zeug geredet. Hmmmmm, ich sage, ELYON ist ein Werwolf!

hey, nur weil ich viel und lange wirres zeug labere (schreibe) heißt es ja nicht, dass elyon, nur weil sie mich verteidigt, ein Werwolf ist.

Es ist halt meine Art lange, ausschweifende und manchmal auf den ersten Blick nicht logische Argumentationen abzugeben. wenn du mich dafür für einen Werwolf hältst, dein problem. Wenn Elyon mich aber verteidigt und du sie auch dafür für ein werwolf hältst, dann fehlt mir da schon die logik.

ich meine hat joe mich dafür verdächtigt, dass ich ein werwolf bin, weil ich namenlos verteidigt habe, hat elyon dich verdächtigt, weil du vanessi verteidigt hast?

Vielleicht verteidigt sie mich, weil sie mich gern hat und loyal zu mir ist, vielleicht verteidigt sie mich, weil sie denkt, nein, weil sie überzeugt ist, dass ich unschuldig bin? Ich weiß es nicht!

so jetzt sag du mal warum hast du vanessi (ich lass diesen smilie jetzt weg.) verteidigt???

Bist du vielleicht  ein Werwolf?

Wer weiß???

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#214

Zitat von: Elyon

wäre es als wolf nicht komisch sich auffällig zu verhalten?

sie legt einfach nicht das verhalten an den tag das man von werwöfen erwartet .

finde ich

 

ich hab sie verteidigt weil ich nicht wollte dass jemand hingerichtet wird ,der in meinen augen unschuldig ist.

 

das verteidigen gibts jetzt nicht mehr ;) also du kannst sie zwar verteidigen, aber das wirkt sich nicht mehr auf das Ergebnis aus :)

 

Also, ich denke bis morgen könnt ihr schön diskutieren und dann schreibt jeder morgen ABEND wen er verdächtigt und wer hingerichtet werden soll

 

 

VIEL SPASS

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#213

Zitat von: Elyon

wäre es als wolf nicht komisch sich auffällig zu verhalten?

sie legt einfach nicht das verhalten an den tag das man von werwöfen erwartet .

finde ich

 

ich hab sie verteidigt weil ich nicht wollte dass jemand hingerichtet wird ,der in meinen augen unschuldig ist.

 

Ja, aber ich warte mal ab. :)

 

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#212

Zitat von: K.A.R.R

Dea Noctis ist mir etwas zu auffällig. Und in ihrem ultralangen Text hat sie so komisches Zeug geredet. Hmmmmm, ich sage, ELYON ist ein Werwolf!

 

wäre es als wolf nicht komisch sich auffällig zu verhalten?

sie legt einfach nicht das verhalten an den tag das man von werwöfen erwartet .

finde ich

 

ich hab sie verteidigt weil ich nicht wollte dass jemand hingerichtet wird ,der in meinen augen unschuldig ist.

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#211

Dea Noctis ist mir etwas zu auffällig. Und in ihrem ultralangen Text hat sie so komisches Zeug geredet. Hmmmmm, ich sage, ELYON ist ein Werwolf!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#210

Zitat von: K.A.R.R

Wollt ich auch grad sagen :P

 

Tja, der Spielleiter war schneller ;)

hehe

okay weiter gehts :)

 

Am nächsten Morgen erwachten alle Dorfbewohner ausser... es erwachten ALLE, denn die Hexe hatte entschieden, das Opfer der Werwölfe zu retten.

Sie war sich nun sicher, dass es sich bei diesem Dorfbewohner um KEINEN Werwolf handeln konnte und auch die Seherin kannte die Identität eines weiteren Mitbewohners.

 

Als die Dorfbewohner erfuhren, dass es in dieser Nacht kein Opfer gegeben hatte, versammelten sie sich auf dem Dorfplatz und eine heftige Diskussion flammte auf.

 

 

@alle: ihr dürft ab jetzt diskutieren, Fragen stellen, Beschuldigungen oder Verteidigungen hervorbringen.

 

Allerdings zählt die Verteidigung eines Mitspielers nicht mehr so, dass eine Stimme GEGEN diese Person wegfällt.

 

 

Viel Spass :)

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#209

ich bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher, ob das verteidigen eine Gute Idee war... so kommen wir nie zu einer Hinrichtung, das heisst auch, dass die Wölflis immer weiter fressen können ;)

 

Ich schaffe das wieder ab, ich wollts nur mal austesten.

 

Also, ich hoffe, ihr versteht das :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#208

Zitat von: Vampirgirl 96

tja, ich schätze, das weiss nur ich ;)

 

Aber ich geb zu, ich hab nicht auf die Profilbilder geschaut :D

 

Also gut, weiter im Spiel :)

 

Nachdem die Wölfe wieder in den Schatten verschwunden waren, regte sich in zwei Hütten der Düsterwäldler (wie heisst das eig.?? :D)etwas.

Die Hexe hatte in ungutes Gefühl und auch die Seherin hatte eine unruhige Nacht. In einer Vision sah sie ganz klar einen Dorfbewohner vor sich.

 

@Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer der Wölfe ist, bitte ich dich, mir in einer PRIVATEN Nachricht zu sagen, ob du es retten möchtest oder nicht.

 

@Seherin: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, wessen Rolle du erfahren möchtest.

 

(Bzw. tu das nicht, da ich dir schon im Chat die Rolle eines Mitspielers mitgeteilt habe. Ich hatte vergessen, dass du erst jetzt zum Zug kommst.) :)

 

ach übrigens sorry, dass ich immer Wolf und nicht Werwolf schreibe :D Aber ich mach da keine Unterschiede :D

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#207

Zitat von: Vampirgirl 96

Leute? Bitte keinen Streit, okay? :)

 

Wollt ich auch grad sagen :P

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#206

Zitat von: Joe

Es war auch eher als Scherz gemeint...

 

 

Leute? Bitte keinen Streit, okay? :)

Postings 206 bis 215 von 415