Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 156 bis 165 von 415

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#165

Zitat von: Joe

Es ist echt schwer zu sagen, wer ein Werwolf sein könnte, weil es erst die Runde ist. Aber da ich mich ja nicht enthalten darf, schließe ich mich einfach mal Angelo an und stimme für namenlos.

 

okay gut:

 

denken wir einmal logisch:

 

Auch für die Wölfe ist es schwer, sich das Opfer auszusuchen, da sie nicht wissen wer die gefählichen rollen hat.

Das Zufallsprinzip entscheidet ihr Opfer.

Doch in den meisten fällen, picken  menschen leute aus einer gruppe heraus, die sich von anderen unterscheiden, also auffallen.

die werwölfe töten also die Mitspieler, die sie kennen, die auffallen, die sich aus der gruppe der dorfbewohner hervor heben, vielleicht mit denen sie befreundet sind.

Das ist auch der grund, warum sich angelo2983 für namenlos gestimmt hat. Sie fällt durch ihr nichtauffallen auf,da sie eher ein Neuling auf hk ist und niemand sie kennt.

Dies kann man nicht von Leniimausi sagen. Fakt ist das genau zwei Menschen in diesem spiel mit ihr befreundet waren, zwei menschen mit denen auch ich befreundet bin und die auch nun mich hinrichten wollen. Ich denke nicht, dass dies Zufall ist.

Nein ganz im Gegenteil, ich beschuldige K.A.R.R. und Vanessi ;) Werwölfe zu sein. Ich bitte alle die diese Argumentation für glaubwürdig halten mit für einen dieser beiden zu stimmen, auch appeliere ich an Joe und angelo 2983 um zustimmen und nicht für die wahrscheinlich Unschuldige Mitspielerin Namenlos.

 

Eigentlich war mein Plan mich eher im Hintergrund zu halten, und erst später aufzutreten, aber ich schreibe dies, da ich wahrscheinlich so oder so sterben werde. Sollte ich die Hinrichtung überleben, werden die Werwölfe mich dafür in der Nacht töten.

Wenn ihr mir jetzt nicht glaubt möchte ich, dass ihr meinen tot in der Nacht als Beweis seht, dass ich mit meinem Verdacht recht habe. Auch möchte ich den Beschützer bitten, im falle meines Überleben der Hinrichtung, mich für die kommende Nacht zu schützen.

 

ich bitte euch meine Argumentationen zu überlegen und zu berücksichtigen!!!

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#164

Zitat von: Joe

Vielleicht weil du einen Wolf als Profilbild hast ;)

 

Ist das nicht ein Husky? Nur so ne Frage :)

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#163

Zitat von: Dea Noctis

warum?

 

Bauchgefühl ;)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#162

Zitat von: Dea Noctis

warum?

 

Vielleicht weil du einen Wolf als Profilbild hast ;)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#161

Hey ihr,

ich freu mich, dass das Spiel auch in meiner Abwesenheit so gut weiterlief! - Dann kann ich es ja nun guten Gewissens in eure Hände legen und wünsche viel Spaß bei dieser und den vielleicht folgenden Runden cooler Smiley mit Sonnenbrille

Viele liebe Grüße

*eva*

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#160

Zitat von: K.A.R.R

Ich verdächtige Dea Noctis. :)

 

da wir 8 Spieler sind, müssen mindestens 5 Spieler für jemanden stimmen (also den gleichen) damit es zu einer Hinrichtung kommt.

 

Und ich habe eine Idee:

 

Wenn jemand für Dea Noctis stimmt und ein anderer sie verteidigt, fällt eine Stimme weg.

 

Also wenn Vanessi ;) sagt, Dea Noctis ist ein Wolf und namenlos sagt das auch und Elyon sagt, Dea Noctis ist keiner, dann hat Dea Noctis nur noch EINE stimme gegen sich, nicht ZWEI

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#159

Zitat von: Joe

Es ist echt schwer zu sagen, wer ein Werwolf sein könnte, weil es erst die Runde ist. Aber da ich mich ja nicht enthalten darf, schließe ich mich einfach mal Angelo an und stimme für namenlos.

 

doch, du darfst dich auch enthalten :)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#158

Zitat von: K.A.R.R

Ich verdächtige Dea Noctis. :)

 

warum?

 

 

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#157

Ich verdächtige Dea Noctis. :)

aus Berlin

Vanessi ;) - Avatar

Postings: 96

Mitglied seit
08.07.2014

Vanessi ;) - Avatar

Vanessi ;) (20) aus Berlin

Postings: 96

Mitglied seit 08.07.2014

schrieb :

#156

Ich verdächtige Dea Noctis. 

Postings 156 bis 165 von 415