Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 166 bis 175 von 415

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#175

Zitat von: Dea Noctis

ich hatte euch schon vorher im verdacht!!!

und im gegensatz zu dir hege ich meinen Verdacht aufgrund phisologischen Studien und nicht wegen Bauchgefühl.

 

@ Namenlos:

du hast vollkommen recht!!!

 

Ach komm schon! Was soll daran logisch sein?

Ich bin jedenfalls kein Werwolf!

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#174

Zitat von: Harry Potter Fan

ich schliese mich dem an

 

Jetzt ganz im ernst, warum? Nur weil angelo2983 ohne den Hauch einer Begründung oder Argumentation für namenlos stimmt, folgt ihr seiner Meinung wie Schafe dem Schlachter zur Schlachtbank folgen.

Da ist ja sogar die Argumentation "Bauchgefühl" oder " du hast ein Wolf als Profilbild" ( Ja, es ist ein Wolf, und kein Hund, Husky oder Bär) besser.

Schon einmal drangedacht, dass er selber ein werwolf sein könnte, der nur sein nächstes Opfer aussucht.

 

Ja, K.A.R.R. ich verdächtige dich jetzt nicht mehr, ich glaube, dass du nur ein Mitläufer zu Vanessi ;) 's Meinung bist.

 

So ich werde mich heute in einer Stunde festlegen und hoffe, dass die anderen ein bisschen logisch auf meine Argumente eingehen.

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#173

Zitat von: Joe

Wir können dann weitermachen, oder? Auch wenn Elyon und namenlos noch abstimmen würden, würden wir nicht auf 5 Stimmen kommen.

 

So seh ich das auch. :)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#172

Wir können dann weitermachen, oder? Auch wenn Elyon und namenlos noch abstimmen würden, würden wir nicht auf 5 Stimmen kommen.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#171

Zitat von: Angelo2983

Also ich verdächtige namenlos !

 

 

ich schliese mich dem an

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#170

Zitat von: K.A.R.R

Soll das jetzt Zufall sein, oda was? Kann das sein, das dich an Vanessi ;) und mir "rächst", weil wir dich verdächtigen?

 

ich hatte euch schon vorher im verdacht!!!

und im gegensatz zu dir hege ich meinen Verdacht aufgrund phisologischen Studien und nicht wegen Bauchgefühl.

 

@ Namenlos:

du hast vollkommen recht!!!

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#169

Zitat von: K.A.R.R

Soll das jetzt Zufall sein, oda was? Kann das sein, das dich an Vanessi ;) und mir "rächst", weil wir dich verdächtigen?

 

Hier noch ne Ergänzung:

 

Eigentlich wollte ich ja Angelo beschuldigen. Aber nachdem du das gesagt hast, bleib ich bei meiner Ausssage!

 

Vanessi ;) ist kein Werwolf!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#168

Zitat von: namenlos

also ernsthaft : warum? ich find das blöd das du mich verdächtigst wo  auch sonst kein einziger was geschrieben hat .

ist es wegen meines namens? ganz ehrlich den hatte ich vor dem spiel schon und ich hab ihn mir nicht fürs spiel gegeben 

 

dasselbe gilt auch für joe.

 

PS: naja is ja nur n spiel aber wenn ihr mich hinrichtet lach ich mich kaputt

ihr werdet sehn

 

@spielleiter ich enthalt mich erstmal da man nicht wissen kann wer werwolf is

Wegen deinem Namen, haben wir dich sicher nicht im Verdacht. Wie K.A.R.R schon gesagt hat, es ist Bauchgefühl. Und du hast recht, man kann nicht wissen wer ein Werwolf ist, aber man kann vermuten.

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#167

Zitat von: Angelo2983

Also ich verdächtige namenlos !

 

also ernsthaft : warum? ich find das blöd das du mich verdächtigst wo  auch sonst kein einziger was geschrieben hat .

ist es wegen meines namens? ganz ehrlich den hatte ich vor dem spiel schon und ich hab ihn mir nicht fürs spiel gegeben 

 

dasselbe gilt auch für joe.

 

PS: naja is ja nur n spiel aber wenn ihr mich hinrichtet lach ich mich kaputt

ihr werdet sehn

 

@spielleiter ich enthalt mich erstmal da man nicht wissen kann wer werwolf is

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#166

Zitat von: Dea Noctis

okay gut:

 

denken wir einmal logisch:

 

Auch für die Wölfe ist es schwer, sich das Opfer auszusuchen, da sie nicht wissen wer die gefählichen rollen hat.

Das Zufallsprinzip entscheidet ihr Opfer.

Doch in den meisten fällen, picken  menschen leute aus einer gruppe heraus, die sich von anderen unterscheiden, also auffallen.

die werwölfe töten also die Mitspieler, die sie kennen, die auffallen, die sich aus der gruppe der dorfbewohner hervor heben, vielleicht mit denen sie befreundet sind.

Das ist auch der grund, warum sich angelo2983 für namenlos gestimmt hat. Sie fällt durch ihr nichtauffallen auf,da sie eher ein Neuling auf hk ist und niemand sie kennt.

Dies kann man nicht von Leniimausi sagen. Fakt ist das genau zwei Menschen in diesem spiel mit ihr befreundet waren, zwei menschen mit denen auch ich befreundet bin und die auch nun mich hinrichten wollen. Ich denke nicht, dass dies Zufall ist.

Nein ganz im Gegenteil, ich beschuldige K.A.R.R. und Vanessi ;) Werwölfe zu sein. Ich bitte alle die diese Argumentation für glaubwürdig halten mit für einen dieser beiden zu stimmen, auch appeliere ich an Joe und angelo 2983 um zustimmen und nicht für die wahrscheinlich Unschuldige Mitspielerin Namenlos.

 

Eigentlich war mein Plan mich eher im Hintergrund zu halten, und erst später aufzutreten, aber ich schreibe dies, da ich wahrscheinlich so oder so sterben werde. Sollte ich die Hinrichtung überleben, werden die Werwölfe mich dafür in der Nacht töten.

Wenn ihr mir jetzt nicht glaubt möchte ich, dass ihr meinen tot in der Nacht als Beweis seht, dass ich mit meinem Verdacht recht habe. Auch möchte ich den Beschützer bitten, im falle meines Überleben der Hinrichtung, mich für die kommende Nacht zu schützen.

 

ich bitte euch meine Argumentationen zu überlegen und zu berücksichtigen!!!

 

Soll das jetzt Zufall sein, oda was? Kann das sein, das dich an Vanessi ;) und mir "rächst", weil wir dich verdächtigen?

Postings 166 bis 175 von 415