Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.07.2012 um 18:18 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis

Mein Zeugnis

Arbeitsverhalten 2

Sozialverhalten 2

Religion 2

Mathe 2

Musik 2

Deutsch 2

Kunst 3

Schwimen 3

Sport 4

 

 

Das war mein Zeugnis

Latias (12)
Gast

schrieb am 06.07.2012 um 15:15 Uhr:

Ich rufe immer bei meiner Mutter an. So kann sie mich nicht gleich umbringen und regt sich vielleicht auf bevor ich komme xD

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.07.2012 um 12:08 Uhr:

Ich hatte schon Angst vor dem Zeugnis un als ich es heute bekommen habe da habe ich geweint weil ich etwas Angst hatte das meine Mutter sauer oder entäuscht ist. Aber naja eigentlich ist mein Zeugnis ja ganz gut!

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.07.2012 um 12:04 Uhr:

Also..iich brauch miir keine sorgen um meine zeugnisse zu machen,dieser iis voll gutt ausgefallen;)abah trotzdem streng iich mich weitah an,damit ich niich wiedah runterkomme:D

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.07.2012 um 18:00 Uhr:

JEJ! Morgen gibt's zeugnisse :)))) Also ich habe kein schlechtes Gefühl, weil ich mir richtig Mühe gegeben hab.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.07.2012 um 12:58 Uhr:

Nö eigentlich nie!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2012 um 18:39 Uhr:

Hey,

 

ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, ich bin gut in der Schule und gehöre zu den besten in meiner Klasse. Außerdem weiß man ja auch, schon vorher, welche Noten man bekommt.

 

LG Merkur

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.06.2012 um 16:59 Uhr:

naja schon ei bisschen weil ich zurzeit echt

schlechte noten habe.

nadineschade (11)
Gast

schrieb am 26.06.2012 um 12:26 Uhr:

naja sie sagen ist ok

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2012 um 09:17 Uhr:

eigentlich hab ich keine angst vor dem Zeugnis weil ich weiß das es gut ist aber ich werde an dem Tag immer nervös als ob ich schlechte Noten hätte

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 121