Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 415

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#35

Zitat von: Elyon

dinoca = amor, ♥Yenn♥, Skylly, LeniiMausii, Vampirgirl 96, Lila19, Janasternchen und Elyon = nicht werwolf

Hmmm.Hab mal geschaut und wenn ich keinen vergessen habe fehlt dann nur noch K.IT.T. in deiner Aufzählung.

Oder habe ich doch noch jemand vergessen?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#34

Zitat von: Elyon

dinoca = amor, ♥Yenn♥, Skylly, LeniiMausii, Vampirgirl 96, Lila19, Janasternchen und Elyon = nicht werwolf

Schreib mal wie du darauf kommst.Bisher haben sich ja fast alle zurück gehalten.

Eva könntest du mal hier eine Liste aller Mitspieler hinein stellen das man besser den überblick behält?

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#33

dinoca = amor, ♥Yenn♥, Skylly, LeniiMausii, Vampirgirl 96, Lila19, Janasternchen und Elyon = nicht werwolf

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Ich würde bei der nächsten Runde gerne dabei sein, wenn es doch eine Runde geben sollte.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#31

Zitat von: *eva*

Als sich die Nacht dem Ende neigte und die Sonne aufging, erwachten die Dorfbewohner von Düsterwald. - Alle bis auf einen: dinoca war den Werwölfen zum Opfer gefallen. Ihre Rolle war Amor und als sich dies herausstellte, versammelten sich alle zu einer öffentlichen Diskussion auf dem Dorfplatz.

 

[@ dinoca: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht und vielleicht beim nächsten Mal wieder dabei?!

@ alle: Ihr könnt ab jetzt diskutieren!]

hahaha jetzt schon.  da hab ich aber echt Pech gehabt. :D haha na gut, so ist das halt. :)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#30

Als sich die Nacht dem Ende neigte und die Sonne aufging, erwachten die Dorfbewohner von Düsterwald. - Alle bis auf einen: dinoca war den Werwölfen zum Opfer gefallen. Ihre Rolle war Amor und als sich dies herausstellte, versammelten sich alle zu einer öffentlichen Diskussion auf dem Dorfplatz.

 

[@ dinoca: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht und vielleicht beim nächsten Mal wieder dabei?!

@ alle: Ihr könnt ab jetzt diskutieren!]

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#29

Hinterlistig und ohne Skrupel überfielen die beiden Werwölfe ihr Opfer im Schlaf. Als sie wenig später von ihm abgelassen und sich wieder in ihre Häuser zurückgezogen hatten, erwachte die Hexe. Getrieben von der düsteren Ahnung, dass etwas nicht in Ordnung sei, fand sie das Opfer...

Ungefähr zur selben Zeit regte sich in einer Hütte von Düsterwald etwas anderes: Die Seherin hatte eine Vision - im Traum sah sie deutlich einen Dorfbewohner vor sich...

 

[@ Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer der Werwölfe ist, sag mir bitte in einer privaten (!) Nachricht, ob du dieses retten möchtest.

@ Seherin: Bitte teil mir in einer privaten (!) Nachricht mir, wessen Rolle du erfahren möchtest.]

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#28

Achja, die Liebenden :) haha :)

 

Und die Werwölfe sind schon unterwegs huiiiiii ;) haha da bekommt man ja Angst ;) Aber vllt. bin ich ja auch einer?! :)))

 

Aber eigentlich ist das unmöglich ;)

 

Oder nicht? :)

 

haha mal sehen ;)

 

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#27

Hallo ihr daa :-)

Wie soll man bloß diskutieren ...??

 

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#26

Zitat von: Janasternchen

An Alle die mitmachen !

 

Läuft denn das Spiel schon?

Ich hab nämlich noch nichts bekommen und hier ins Forum ist ja auch noch keiner gekommen.

Oder findet die diskusion wo anders statt?

Ja, es hat schon angefangen. 

Postings 26 bis 35 von 415