Einserschüler, Streber
Aus dem Inhalt:
[...] [...]
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=84&answerid=85
Treffer 251 bis 260 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Aus dem Inhalt:
[...] [...]
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=84&answerid=85
"Schau mal, was ich kann, schau mal, was ich habe" – wer ständig die Worte "ich" und "mein" im Mund führt, ist bei den anderen schnell als Angeber, Aufschneider oder Besserwisser verschrien. Dabei muss es nicht immer schlecht gemeint sein, wenn man von seiner Familie jede Menge interessante Dinge erzählt.
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=84&titelkatid=0&move=-1
Manchen fliegen die Einsen nur so zu. Einige Schüler sind von sich aus sehr ehrgeizig und knien sich rein. Bei vielen Kindern stehen die Eltern als treibende Kraft hinter dem Schulerfolg. Begabte Schüler gelten schnell als Streber. Warum? Sie wissen genau, wie man sich verhalten muss, um in der Schule Erfolg zu haben.
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=85&titelkatid=0&move=-1
Aus dem Inhalt:
[...] [...]
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=86&answerid=87
Jeder möchte beliebt sein. Wer beliebt ist, hat viele Freunde. Und wer viele Freunde hat, ist beliebt. Das heißt, dass noch mehr mit ihm oder ihr befreundet sein wollen. Klingt irgendwie verrückt, aber so ist es nun mal. Wie wird man beliebt, wer ist beliebt? Es ist oft ganz unterschiedlich, wer in der Klasse, in der Jugendgruppe oder der Clique das Sagen hat – mal sind es die Typen mit den coolsten Klamotten, mal die mit den neuesten Computerspi...
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=86&titelkatid=0&move=1
Aus dem Inhalt:
[...] [...]
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=87&answerid=88
Grimassen schneiden, herumalbern, die Lehrer an der Nase herumführen - Klassenkasper wollen ihre Schulkameraden immer wieder zum Lachen bringen. Und nicht nur sie und die ganze Klasse, auch die Lehrer haben oft ihren Spaß daran: Die meisten Lehrer haben durchaus Respekt vor Schülern, die geistreiche und witzige Streiche auf Lager haben.
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=87&titelkatid=0&move=-1
Manche Typen haben einen untrüglichen Riecher dafür, was gerade angesagt ist, und können die anderen im Handumdrehen von ihren Idolen und Ansichten restlos überzeugen – die Trendsetter und Klassenstars. Trendsetter haben enormen Einfluss auf andere, sie können sie für die unterschiedlichsten Dinge begeistern, für das Dritte-Welt-Projekt an der Schule ebenso wie für die Demo gegen Studiengebühren oder eine gemeinsam Beschwerde gegen einen fiesen L...
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=87&titelkatid=0&move=1
In den meisten Klassen gibt es Typen, die immer wieder aus der Rolle fallen. Manche legen sich mit ihren Klassenkameraden an, sie hänseln und prügeln sich; manche haben es noch dazu auf die Lehrer abgesehen. Sie quatschen laut dazwischen, werfen mit Papierkügelchen, Radiergummis oder Bleistiften um sich, lachen laut, reißen Witze und geben total verrückte Antworten, wenn sie der Lehrer etwas fragt.
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=88&titelkatid=0&move=-1
Mauerblümchen und Langweiler sind so unauffällig, wie man nur sein kann: in der Schule melden sie sich kaum. Sie machen wenig Fehler, sind aber auch nicht besonders gut. Mauerblümchen haben keine tollen Klamotten, sehen aber auch nicht übermäßig popelig aus. In der Freizeit bleiben Mauerblümchen und graue Mäuse unter sich.
http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=9&titelid=88&titelkatid=0&move=1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|