Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107
Niika (17)
Gast

schrieb am 11.05.2012 um 18:21 Uhr:

Also ich bin der Meinung, dass eine Hinrichtung (Todesstrafe) niemals gerechtfertigt ist/ sein darf, da man sich, dann ja auch auf die Ebene eines Mörders herab begibt.

z.B. ein Mörder wird verurteilt und dann hingerichtet. Der, der diesen Mörder "umbringt" wird dann selbst zum Mörder. Also müsste dieser dann auch umgebracht werden und immer so weiter. Es ist also ganz klar ein Teufelskreis.

Alle sagen Morden ist Unrecht, aber dann bleibt es auch Unrecht und wird nicht plötzlich Recht, nur weil der Staat es durchführt. Wenn dann Gleichberechtigung für alle. Daher verstehe ich auch nicht, wie es in manchen Ländern noch die Todesstrafe geben kann.

Klar vlt. haben manche Leute es echt verdient, aber dann lieber lebenslange Psychatrie, als selber Morden. Viele sagen auch, das es doch billiger für den Staat wäre, auch das stimmt nicht. Meistens ist die Todesstrafe teurer, als lebenslange Haft oder Psychatrie.

Eisberg (14)
aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb am 10.05.2012 um 11:50 Uhr:

@Giulia

willst du damit ausdrücken, dass nur, wenn ich erwachsen wäre, weniger Wert wäre als ein Kind?

DerGothicmann (15)
Gast

schrieb am 07.05.2012 um 18:14 Uhr:

Ich finde das so: Wenn mal doch ein Unschuldiger dranne war .... :(

stellt euch vor ihr werdet beschuldigt einen Mord begannen zu haben

und bekommt die Todesstrafe..

in der todeszelle heult ihr dann habt angst und so... und ihr seht..

ich werde sterben...  :( ....

..erst nach eurem Tod findet man den richtiegen Mörder...

Na toll gewaltsamm aus dem Leben gerissen :(

Bruder, Schwester, Eltern und Verwandte weinen..

Du hast nichts getann, wolltest dein Leben leben doch du wurdest

zu unrecht aus dem Leben getötet... Noch so jung warst du... nicht mal 30 (nur als beispiel).. und nun tod... ...alles verloren!!!

---> Also lieber Lebenslang damit man jeden Tag auf das recht hoffen kann. (Nur doof finde ich das Leute die 20 Jahre oder länger saßen nichts an Geld bekommen... ich finde 1Mio wäre da schon angemessen für das entfernte leben!!)

Todesstrafe würde ich nur machen wenn:  Ein Ammokläufer gefasst wird, sofort erschießen! Oder eben ähnliches. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.05.2012 um 16:52 Uhr:

Also es kommt natürlich auf die situation draufan wenn zb ein erwachserer umgebracht wird muss man den mörder einsperren wenn ein kind getötet wird dann TODESSTRAFE wer das gut findet das was ich geschrieben habe dann schreibt es auf meine PINNI BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBII­IIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEE­EEE

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.05.2012 um 16:47 Uhr:

Ich bin für die Todesstrafe da die Leute die töten auch getötet werden sollen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.05.2012 um 18:48 Uhr:

Klar, ein Mörder oder Kinderschänder hat eine harte Strafe verdient, aber trotzdem:

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!

Auch nicht der Staat!!

Eisberg (14)
aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb am 06.05.2012 um 14:44 Uhr:

Ich denk mal, wenn man beispielsweise ein Kind umgebracht hat, wäre es da gerecht, dass der Mörder 20 Jahre im Gefängniss sitzt und dann wieder auf freien Fuss kommt? Oder soll man der betroffenen Familie einfach ein neues Kind geben? Ich würde die Todesstrafe für so etwas schon gut finden, allerdings in Ländern wie China zb werden politische Gefangene ja schon hingerichtet bzw grausam gequält. Da würde ich die Todesstrafe verabscheuen, nur, weil jemand mal seine Meinung äussert, die dem Staat nicht schmeckt

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2012 um 17:00 Uhr:

Schlecht, grausam, gemein und nichtsnützig

Jojo. (10)
aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb am 22.04.2012 um 19:34 Uhr:

grausam dumm doof blöd u.s.w

einfach nur

BÄÄÄ'ÄÄÄÄHHHH

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

ALLE DIE DA GEGEN SIND AUF MEIN PINNI SCHREIBN

-------------------------------------------

I don't care if you are black, with ,straight, bisexual, gay, lesbian, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you.  Simply as that.

-Eminem-

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 16.04.2012 um 17:33 Uhr:

Ich finde die Todesstrafen absolut schlecht. Meiner Meinung nach sollte man sie Weltweit verbieten. Der, der den Menschen dann tötet, ist dann irgendwie auch selbst ein Mörder. Und ich nehme auch nicht an, dass dieser Beruf gut bezahlt wird. Ausserdem gibt es so ziemlich keine Tat, die solch eine Strafe verdienen würde.

-------------------------------------------

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107