Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.05.2012 um 16:39 Uhr:

Todes stafen sind grausam! egal was der jenige angestellt hat!!! Man sollte das garnicht erst wieder einfuehren! roter Smiley

M. T. Cicero dr Philosoph (14)
Gast

schrieb am 23.05.2012 um 14:57 Uhr:

Leuten wie z.B. Hitler oder Stalin und ähnliche Völker- und Massenmörder sollten nicht leben, aber unter einer bestimmten Anzahl von Opfern, die ich jedoch nicht festlegen möchte, sollte kein Mensch, egal ob er ein Kindervergewalltiger ist oder nicht, sterben (das soll nicht heißen, dass er nicht mit Haftstrafen von 25 Jahren oder länger bestrafft werden sollte) .

besonders nicht wegen seiner Politischen Meinung!!!!!

Aber hitler hat 6 000 000 Juden ermorden  und allein in der Sowjetunion 15 Großstädte, 1710 kleinere Städte und 70 000 Dörfer zerstörren lassen und außerdem vorderte der 2. Weltkrieg, den er und seine faschistischen Freunde ausgellöst hatten, zwischen 56 000 000 und 60 000 000 Menschenleben...

Und Stalin war mit seinen Arbeits- und Internierungslagern auch nicht viel besser... (allerdings betrieb er keine fabikartik artigen hinrichtungsmethoden, wie z.B. Genickschussanlagen oder Gaskammern)...

uuu (14)
Gast

schrieb am 23.05.2012 um 14:22 Uhr:

ich find sowas nicht gut, es gibt auch leute die einsehn, dass sie was falsches getan haben, und wenn sie es nich einsehn gibts ja immernoch so psychische anstalten wo man sie behandeln kann.

xenia1998 (13)
aus remscheid

Postings: 1

Mitglied seit 25.04.2012

schrieb am 23.05.2012 um 08:44 Uhr:

ich vende hes sch*** das es noch in bestimten ländern  noch todesstrafen gibt das müste mann so fort abschaffen nein  es ist nich in ordnung

-------------------------------------------

jungs kann man 100000  mal haben aber  eine famiele  hat man   nur ein mal :-) lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.05.2012 um 20:30 Uhr:

Ich finde das nicht gerecht auch bei massen mördeern es sin doch auch menschen ,wir machen fehler auch wen morden ein größer fehler ist  man hat  nur ein leben  und manche bereuen es . Manche sind krank im kop heisst gleich nicht wenn sie durch despression viele umbringen sie auch sterben müssen selbst lebenslang ist  schon schlimm aber todesstrafe  find ich richtig pruatallll nach meiner meinung her.

Anna Mari xD (15)
Gast

schrieb am 22.05.2012 um 15:45 Uhr:

ja ich bin für totes strafe (nur bei massen mördern)

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.05.2012 um 14:50 Uhr:

Wenn ein unschuldiger Hingerichtet wird ist das echt schreklich.

Aber ich finde es nicht so schlimm wenn jez ein Massenmörder hingerichtet wird (z.b. Andreas Breivik).

Das fänd ich eigentlich gerecht:)

Man ist ja mehr gestraft ist sein ganzes Leben dann in Haft zu verleben als einmal die Todesstrafe zu bekommen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.05.2012 um 20:22 Uhr:

Ôft stellt sich nach dem Tod, des Angeklagten heraus, dass er unschuldich war

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.05.2012 um 16:02 Uhr:

Ich finde das NICHT Menschlich, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Wenn ein Mensch etwas so schlimmes getan hat, dann muss man ihn doch nicht gleich umbringen. Man kann ihn doch Lebenslänglich hinter Gitter bringen, dann kann er sich klarwerden was derjenige getan hat, aber gleich umbringen? UNMENSCHLICH!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.05.2012 um 20:18 Uhr:

Nö...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107