Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107
taller 1214 (12)
Gast

schrieb am 30.10.2011 um 14:57 Uhr:

Bei Leuten die es nicht anders verdient haben ist sie gerecht:-O sehr erstaunter Smiley!

(z.B. ossama bin laden ,muhamet al gadafi!)

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.10.2011 um 21:50 Uhr:

eigentlich hat ja niemand die todesstrafe verdient!!

aber hallo mörder, die bringen menschen einfach so um, die hat auch niemand gefragt, ob sie sterben wollen!! sie haben den menschen auch einfach das leben genommen, da könnte man es auch bei denen machen!! im gefähngnis, leben die ja dann auch weiter und haben sogar eine menge luxussachen in ihren zellen!!

das sollte doch eine strafe sein!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.10.2011 um 09:51 Uhr:

Naja also die mörder haben ja selbst welchen den Tod gegeben und dann....naja ich find sie sollen in gefängnisse e.t.c.  aber Todestrafe nur bei solchen wie Osama bin Laden der hat mio. menscen getötet und geht auf die polizisten da hatten die natürlich angst und haben ihn erschossen aber ich meine dann könnte man da son padagradf 350 machen...dass ab einer bestimmten grenze die strfe gilt!!!

lilaloli (10)
Gast

schrieb am 27.10.2011 um 17:59 Uhr:

das ist doch blöd auch wenn ein mensch ein mörder ist hatt er dass net verdient:(nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

hkoi (12)
Gast

schrieb am 27.10.2011 um 14:05 Uhr:

ich bin gegen todesstrafe

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.10.2011 um 11:29 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe echt schlimm!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2011 um 21:21 Uhr:

Rochade hatt Recht! In den USA war das ja auch OHNE Grund!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 12:29 Uhr:

Auf keinen Fall!!!Außerdem ist man dann ja auch selber ein Mörder!

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 21.10.2011 um 17:53 Uhr:

Vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber trotzdem bin ich in einigen Fällen für die Todesstrafe, jemand der mehr als 10 Menschen umgebracht hat sol merken wie sich das anfühlt. Ich finde es nicht recht wenn man jemanden wegen einem oder zwei Morde umbringt, denn das kann in ausnahmen ja nicht in Absicht geschehen z.B. ich werfe ein Messer von mir weg und jemand kommt gerande durch die Tür und es erwischt denjenigen, da könnte ich doch nix dafür oder etwa doch? So was kann passiern auch wenn es vielleicht bei 0,1% der Fall ist. Ein Massenmörder sollte bestraft werden, oder wie es mit Osama Binladen war, von meiner Sicht aus haben sie ihn gerne umbringen dürfen, was sie ja auch getan haben. Und der der Gadaffi umgebracht hat soll auch nicht bestraft werden, so meine Meinung.

-------------------------------------------

DEM LAND SÜDTIROL DIE TREUE! 

Auf zum Schwur, Tirolerland, heb zum Himmel Herz und Hand! Was die Väter einst gelobt, das geloben wir aufs neue, Jesu Herz, dir ewge Treue! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2011 um 15:08 Uhr:

Ich denke Todes strafe sollten verboden werden.

Es gibt ja gefängnisse.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107