Ihr mögt mich vielleicht einen Marxisten/Stalinisten nennen, oder wenn euch dieser Ausdruck unbekannt ist einen vollkommenn Idioten oder ein perverses Arschloch doch ich bin in extremen Fällen für die Todesstrafe.
Zum Beispiel sollte der Massenmörder von Utoya getötet werden.
Oder andere Massenmörder.
Ihr sprecht euch jetzt alle gegen die Todesstrafe aus, aber denkt doch mal nach, wenn jemand eure Eltern ermordet oder/und eure Geschwister sowie Großeltern. Wollt ihr dann nicht auch ausgleichende Gerechtigkeit.
Die Mörder haben vielleicht eine Familie. Aber an die denken sie doch auch nicht, wenn sie riskieren in den Knast zu kommen.
Sie haben vielleicht auch eine nette, freundliche Seite. Doch ich glaube dass diese besondere schwere der Schuld mehr wiegt als nette Nachbarschaftshilfe. Meistens kennen Massenmörder ihre opfer nicht mal. Sie erschießen sie dann wahllos auf der Flucht aus Angst um ihr eigenes Leben. Und Andere Leben zu beenden um sein eigenes weiterzuführen ist gelinde gesagt ein erhebliches Manko dass durrch den Zerfall der Kultur noch gestärkt wird.
Die Folge sind verschärfte Waffengesetze. Wenn man sich in den USA einfach so eine Flinte im Laden nebenan kaufen kann helfen die auch nicht mehr weiter.
Allerdings sollte es einige Bedingungen geben was die Todesstrefe anbelangt. Die Beweislage sollte eindeutig sein und von min. 2 Gerichten geprüft werden. Der Täter sollte des Weiteren geistig voll zurechnungsfähig sein und sich seiner Tat bewusst sein.
Die Ausführung der Todesstrafe sollte schnell und schmerzlos sein.
Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sollte die Todesstrefe in jedem Fall NICHT angewendet werden weil es sonst ein Verstoß gegen die Gesellschaft ist.