Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 107
Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 18.10.2011 um 09:50 Uhr:

Todesstrafe = Nein

Lebenslänglich = Ja

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.10.2011 um 19:30 Uhr:

Also die Todesstrafe ist voll unsinnig, weil wenn einer den anderen töted war das zwar ein großer Fehler,aber das heißt noch lange nicht, dass er umgebracht werden sollte. Weil den bringt dann ja einer um, der müsst allerdings auch umgebracht werden, weil er ihn getötet hat, usw............

Außerdem werden auch manchmal Leute umgebracht, die unschuldig sind und das ist ja nun das Letzte!roter Smiley

Meee (13)
Gast

schrieb am 11.10.2011 um 21:01 Uhr:

Ihr mögt mich vielleicht einen Marxisten/Stalinisten nennen, oder wenn euch dieser Ausdruck unbekannt ist einen vollkommenn Idioten oder ein perverses Arschloch doch ich bin in extremen Fällen für die Todesstrafe.

Zum Beispiel sollte der Massenmörder von Utoya getötet werden.

Oder andere Massenmörder.

Ihr sprecht euch jetzt alle gegen die Todesstrafe aus, aber denkt doch mal nach, wenn jemand eure Eltern ermordet oder/und eure Geschwister sowie Großeltern. Wollt ihr dann nicht auch ausgleichende Gerechtigkeit.

Die Mörder haben vielleicht eine Familie. Aber an die denken sie doch auch nicht, wenn sie riskieren in den Knast zu kommen.

Sie haben vielleicht auch eine nette, freundliche Seite. Doch ich glaube dass diese besondere schwere der Schuld mehr wiegt als nette Nachbarschaftshilfe. Meistens kennen Massenmörder ihre opfer nicht mal. Sie erschießen sie dann wahllos auf der Flucht aus Angst um ihr eigenes Leben. Und Andere Leben zu beenden um sein eigenes weiterzuführen ist gelinde gesagt ein erhebliches Manko dass durrch den Zerfall der Kultur noch gestärkt wird. 

Die Folge sind verschärfte Waffengesetze. Wenn man sich in den USA einfach so eine Flinte im Laden nebenan kaufen kann helfen die auch nicht mehr weiter.

Allerdings sollte es einige Bedingungen geben was die Todesstrefe anbelangt. Die Beweislage sollte eindeutig sein und von min. 2 Gerichten geprüft werden. Der Täter sollte des Weiteren geistig voll zurechnungsfähig sein und sich seiner Tat bewusst sein.

Die Ausführung der Todesstrafe sollte schnell und schmerzlos sein.

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sollte die Todesstrefe in jedem Fall NICHT angewendet werden weil es sonst ein Verstoß gegen die Gesellschaft ist.

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2011 um 20:18 Uhr:

Todesstrafe? Das ist echt heftig... Ich finde es- um ehrlich zu sein- sogar zu heftig! In den Knast kommen(Lebenslänglich) ist schon echt ne harte Bestrafung... Aber Todesstrafe? FDas soll verboten werden- oder nur gemacht werden, wenn jemand es will! Schließlich wollen manche lieber sterben als das ganze Leben lang im Knast zu hocken! neutraler Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2011 um 16:27 Uhr:

Die todestrafe muss abgeschafft werden. niemand wirklich niemand sollte bestraft werden in dem man in Tötet.

man sollte Menschen selbst nicht töten wenn diese Leute andere Menschen getötet haben.

Ins Gefängnis kommen reicht vollkommenSuper Mario Smiley

MAJA

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.10.2011 um 10:40 Uhr:

Hallo

ich finde die Todesstrafe total doof

Wenn jemand etwas böses gemacht hat sollte man ihn anders

bestrafen

MAJAheulender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 16:43 Uhr:

Ich finde,sie sollte abgeschafft werden.Ja,manche menschen haben schlechte Sachen gemacht.Aber es ist leider nicht wie in Soul Eater,wo man sagen kann,wer gut und wer schlecht ist.Wir können keine Seelen sehen.Hören wir auf damit.Das böse ist in jedem Von uns.Jesus sagte:was ihr meinen geringsten brüder getan habt,das habt ihr mir getan.

Eure Maka-chan

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 16:39 Uhr:

Ich finde man sollte sowas nur bei  leuten wie Osama Bin Laden machen oder wie man diesen doffie schreibt denn er hat schon tausende nein mio. menschen getöten und gebäde kaput gemacht alles im wert von MILIARDEN we nn nicht noch mehr und wenn man da nicht aufhört dann bin ich klar dafür auch wenn es bei ihm nicht die todesstrafe war aber wenn es die da geben würde klaro!!! also nur wenn es wirklich so schlim is aber nicht wenn er 1 oder so getötet hat!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 14:28 Uhr:

ich denke die todes stafe ist 59 jare haus arest hastrennender Hund.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2011 um 15:54 Uhr:

todesstrafeist echt das letzte was mann tun kann   .    auch wenn der täter etwas schlimmes getan hatt muss man ihn nicht gleich töten . und außerdem, wenn man menschen tötet,uch wenn sie was schlimmes getan haben ,ist man ja dan selbst ein mörder oder.betroffener Smiley

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 107