Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.01.2012 um 18:47 Uhr:

Ich bin total gegen die Todesstrafe! Damit ist man selbst nicht besser als der Mörder!

HansHans (31)
Gast

schrieb am 12.01.2012 um 01:52 Uhr:

Ich bin für die Todesstrafe in Deutschland.

Anders als z.B in den USA kann man Verbrecher hier bei Uns damit abschrecken.

Die Hinrichtung sollte öffentlich stattfinden und möglichst zügig nach dem Urteil vollzogen werden.

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 07.01.2012 um 19:14 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe doof. Denn so wird man zum Mörder. Und der, der den anderen töden sollte, kann sich wahrscheinlich gar nicht wehren, er muss einfach das machen, was sein Chef ihm sagt.

-------------------------------------------

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 05.01.2012 um 11:46 Uhr:

Ich finde man sollte die todesstrafe abschaffen ab da gibt es so ein problem das sich nicht schnell lösen lässt. Die staaten welche die todesstrafe praktizieren möchten nicht auf lebenslang umstellen weil eine lebenslange haftstrafe für den staat viel teuer kommt. Deshalb richtet man die täter lieber hin und spart sich kosten. Ansonsten bin ich gleicher meinung wie bene natura.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2011 um 14:12 Uhr:

Ich finde Todes strafen bescheuert weil man dan sozusagen selbst ein Mörder ist.

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.12.2011 um 18:41 Uhr:

Ich finde es schlecht.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.12.2011 um 20:18 Uhr:

wie ist man besser , wenn man den mörder zur todesstrafe verdonnert. dann ist man doch selbst ein mörder. oder sogar schlimmerWeltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2011 um 20:37 Uhr:

ich schließe mich euch allen an. Die Probleme sind da, dass Irrtümer passieren können und es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Und generell ist es irgentwie falsch!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2011 um 21:51 Uhr:

Wenn Menschen durch den Staat getötet wird, dann ist das nicht rechstwidrig. Aber wenn man es selber tut schon?!

Die Todesstrafe sollte nicht nur angezweifelt werden sondern absolut abgeschaft werden!

Probleme:

- Die Sichergehung, das man den richtigen Täter hat. Grausam: Tod durch Unschuld

- Die Kosten: Lebnslange Gefängnisstrafe kostet mehr wie Todesstrafe!

- Das Töten ist genrell in den Menschenrechten als nicht erlaubar verankert! Man kann Reue aufweisen, aber wird trotzdem hingerichetet. Das ist ein ganz schlecht für die Gesselschaft: keine Toleranz. Aber warum ist es bei der Todesstrafe egal?

- Die depressive Urteilszeit: In der Zeit, wo man auf den Tod wartet, ist amn unglaublich depressiv, ganz  viele nehmen sich im Vorhinein das Leben!

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2011 um 09:53 Uhr:

das ist  falsch kein mensch hat es verdient umgebracht zuwerden!Verbotsschild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 107