Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107
Katze (11)
Gast

schrieb am 30.05.2010 um 11:56 Uhr:

Es stellt sich ja oft heraus, dass jemand zu Unrecht für sowas verurteilt wurde.
Ich gebe Stinniie°° auf jeden fall Recht. Eine lebenslange Haft wäre wirklich besser!
Conni (12)
Gast

schrieb am 28.05.2010 um 20:34 Uhr:

Ich stimme ems auf jeden Fall zu, denn wenn man einen Mörder umbringt wird man selbst zum Mörder und gehört eigentlich selbst ermordet.
Conni (12)
Gast

schrieb am 28.05.2010 um 20:30 Uhr:

Die Todesstrafe wird zu Unrecht augeführt, was sich manchmal erst Jahre später herausstellt.
Außerdem muss ein Mensch teilweise mehr leiden, wenn er im Gefängnis ist.
Die Todesstrafe gehört überall auf der Welt verboten!!!
asics2001 (45)
Gast

schrieb am 27.05.2010 um 16:20 Uhr:

Jeder sollte seine gerechte Strafe bekommen.
Dazu gehört auch die Todesstrafe.
Ausserdem ist sie billiger als lebenslange Haft !!
Kari (14)
Gast

schrieb am 26.05.2010 um 19:47 Uhr:

Ich denke das man die Todesstrafe nur bei Mördern oder anderen Verbrechern eingesetzt werden sollte. Und auch nur bei denen wo es eindeutig bewiesen ist.
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.05.2010 um 18:34 Uhr:

naja,wenn man zur todesstrafe verurteilt wird muss das schon irgendeinen grund haben trotzdem finde ich es grausam und unmenschlich so etwas als gesetz an zu schaffen!

Von:like_crazy;)
Stinniee°° (12)
Gast

schrieb am 20.05.2010 um 17:01 Uhr:

Naja... Ihr hab schon alle recht... Todesstrafe ist Menschenverachtend und was ist wenn man den Falschen Täter umbringt...?

Aber überlegt doch mal... Was ist mit den Mördern oder Vergewaltigern...? Den entführern oder anderen Perverslingen. Die Todesstrafe ist eine gute Idee aber trotzdem irgendwie zu hard. Aber wenn man Mörder lebenslänglich einsperrt dann kommen sie bekanntlich nach 15-25 Jahren wieder raus.

MEINE MEINUNG: Lebenslänglich (Und zwar wirklich) und zwar nicht in einer Zelle mit Bett und Fernseher sondern wie im Mittelalter. Mit Eisenstangen, nur Wasser und Brot. So sollte das meiner Meinung nach laufen.

WOLLT IHR ALL DIE VERBRECHER LAUFEN LASSEN???

Denkt drüber nach...
Stinniee°°
-Die Denkerin-
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.05.2010 um 20:14 Uhr:

Ich finde das nicht mal der größte Verbrecher die Todesstrafe verdient hat!
Und keiner hat das Recht andere Leute umzubringen!
Darum finde ich dasin allen Ländern der welt die Todesstrafe abgeschafft werden sollte !!!!
ems(:

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.05.2010 um 18:02 Uhr:

Todesstrafe solklkte abgeschafft werden. Oft ist auch herraus gekommen das die unschuldig warn.
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.05.2010 um 10:28 Uhr:

ich bin voll gegen die todesstrafe ich finde leute die eine schlimme tat vollbracht haben können in das gefängnis aber müssen nicht gleich getötet werden das ist ja heftig.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107