Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107
Kimi (12)
Gast

schrieb am 23.02.2010 um 16:24 Uhr:

ich finde die todesstrafe ungerecht auch wenn man menschen umgebracht hat oder so. weil dann sterben ja noch mehr menschen....

cheka (15)
Gast

schrieb am 23.02.2010 um 15:15 Uhr:

ich finde es nicht gut dasssss jemand zu tode bestraft wird

keiner hat es verdient zu sterben

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 17:11 Uhr:

Ich finde zwar, dass Mörder schrecklich sind...aber  wenn man sie tötet sind diejenigen auch Mörder und genauso schlimm wie Mörder.

Ich finde das Gefängnis lebenslänglich vollkommen genügt!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 16:53 Uhr:

ist das dann nicht auch ein verrbrechen weil man ja selbst einen umbringt  diese strafe muss abgeschaft werden

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 15:58 Uhr:

liebe kalli200!

Aber wenn man deswegen umgebracht würd weil man jemanden umgebracht hat, ist der der den dann umbringt doch auch ein mörder und muss auch umgebracht werden!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 09:06 Uhr:

Mir tut die Todesstrafe nicht für Mörder etc leid ,sonder für die ,die

Todesstrafe vollstrecken.

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.02.2010 um 12:40 Uhr:

Also Gefängnis ist doch genug oder? Todes strafe finde ich etwas...übertrieben!

uas (8)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 19:19 Uhr:

schrecklich sowas wirklich das sollte man abschaffen puh...

das macht mich total traurig wenn ich über sowas rede.:P

beLLa (14)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 16:56 Uhr:

also ich finde die Todesstrafe SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!  Manche Leute hätten sie zwar schon verdient, aber auch die Todesstrafe ist Mord, also sollte sie überall auf der Welt VERBOTEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!

Statt der Todesstrafe würde ich dem Verbrecher eher "lebenslänglich" geben, denn das könnte noch schlimmer sein: bei der Todesstrafe hast du (wenn überhaupt) einmal Schmerzen, die aufhören und dann merkt man gar nichts mehr (weil man eben tot ist), aber wenn du dein Leben lang im Knast sitzt, denkst du vielleicht mehr darüber nach, was du getan hast  und du bereust es evtl. auch. 

Ich bin gegen Todesstrafe, sondern stattdessen für lebenslänglich Haft!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2010 um 21:28 Uhr:

ich finde es eher gerecht als grausam denn jemand der andere umgebracht hat hat es nicht verdient, am leben zu bleiben

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107