Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107
m_e_b (14)
Gast

schrieb am 29.04.2010 um 11:53 Uhr:

ich dinde die todesstrafe sollte abgeschafft werden ..
den man tötet ja an selber außerdem sitzen so viele in haft und sind unschuldig und wenn die dann todesstrafe bekommen dann sind sie nur arm dran
balkanFREAk (15)
Gast

schrieb am 28.04.2010 um 14:11 Uhr:

die strafe ist grausam
aber zum teil auch gerecht .
In dem Thema bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen .
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.04.2010 um 17:41 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe gmein und ungerecht.Klar müssen die Meisten bestraft werden,aber gleich die Todesstrafe?!Nö,ich finde das geht so oder so nur auf Rache aus.
jamie_cullumfan (13)
Gast

schrieb am 20.04.2010 um 14:04 Uhr:

ich finde, die Todesstrafe sollte abgeschafft werden.
Denn jeder Mensch hat ein recht auf ein freies Leben.
Es sollte lieber Lebenslange Haftstrafen geben.
Das ist meine Meinung...
Mamson (17)
Gast

schrieb am 19.04.2010 um 19:26 Uhr:

Das ist der reinste Mist. Die todesstrafe ist total daneben. Das geht wirklich gar nicht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2010 um 15:36 Uhr:

Das sehe ich genauso!!!

butterfly (15)
Gast

schrieb am 17.04.2010 um 15:00 Uhr:

Jeder hat ein Recht auf leben!!!!

Becka (16)
Gast

schrieb am 15.04.2010 um 20:15 Uhr:

Todesstrafe ist voll schlimm und auch irgendwie Menschen verachtend..!

bbdb (13)
Gast

schrieb am 15.04.2010 um 18:51 Uhr:

ich finde jemanden töten voll fies

wenn sie so viel spaß haben leute zu töten,dann

sollten sie sich selber umbringen

n. (15)
Gast

schrieb am 14.04.2010 um 19:07 Uhr:

Wir haben dieses Thema schon einmal in der Schule durchgenommen und ich finde, dass die Todesstrafe ein Thema ist über das man sehr lange diskutieren kann. In den zehn Geboten steht doch "Du sollst nicht töten", also warum hat man dann die Todesstrafe erfunden? Okay, dass ist jetzt kein super Argument, aber ich finde, dass ein Mensch eher lebenslänglich in einem Gefängnis sitzen sollte. Das wäre eine viel größere Strafe für jemanden, da er ja sein restliches ganzes Leben dann hinter Gittern verbringen muss, und nichts von seinem Leben hat, genauso wie sein Opfer. (Meistens werden doch Menschen mit der Todesstrafe bestraft die einen anderen umgebracht haben, oder?) Es würde sich in etwa ausgleichen, oder nicht? Aber was ist, wenn ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt und dann zur Todesstrafe verurteilt wird? Das wäre ein unschuldiges Opfer mehr und der Täter wäre noch immer auf freiem Fuß. Wenn die Regierung gegen Mörder vorgehen will, dann soll sie nicht mit den gleichen Mitteln handeln. 

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107