Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107
Inchen (12)
Gast

schrieb am 28.02.2010 um 17:05 Uhr:

Die todesschtrafe ist schon schliomm aber man bekommt sie nicht einfach so wenn man also wirklich etwas sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ssehr sehr sehr sehr sehr sher sher   schlimmes getan ist es vielleiocht richtigEUER INCHEN

uas (10)
Gast

schrieb am 28.02.2010 um 17:00 Uhr:

nein das solte nur man verbieten außer wenn halt

menschen menschen umbringen ich fin das soooo schlimm.

anderer seits ist es besser wenn es das garnicht gäbe

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2010 um 15:19 Uhr:

@Ännchen

also denk doch mal nach wenn der henker denjenigen tötet der jemanden getötet hat müsste er ja selbst umgebracht werden, weil er ja den verbrecher getötet hat. kurz; früher oder später würden alle umgebracht werden.

@Lurmelchen

ich finde deine Meinung zur Todesstrafe ist die Beste

lg hiro:(

tammy (13)
Gast

schrieb am 28.02.2010 um 14:53 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe nicht gut ich finde es schon hart genug wenn man lebenlag im Gefängnis sitzt aber dannoch todesstrafe finde ich nicht gut. xD

Fairplay (10)
Gast

schrieb am 28.02.2010 um 13:57 Uhr:

Die Todesstrafe hat Vorteile und Nachteile.Die Nachteile sind,dass die Todesstrafe einfach schrecklich ist.Wenn einer etwas schlimmes gemacht hat finde ich die Todesstrafe ungerecht,aber Gefängnisstrafe finde ich gerecht.Aber für manche ist die Todesstrafe gerecht,weil man denkt dass man nie wieder was mit ihn zu tun haben muss.Wenn es aber ein gewalttätiger Dieb ist,denken die anderen er könnte aus dem Gefängnis flüchten.Und deshalb ist die Todesstrafe weder gut noch schlecht.Ich frage mich aber wer die Todesstrafe erfunden hat.

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2010 um 12:59 Uhr:

Zwar gibt es enorme Verbrechen wie Amoklauf, Massenmord etc. Allerdings, wenn man die Todesstrafe abschafft sollte es keine Ausnahmen geben, wo der Verbrecher schlussendlich doch zum Tode verurteilt wird, denn dann werden es mehr und mehr Ausnahmen und man kann schlussendlich nicht mehr behaupten, dass die Todesstrafe abgeschafft ist. Vielmehr sollten solche Schwerverbrecher lebenslänglich in eine Zelle gesteckt werden, wo alle vorbeikommen können und den Idioten mit Tomaten, Beschimpfungen o. Ä. bewerfen können. So kann der Kriminelle dann vielleicht so etwas wie Reue verspüren und leidet bis an sein Lebensende. Eine solche Lösung wäre für mich eine bessere als die Todesstrafe. ( wie andere bereits gesagt haben: wenn Unschuldige umgebracht werden kann der Staat es nicht mehr rückgängig machen )
Grüsse Lurmelchen

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2010 um 12:51 Uhr:

Ich finde die Leute die selbst jemanden umgebracht haben, haben es verdient zu sterben. Denn niemand hat das Recht jemand anderen einfach so umzubringen und da ist es auch kein verbrechen mehr wenn man dann selbst getötet wird.

torsteNnNnNn (34)
Gast

schrieb am 24.02.2010 um 13:41 Uhr:

das schlimme ist das schon oft unschuldige getötet wurden.

man kann es auch nicht mehr rückgängig machen falls man sich geirrt hat.

mimi (16)
Gast

schrieb am 23.02.2010 um 22:56 Uhr:

ich finde niemand hat es verdient zu sterben, egal was er getan hat.und außerdem kann niemand das recht haben darüber zu entscheiden ,ob es jemand verdient zu leben oder nicht

kleiner stern (12)
Gast

schrieb am 23.02.2010 um 20:36 Uhr:

die leute haben es ja verdient zb kinderschänder

Seite: 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... 107