Bereich: Community / Thema: Handy-Verbot in der Schule?
Forumsthema: Handy-Verbot in der Schule?

Einträge: 369

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

Hintergrundinfos:
Bayern: Handys müssen in der Schule ausbleiben
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 37
femke (12)
Gast

schrieb am 29.11.2008 um 20:38 Uhr:

moin  ihr  

Ich  finde es gut aber auch schlecht  einerseits  braucht  man es zb  wenn man den  bus  verpasst  hast oder einen unfall auf dem rückweg  und noch 1000 sachen passieren können .  aber wenn in der schule  kinder verhauen werden und alles aufgenommen wird oder im unterricht lehrer aufgenommen und ins netz gestellt !!!!! kann ich das schon verstehen ....

­                 hihi femke

Tim Lübener (11)
Gast

schrieb am 18.11.2008 um 16:24 Uhr:

Hi ich bin Tim,

ich halte von dem Vorschlag b.z.w. der Regel das Kinder keine Handys in die Schule mitbringen dürfen, nicht so viel, denn wenn mal wirklich ein Notfall ist dann können die kinder nicht ihre Eltern benachrichtigen z.b. wenn der Bus nicht kommt oder man kein Geld für die Heimfahrt hat weil man das Geld verlhoren hat. Ich finde es sehr gut das die Handys während der Schulzeit ausgeschaltet sind, damit ein paar SMSen nicht den Unterricht stört. Nach dem Unterrichtsschluss kann man aberdas Handy wieder einschalten. Wenn gerade mal Pausen sind, sollte man die Lehrer fragen ob man mal das Handy anschalten dürfte, oder mal seine Eltern anrufen aber auf keinen Fall dafür das man sich mit irgendwelchen Freunden SMSen schickt. In manchen Fällen bin ich dafür aber in anderen Fällen strickt dagegen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.11.2008 um 20:20 Uhr:

Natürlich ist es blöd wenn plötzlich" Nelly Furtado" laut im Unterricht lossingt. Wärend der Schulzeit sollten Handys ohne Sondererlaubnis verboten sein. Nachher sollten Handys erlaubt sein. Sonst steht man, wenn man früher aus hat eventuell 1ne Stunde an der Schule.
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2008 um 19:41 Uhr:

Diese Woche war bei mir 2-oder 3mal früher Schluss!Natürlich hab ich mich auch gefreut,weil ich mindestens 15 Kilometer von meiner Schule entfernt wohne!!!!!!!Meiner Mutter konnte ich nicht Bescheid sagen,weil ich kein Handy hatte!Grrr!!!Aber bei uns an der Schule dürfen auf dem Schulgelände KEINE Handys benutzt werden!Aber zum Glück kann man wieder Handys an der Bushaltestelle benutzen.Oder wenn man nach Hause läuft.Das geht ja noch!Aber das Handy-Verbot ist TOTAL NUTZLOS!!!!!!!!!!!!!!!Was­ bringt das denn?Ich finde es schlimm,dass ich noch kein Handy habe,weil ich dann nach Hause gehe und meine Mutter weiß dann NICHTS davon!!!!!!!!!!

Das halte ich von diesem Handyverbot:WEG DAMIT!!!!!!!!!!
krochamaus (12)
Gast

schrieb am 27.10.2008 um 15:58 Uhr:

HY LEUTE I FIND DES VOLL SCHEIßE DAS WIR KEINE HANDYS MIT HABEN DÜRFEN WAS MACHEN DIE LEHRER WENN IN DER KLASSE ETWAS PASSIERT UND DIE LEHRER SIND AM WC ODER IRGENDWO ANDERS WAS SOLLEN WIR DANN MACHEN OHNE HANDY KÖNNEN KEIN KRANKENWAGEN ODER IRGENDWAS HOLEN ALSO SOLLLEN SICH DIE POLITIKER SICH ES ÜBERLEGEN  OB WIR KEINE HANDYS HABEN DÜRFEN: BEI UNS IN DER HAUPTSCHULE RETZ DÜRFEN WIR HANDYS MIT HABEN NUR WIR MÜSSEN ES ABGESCHALTEN HABEN: ICH FINDE DAS=

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2008 um 20:20 Uhr:

Madeleine hat recht!!!
Tiger (16)
Gast

schrieb am 12.10.2008 um 10:55 Uhr:

Meinen die Politiker, die für ein solches Verbot einstehen wirklich, dass die Jugendlichen, die mit ihren Handys Gewaltszenen filmen nun sagen:
"Oh nein, wie traurig, all die neuen Gewalttaten, die wir verübt haben und weit und breit kein Fotohandy mit dem wir sie aufnehmen können... Dann lassen wir es halt und werden bessere Menschen."

Das ist lächerlich!
Innerhalb des vergangenen Jahres war ich durch eine Krankheit dazu gezwungen, unzählige Male zu Hause anzurufen, um um Abholung zu bitten. Mann, war ich da dankbar für mein Handy, sodass ich mich nicht jedes Mal 3 Stockwerke zum Sekretariat hochschleppen musste, um von dort aus zu telephonieren!
Madeleine (16)
Gast

schrieb am 04.10.2008 um 17:49 Uhr:

Ich find es total bescheuert!Ok,wenn man Musik (mit Ohrstöpseln) hört,ist es schon doof...aber ich meine wenn man mal telefonieren mus wenn stunden ausfallen kann man doch ruhig das handy verwenden!und wenn man halt mal was in der pause damit macht?na und?wen stört es?ich filme ja auch keine lehrer oder so nen dreck!
ich find es total übertrieben!

Matthias (15)
Gast

schrieb am 20.08.2008 um 20:56 Uhr:

Hallo Leute

Ich finde es nicht gut wenn ein generelles Handyverbot an Schulen herrscht,

denn die normalen Schüler telefonieren sowieso nur wenn Stunden ausfallen.

Diese fallen ja leider öfters aus.

Heute z.B. hatte ich statt 7. Stunden nur 5. 

Marina LaFee1997 (11)
Gast

schrieb am 18.07.2008 um 14:23 Uhr:

Wie bescheuert das ist,wissen wir ja hoffentlich alle.Ich kapier das nicht.Ich wohne weit weg von meiner Schule und mir wurde vor 3 Wochen mein Jahresticket fürs Busfahren geklaut.Ich hab noch kein neues bekommen,logisch,die Dinger sind ja auch teuer.Soll ich jetzt jedes mal,wenn die letzte Unterrichtsstunde ausfällt,13 Kilometer laufen und das nur,weil ich ohne Handy meine Mutter nicht erreiche,dass sie mich abholt?                  ­     

Ehrlich,ich verstehe die Politiker echt nicht!

­                         ­                         ­  Gruß,

­                         ­                         ­                Eure Marina.

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 37