Bereich: Community / Thema: Handy-Verbot in der Schule?
Forumsthema: Handy-Verbot in der Schule?

Einträge: 369

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

Hintergrundinfos:
Bayern: Handys müssen in der Schule ausbleiben
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 37
bella (14)
Gast

schrieb am 12.07.2008 um 11:52 Uhr:

@Jan Wehner: Und was soll das bewirken?? Dann werden eben Cameras mitgebracht, mit denen Videos gedreht werden, oder heutzutage ist es ja  auch möglich die Gewaltvideos auf I-pots hochzuladen. Ich denke, dass das Handyverbot gar nichts bringen würde. Und ich meine, wer so doof ist und sein Handy im Unterricht nicht auf 'lautlos' stellen kann, bzw. ausmacht, ist doch selber schuld. Außerdem, wenn es einmal vorkommt, dass ein Handy im Unterricht klingelt, kann es doch jedem mal verziehen werden,oder? Mal abgesehen davon, dass Handys gerade jetzt in der Zeit vor den Sommerferien, wo eig. eh niemand mehr im Unterricht aufpasst und mitmacht,im Unterricht fast überlebenswichtig sind, sonst würde man echt einschlafen.
Ich persönlich glaube,wie gesagt, dass das Handyverbot rein gar nichts bringen würde
Gruß bella.
Princess (13)
Gast

schrieb am 30.06.2008 um 10:15 Uhr:

Man sollte das Handy an der Schule nicht verbieten, weil es nützlich ist. Außerdem ist es auch nicht so schlimm, wenn es ausfersehen im Unterricht klingelt. Bye Eure Princess

Kay Princess (14)
Gast

schrieb am 10.06.2008 um 14:55 Uhr:

Ich finde das nicht so gut den, wenn Hitzefrei ist oder mal der Unterrichtsausfall und wenn die Eltern nicht bescheid wissen wer weiß.

Tschüsschen mit Küsschen
Eure Kay Princess
BLABLABLA (12)
Gast

schrieb am 24.05.2008 um 17:15 Uhr:

Bei uns herrscht auch Handy Verbot. Wir dürfen es nur benutzen wenn der unterricht bei uns vorbei ist. Ich benutze es trotzdem manchmal in mathe wenn eine aufgabe mir schwer fällt. Die lehrerin hatte es nie gemerkt weil ich hinten saß.

PS: Ich esse sogar manchmal in der Stunde

Jan Wehner (13)
Gast

schrieb am 18.05.2008 um 23:14 Uhr:

Hallo!

Wenn ich morgen wieder zur Schule gehe, dann werde ich vielleicht wieder funktionierende Handys sehen. Dabei herrscht bei uns Handy-Verbot. Aber schätzungsweise 200-300 von 650 Schülern verstoßen dagegen. Ich persönlich benutze aber in der Schule kein Handy.

Meiner Meinung nach sollte auf dem Schulgelände montags bis sonntags von 0-24 Uhr nicht telefoniert werden. Um es durchzusetzen, sollte man auf dem Schuldach ein Störsender installieren ().

Die Politiker kann ich verstehen. Man sollte Handys erst gar nicht mit zur Schule bringen. Aber alle büßen? Nein danke.

Grüße an alle Leser dieser Botschaft und das ganze Team von "Helles Köpfchen"

Jan Wehner

100% (99)
Gast

schrieb am 18.05.2008 um 20:53 Uhr:

wir haben schon ein handy verbot...und wenn ein ahndy klingelt  wird er abgenommen...SCHADE

Tom Clancy (14)
Gast

schrieb am 14.05.2008 um 20:14 Uhr:

An meiner schule ist ebenfalls ein handy verbot, allerdings habe ich immer noch keine ahnung , was das ganze soll.Ich habe einen recht langen weg zur schule und so kann ich bei ,,planänderungen'' direk zuhause bescheid sagen.

Kl. (15)
Gast

schrieb am 11.05.2008 um 13:15 Uhr:

An meiner Schule herrscht Handy-Verbot, aber keiner, wirklich keiner hält sich daran, wenn er das Gefühl hat, etwas mit dem Handy machen zu können. Während den Pausen wird Musik gehört, SMSs im Unterricht verschickt etc.

MAya (13)
Gast

schrieb am 24.04.2008 um 15:22 Uhr:

Ich finde es auf der einen Seite gut , da dadurch die Videos nicht mehr so schnell in falsche Hände geraten, anderer seits verstehe ich auch die Schüler
handy fantiker (99)
Gast

schrieb am 20.03.2008 um 15:22 Uhr:

ich liebe mein handy und könnte ohne ihm nicht leben also: gegen das handy verbot

handys sind geil

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 37